Beiträge von Isabella

    Hallo,


    und vielem Dank für Eure zahlreichen Beiträge:Danke:


    Da die Meinungen doch stark auseinander gehen, wurde mir letztendlich ganz oft die Avet empfohlen. Also hab ich geschaut ob es nicht vielleicht ein "Schnäppsche" gibt. Da hab ich jetzt zufällig eins über eine Avet MXL 5.8 gemeinsam mit einer Bolzer Bootsrute 30 Edition und noch vielem mehr gefunden. Da musste ich jezt einfach zuschlagen.
    Für deine Angebote Palometta möchte ich dir unbedingt danken - falls irgendwas mit meiner frisch erworbenen Avet sein sollte wirst du meine erste Anlaufstelle sein- leider haben mich die von dir angebotenen Farben der Avets nicht so ganz angesprochen, schließlich ist das ja quasi was dürs Leben deswegen fand ich es persönlich sehr wichtig das alles passt.


    möglicherweise werd ich mir die nächste Zeit auch mal eine andere Multi kaufen, mal schauen wie mir mein neues Set so liegt. Es bleibt alles offen.


    vorerst freue ich mich auf meinen Trip- als erstes Ziel ist Leka angepeilt- habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit der Insel?


    LG
    Isabella

    Gerne möchte ich Euch nochmal updaten, dass ich jetzt doch beschlossen habe eine teure Rolle zu kaufen.


    Welche der Avet würdet Ihr empfehlen? Habe auch gehört, dass die Daiwa Lexa 400 ein echt tolles Ding fürs Fischen in Norwegen sein sollen.
    Allerdings macht mich ihre hohe Übersetzung etwas unsicher...


    Viele Grüße


    Hallo,


    gerne schreibe ich auch Reiseberichte für Euch, da ich das ganze aber so ausführlich wie möglich machen möchte,
    dauert es seine Zeit...(und die fehlt mir leider momentan:D)


    Wohin es gehen soll kann ich leider noch nicht genau sagen, irgendwo überhalb von Trondheim:)
    Dieses Jahr werden wir bestimmt wieder nach Osen fahren- unser Stammcampingplatz.
    Ansonsten sind wir ja mit dem Wohnwagen sehr flexibel ...


    Unsere Austattung ist momentan recht klein gehalten:
    Das einzige was wir massig haben sind Pilker und zwar in jeder Größe.
    Deshalb möchte ich das ganze jetzt aufstocken, zwei neue Multirollen und neue Ruten müssen auch her.


    Wir haben sehr viele alte Modelle u.a. an Multirollen die Penn 330 Gti Graphite, Penn 209 Level Wind, Okuma Catalina, Dam Quick 30 LHC etc.
    An Stationär Rollen haben wir z.b. Shimano Alivio 3000 SFB, Balzer Oyster 350, Dam Quick Fitnessa 780, Pilkmaster 6000, Daiwa GS 100 und noch viele mehr.


    Ruten haben wir unterschiedliche wie Dega Seablack Power Surf, Shimano Force Master Jerk Bait 183 Medium Heavy, Ron Thompson, Balzer Pilk Spiral 2,40m, ...
    Letztens hat mein Vater sogar eine über 30 Jahre Fiberglas Hochsee/Kampfangel Rute gefunden- die muss ich mir noch genau anschauen, aber ich glaube dass das was ganz gutes ist:)


    Alles wie gesagt seeeehr ausbaufähig.


    Ich muss Euch auch gestehen, dass ich mich noch recht wenig auskenne und daher noch gar nicht wirklich meinen eigenen Geschmack habe- Angeln gehe ich zwar schon seit ich klein bin, aber wie gesagt noch nie auf wirklich größere Kaliber ab 10kg.
    Deswegen wollte ich Euch fragen.


    Die Avet klingen natürlich traumhaft, aber vielleicht gibt es ja noch günstigere Alternativen?


    LG Isabella

    hy isabella
    erstmal willkommen hier im forum .
    ich verlinke dir mal einen tröd unseres forenpartners palo .
    er hat im moment ein paar wirklich gute gebrauchte im angebot ,das sind richtige schnäppchen .
    http://www.norwegen-angelfreun…geben&p=519025#post519025


    Hallo Jens,


    vielen lieben Dank für Deine Antwort.


    Ich habe "palo" mal angeschrieben, ob er vielleicht etwas für mich hat.


    Kannst Du mir vielleicht ein paar Modelle empfehlen?


    LG

    Hallo an alle,


    ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und möchte mir gleich mal Euren Rat einholen.


    Meine Familie und ich fahren bereits seit vielen Jahren nach Norwegen zum Fischen etc.
    Da wir nun gerne unser Equipment aufbessern würden, ersuche ich Euren Rat.


    Bisher haben wir ganz klassisch mit Pilker geangelt, und sind eher auf kleinere Dorschs oder Köhler gegangen.
    Das größte, was wir bisher gefangen haben, war ein 9,5 Kilo Dorsch.


    Dieses Jahr allerdings möchte ich doch gerne mal einen größeren herausholen bzw. schöne Heilbutts erangeln.


    Nachdem ich nun seit Tagen mein Wissen erweitere, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es eine gute Sache ist mit einem Naturködervorfach zu fischen oder Jigheads etc.


    Da hier allerdings bei Wurfgewichten ab 250g eine Multirolle empfohlen wird, möchte ich mir eine solche anschaffen.(wir haben zwar schon 2, diese sind aber bereits recht überholte Modelle)


    Noch wissenswertes:
    Wir werden in Mittelnorwegen ca. 300km über Trondheim sein. Hauptächlich werden wir in Fjorden angeln, allerdings bestimmt auch ein paar Mal raus aufs Meer fahren.


    Tiefer als 200m werde ich persönlich nicht angeln, was ohne Elektrolle,als Frau, auch echt ne harte Leistung ist. :rolleyes:


    Das gute Stück sollte erschwinglich sein, wenns ne echt empfehlenswerte für 80 € ist bin ich genauso zufrieden wie mit nem 300€ Teil.


    ich freue mich auf Eure Erfahrungen mit diversen Rollen und Tipps.


    lg