1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Elster11

Beiträge von Elster11

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• borhaug 2017

• Elster11
    • 23. Oktober 2017 um 22:52

Wir fahren zu viert ins Koksbua in Borhaug über C2N.
    gibt es da einen Filetierplatz oder -tisch mit Wasseranschluss, kann man auf dem "Elwaro" filetieren, oder ist das zu klein?

Ansonsten muss ich sagen, machen die Bilder schon richtig Lust auf nächstes Jahr, kann es kaum erwarten.

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

• Fangbegrenzung ab 01.01.2018

• Elster11
    • 23. Oktober 2017 um 22:43

Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage:
    Ich habe gehört, dass in Norwegen ab 2018 die Fangbegrenzung auf 10kg p/P. reduziert wurde und der Trophäenfisch wegfällt.
    Manche könnten aber auch auf Antrag immer noch 20kg p/P mitnehmen, wenn sie von einem zertifizierten Vermieter eine Bestätigung haben. Man hat mir gesagt, dass das deswegen ist, weil die Vermieter die Steuer in ihre eigenen Taschen stecken würden und um das zu unterbinden, hätte man das dann eingeführt.
    Ich halte nichts von Leuten die in Norwegen räubern und mit Hängern und Kühltruhen voll nach Hause fahren, um dann mit dem Verkauf von Fisch ihre Unkosten wieder rein zu kriegen. Dann sollten Sie lieber zu Hause bleiben, sich das Geld sparen und die Fische in Ruhe lassen.
    Aber ich denke, selbst die 15kg reichen für einen normalen Haushalt dicke aus und ich kann immer noch Freunde zum Essen einladen.
    Leider hat man die Begrenzung auf 10 bzw. 20kg festgelegt. Man hätte sie doch auch bei 15kg lassen können und nur schwerer kontrollieren und härter bestrafen müssen.
    Naja so ist es nunmal, ich bin ja nicht die Norwegische Regierung :D
    Aber mal ganz ehrlich, kann mir jemand ganz sicher sagen, wie die neuen Regelungen sind und wie man einen zertifizierten Anbieter erkennt?
    Wir haben das Koksbua über Come2Norway gebucht. Ist das ein zertifizierter Anbieter???

Gruß aus Thüringen

• borhaug 2017

• Elster11
    • 10. Oktober 2017 um 22:20

Hallo Jens,
    wir sind vom 02.-09.06.18 in Borhaug im Koksbua eingemietet.
    Ich freue mich schon auf deinen Bericht und wünsche dir ne gute Reise und dicke Fische.

Gruß
    Gerald

• Thüringer Norwegen-Neuling möchte sich vorstellen

• Elster11
    • 10. Oktober 2017 um 21:54

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und das herzliche Willkommen.

Ich werde mal noch stöbern, versuche mich hier zurecht zu finden und werde sicher auch noch viele Tipps finden.
    Es ist nur so, dass wir das erste Mal nach Norwegen fahren und wir nicht so recht wissen was uns erwartet.
    Auch deshalb entstehen viele Fragen. Einige wurde mir ja schon vom "Troll" beantwortet.

Bisher sind wir immer nach Dänemark/Langeland/Lohals gefahren, aber wir wollen mal was anderes machen.
    Vom Angelzeug sind wir, zumindest für die Ostsee, erstmal ganz gut aufgestellt.
    Ruten zwischen 100 -200gr, Rolle meist 4 - 5000 Größen mit 300m geflochtene Schnur bis 26kg.
    Pilker bis 200gr, Gummifische mit 100gr Köpfen, Twister als Beifänger u.s.w
    Ich denke, dass wir uns damit erstmal sehen lassen können.
    Ich habe nur etwas Respekt vor der rauhen Nordsee, da ja Borhaug an der offenen See liegt und bestimmt nicht mit dem Planschbecken Ostsee vergleichbar ist.
    Wir haben das Haus Koksbua mit einem 80PS Diesel-Boöt "ELWARO 785" gemietet - die Fähre "Colorline" Hirtshals-Kristiansand ist auch schon gebucht.

• Thüringer Norwegen-Neuling möchte sich vorstellen

• Elster11
    • 9. Oktober 2017 um 18:45

Hallo Leute,
    ich habe mich hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Gerald, bin 52 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringen.
    Hauptsächlich bin ich ein Süßwasserangler, möchte aber einmal im Jahr 1 Woche mit meinen Freunden auf dem Meer Angelspass haben.
    Ich habe zusammen mit meinen Freunden eine Woche in Borhaug "Haus Koksbua" vom 02.06. - 09.06.2018 gebucht.
    Da wir keine Norwegen-Erfahrungen haben, haben wir uns einfach mal entschieden, auch mal dorthin zu fahren.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum viele Tipps und Tricks kennenlernen kann.

Gruß Gerald

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13