Beiträge von CaptainBlauBär

    So die letzten Vorbereitungen laufen an.


    Heute Abend werde ich mal in die Maschine runter gehen und mal schauen ob ich mir mal ein Pilker selber mache.
    Sollte ja nicht so schwer sein. Wir haben hier eine tolle Farbe Rot für die Feuerlöschleitungen das ist so eine geiles rot das will ich einfach auf einem Pilker haben.


    Mal sehen ob ich so ein bisschen in die Richtung speed jig gehe.


    Sonst haben wir in Barcelona sehr geiles Tackle gefunden.
    Auch ne super schöne neue Rute ist aus dem Laden getragen worden :)


    Na ja wir werden mal probieren was die jigs die eigentlich für Seebass und ander Mittelmeerfische gedacht sind in Südnorwegen taugen.
    Ich hoffe mal das es ne kleine Überraschung ist für die Fische dort.


    Ja die neue Rute will ich euch auch vorstellen.


    Daiwa Procaster Game II 40g bis 130g als Reiserute.
    Ja ich weiß viele werden jetzt sagen oh eine Reiserute hat keine aktion usw.


    Gut um ehrlich zu sein kann man nie sehr viel von einer Reiserute erwarten. Ich muss sagen Zeck hat eine geile Rute rausgebracht die echt super ist aber für das Meeresfischen zu schwach ist. (bis 40g glaub ich)
    Ok zurück zur Daiwa:


    Also toll ist es das die Rute finde ich extrem günstig ist mit ca 60Euro. Also mal ganz ehrlich was kann man dort falsch machen ?
    Ich und mein Kollege haben sie in Mallorca und La Spezia die letzten 2 Wochen getestet und ich muss sagen einfach nur genial.


    Für den Preis mit der neuen Daiwa 4000Rolle geht das ding sehr gut und wir haben schöne Dinger bis 5kg raus geholt.
    Na ja aber mich reizt auch die All Black von Zeck. Sehr geiles teil.


    Würde mich mal intressieren was ihr so angelt wenn ihr unterwegs seit?


    Beste Grüße
    Conrad

    17 Fuss Boot und 4 Personen drauf, das geht gar nicht!! Aufs offene Meer das ist wie Selbstmord


    Moin.


    Ne keine Sorge darum ging es auch nicht. Wir werden nichts riskieren, bisschen kenne ich mich ja damit aus ;)
    Aber so im geschützen Bereich.


    Anyhow haben wir gestern noch ein zweites Boot bestellt also sollte es passen.


    Zu Not nehm ich unser fast rescue boot. Das ist für 15 Personen zugelassen %&Daumen hoch&%

    Danke,


    Ja das hätte ich ich auch nicht gemacht mit dem kleinen Boot. Aber kennt jeman das Boot ?
    17 Fuß ist nicht mega groß aber vielleicht kennt das Boot jemand und weiß ob es zu 4 ok ist auch in den Schären?


    Jo das Video ziehe ich mir morgen in Mallorca rein da ist schnelleres Internet.


    Danke

    Guten Morgen


    Grüße aus Barcelona.
    Vielen Dank für die Tipps habe mich heute früh sehr gefreut als ich das Internet auf der Brücke angemacht habe.


    Ok Naturköder hatte ich bis jetzt immer nur am Pilker aber ich werde das mal probieren.
    Da freu ich mich schon drauf. An der Ostsee nehme ich meistens nur ein Brandungsvorfach und ein paar Würmer.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe mach ich eigentlich das gleiche nur ein bisschen schwerer und die köder bisschen größer oder ?


    Waren auch MeFos dort?


    Danke
    Conrad

    Moin Moin,


    Super danke für das Feedback.
    Habe jetzt ne Mail von den Lotsen bekommen. Einer von denen vermietet ja auch ein Haus im Aptafjord.


    Also sehr intressant. Er sagte die Karte sollte ich kommende Woche bekommen. Aber die von Navionics ist auch sehr gut.
    Wir arbeiten ja mit S 72 Karten hier an Bord aber ich muss sagen dort halten die sich gerne zurück mit guten Tiefenangaben, was verständlich ist :)


    Super Naturköder. Klar das werde ich auch probieren. Ich kann nur sagen mitlereile habe ich alles und ich glaub so viel das ich alle 5min was neues ran machen kann.
    Das gute ist ja das es wie von euch beschreiben das gleiche ist von der Technik wie in der Ostsee und im Oktober habe ich mal Landgang. Werde auch von der Ostsee berichten.



    Aber vielen Dank

    Moin Danke für dein Feedback.


