Beiträge von CaptainBlauBär

    Gut Eier habe ich eingepackt :)
    Na mal sehen. Er ist nun ein absoluter Profi und angelt jeden Tag. Hat selber einen Laden und kann natürlich vieles probieren.
    Er sprach ja auch vom faulen Pilkern 😜
    Ich glaube der nutz noch so die kleinste Technik und 10000 verschiedene Köder und manchmal denke ich er ist ein Fisch und kann schon so denken

    Moin Moin,
    Ein Kollege war wohl schon of im lyngdal und fängt wohl immer sehr gut. Er schleppt im Fjord mit speziellen Wrobblern und hat wohl immer Erfolg. Der hat mir echt Mut gemacht und meinte er hat schon 2 Wochen nur im Fjord geangelt Dorsch gefangen Leng usw. Auf verschiedenen Tiefen. Na ja kommende Woche gebe ich mal ein Update.


    Gruß Conrad

    Guten Morgen,


    Super vielen Dank. Ja keine Sorgen wir wollen etwas fangen aber wir werden das nicht um jeden Preis machen. Lundi hat ja auch schoene Kutter gezeigt wo wir gerade auch ueberlegen ob das Sinn macht mit so einer kleinen Koje.
    Aber egal wie im Fjord werde ich einfach zur ENtspannung mal schauen ob dort irgendwas geht und wenn das Wetter super ist dann geht es raus. Meine Familie war noch nie in Norwegen und ich denke Sie werden die fahrt durch den Fjord geniessen. Das Boot ist auch nicht so klein ich glaube 22 Fuss.
    Aber wie gesagt ich bin froh ueber die ganze Hilfe und wie gesagt in anderen Beitraegen, habe ich meine Hilfe auch angeboten.


    Also wenn ihr irgendwas braucht oder Fragen rund um die Seefahrt habt nur her damit


    Beste Gruesse
    Conrad

    Moin Moin lundi,


    Danke fuer den Tipp. Das werde ich machen. Daran hatte ich nicht gedacht. Wie ist das mit dem tanken? kann man mit dem Boot an der Tanke anlegen, odder hattet ihr Kanister von zu Hause mitgebracht.
    Ich habe mir schon einen Seeanker eingepackt, damit man nicht so schnell drifted und die Nase vom Boot immer richtung See liegt falls die Wellen mal eein bisschen hoeher sind.



    Danke Danke fuer die vielen Tipps

    OK na ja das geht ja ne wir wohnen so in der Mitte. Ich habe den Vermieter mal angerufen, der sollte sich ja auskennen und der meinte so bis aufs Meer sind es so ca. 20min
    Das geht ja fast :) so lange muesste ich mit dem Auto bestimmt auch fahren. Gut das ich hier heute in Almere noch einen riesen Laden gefunden habe um leichte Pilker zu kaufen. Ich hatte alles ab 200g aufwaerts :) Na ja ich muss mal wieder das Schiff wechseln und wieder in den Norden fahren statt immer in den Kanaren oder Karibik.
    Ist echt schlimm immer diese Straende und Coktails :)


    Captain

    Moin,


    ach Mist. Naja dann muss ich wohl immer raus fahren. Mal sehen ob das jetzt so schlimm ist morgens mit dem Boot zu fahren oder ob ich mir dann wirklich noch ein weiter am Meer mieten muss. Aber trotzdem muss ich ja auch dort erstmal mit dem Auto hinkommen.


    Captain

    Moin puffin,


    Ist es denn so weit? Ich war noch nicht dort und habe all mein Wissen nun aus den Seekarten. Ich habe mit meinem Programm hier an Bord eine Route gemacht und dort brauche ich so ca. 30min raus von meinem Haus. Also fuer mich ist es kein Problem wenn ich 1h fahre, oder mgibt es noch igendwas, was mich davon abhalten kann? Natuerlich ausser das Wetter ???