    Cool zu hören das jemand dort ist. Wir sind ab 22.09 dort für eine Woche.
    Vielleicht sieht man sich ja auf dem Wasser. Wir haben ein relativ kleines Boor und sind noch am überlegen ob wir was großes nehmen.
    Du hast ja die Positionen in der Karte gesehen. Das sind so ecken die ich mit mal raus gesucht habe. Bin gerade noch an Bord im Mittelmeer und finde leider keine Seeberichte von diesem Gebiet.


    Ich habe schon mal die Lotsen von Farsund angeschrieben, denn die haben immer sehr gute Strukturkarten von diesem Gebiet.


    Aber ich denke unsere ecke dort vorn sieht schon ganz gut aus.


    Ja Farbe habe ich micht auch nicht zu sehr gekümmert aber um die Geschwindigkeiten. Unser Boot hat leider nur 17 Fuß und wir sind zu 4. Na ja und da bin ich ein bisschen gespannt.
    Ich habe ja alles am liebsten wäre mir so ein 15m Kutter.


    Na ja aber leider bekomme ich den Vermieter nicht ans Telefon.


    Hast du mal mit dem Sandeel dort geangelt auf MeFo?


    Danke Conrad

    So bald geht es ja los und ein paar Tipps suche ich noch.


    In Farsund werde ich mal schauen was so geht und hoffe wir fangen was. Aber jetzt wollte ich mal Erfahrungen von Ködern mit euch teilen und würde mich freuen wenn ihr auch ein paar Tipps habt.




    Speed Jig blu markrele. Also ich war ja dort nocht nicht angeln in der nähe vom Rosfjord aber wenn alle sagen leicht dann kann doch so ein geiler schneller Jig bestimmt ein bisschen knallen.



    Dorschknaller: Na ja ich habe ihn dabei kann ja sein das der gut Action macht aber na ja ich bin gespannt. Kennt das Ding einer ?




    Mein Liebling aus der Ostsee. Mefo No. 1 Aber auch Dorsche gehen auf das Ding ab. Ich bin mal gespannt ob das auch dort in Norwegen geht. In der Ostsee habe ich immer so 24g jetzt knallt der 40g Sandeel mal durch die Schären.
    Wie sieht es den aus im September mit Mefo da oben ? An der Ostsee geht ja wieder ein bisschen los.


    Würde mich über Feedback freuen. Pilker habe ich jetzt mal raus gelassen, weil das ist meiner Meinung nach nur Glück mit der Farbe an dem Tag, weil was soll man dort sonst falsch machen ?




    Wir sind dort in der Bucht bei Tranevag.
    Dank nochmal manuela für die Tipps. Ich wollte mich nochmal melden wegen dem Boot.


    Na dann
    Petri


    und hang loose

    Guten Tag,


    Gerne möchte ich mein Hausgewässer vosrtellen.
    Wer in einem Urlaub alles beangeln möchte ist hier genau richtig.


    Also alles hat seine Zeit hier bei uns an der Küste aber es geht immer was.


    Bei intresse kann ich euch immer Karten und Stellen zeigen an dem ihr euren Zielfisch fangt.
    Einige werden sagen verbrenne unsere Stellen nicht, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt wenn man nicht die richtige Taktik hat fängt man auch an den Hotspots nix.


    Also kommt zu uns ich bin auch immer unterwegs und zeige euch auch gern persönlich unser Revier.

    Moin in die Runde,


    Gibt es den einen oder anderen, der mit Sandeel von Savage Gear in der Region geangelt hat ?
    Wie sieht es denn mit speed pilkern und gummi aus ?


    Würde mich über ein paar infos melden. Ich meine ich könnte auch auch alles mitnehmen und probieren aber ich muss ein bisschen um den Platz gedanken machen.


    Viele Grüße

    Moin Leute,


    die Vorbereitungen laufen. Fast täglich studieren wir die Seekarten und die neusten baits für dieses Gebiet.
    Der Online Händler ist schon per du mit uns. Aber wir wollen nix dem Zufall überlassen. Wenn Fisch dort ist wird er hoffe ich auch gefangen.


    Wir haben uns jetzt mit klassischen Pilkern eingedeckt werden aber auch durch Freunde Equipment von Zeck fisching nutzen.


    Also eigentlich werden wir alles probieren und natürlich hier euch einen großen Bericht zur Verfügung stellen.
    Worauf ich mich am meisten freue ist mit den neuen Sandeel von Savage Gear zu fischen. Ich weiß für ein Blinker 30 Euro ist ne menge Geld aber die Dinger gingen so gut in der Ostsee das ich sie jetzt einen Tick schwerer bestellt habe und versuche damit den ein oder anderen zu landen.


    Aber ich gehe gerne in die extreme und habe ein paar besondere Sachen bestellt die man eigentlich nicht zum angeln auf dem Meer nimmt. Aber in der Ostsee habe ich extrem gut gefangen.


    Wie laufen dort eigentlich so die Meerforellen im September ?


    Beste Grüße