Beiträge von Peter Zeppelin

    Och ne,würde auch hier etwas Vorsichtiger mit der Meinung umgehen. Das sind doch Beispiele ,aber niemals die Regel.

    Ich kann in Norwegen beim besten Hinschauen nicht erkennen,dass da bewußt jemand die Umwelt versaut. Und auch Deutschland

    und den anderen Sauberländern steht es eher zu, im eigenen Land zu kehren. Meine Erfahrung liegt nu auch schon weit über 20 Jahre zurück. ;)

    Auch in SH ganz schlimmes Hochwasser,was durch die Sturmflut enorm zerstört hat . Typische Angriffspunkte Flensburger Bucht ,Eckernförder, Kieler und Lübecker Bucht und absolut die Schleih von der Mündung bis Schleswig. Oder passend gesagt, alles was eine Ostlage besitzt hat die Ostsee geschluckt und auch teiweise zerstört.

    In Flensburg war es vor 100Jahren mal ähnlich mit Hochwasser und Sturmflut. Auch Dänemarks Ostseeküste ist hart getroffen worden. Wir habens an der Nordsee erlebt, wobei der Sturm bis hier gewaltig war. Nu ist alles wieder vorbei und an der Ostsee machen die Leute und Hilfskräfte alles wieder flott. Auch das funktioniert hier ziemlich gut.....

    Bin gerade in Dänemark und wir haben jetzt kräftigen Ostwind.(an der See 50kmh) Gestern wars ganz gut, aber wenn in Hvide Sande die Schleusentore hochgehen kannste das Angeln am Hafen wegen Megaströmung gleich mal einstellen.Ist aber auffällig wie schnell sich das Wetter komplett ändert. Da können die Wetter Apps auch schon mal einpacken. Hab mir gestern auch die Plattfischangler (von Land aus bzw. Brandung )zur Brust genommen. Allgemein ist tatsächlich nicht viel los. Also weder Heringe (die wenigen ,die ich begutachtet habe hatten ordentliche Größen) noch Plattfisch ist derzeit in guter Aussicht. Im Angelladen Kott meinten die ,es sei noch zu warm........Der optimale Kik ist beim Angeln auch Glück #angeln2##

    Oh mein Gott ,für 6 Minuten . Man sollte sich bei Gericht mal um wahre Vergehen kümmern. Am meisten bin ich über die Höhe der Strafe erstaunt und die Begründung es sei Wilderei, ist doch offen gesagt dreist.(der junge Mann hatte einen Angelschein)Obendrein die Angeln zu kassieren bestätigt schon Boshaftigkeit , aber diesmal vom Rechtsstaat . Ich kann mich noch gut an ähnliche Fälle erinnern, da hätte eine angemessene Rüge und 10 Stunden Arbeitseinsatz für Verein und Natur ausgereicht. Und unanständig war er auch nicht. Sollte jemand schon häufiger durch ähnliche Vergehen aufgefallen sein, würde die Strafe dann auch mal gerecht sein ;)

    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Also da bekommt man beim lesen das blanke Grauen. Unter dem Motto "Schlimmer geht immer".

    Für so ein Chaos braucht man dann wohl wirklich mal einen Rechtsbeistand. Ansonsten bleibt man noch auf die in deinem Fall hohen Kosten sitzen.

    Irgendwie wird man den Gedanken nicht los,dass auch wirklich kein Beteiligter an der Hilfsaktion einen guten Job gemacht hat. Es wäre für Euch wünschenswert,dass komplett alle Schäden am Auto ordentlich behoben werden und auch ein finanziell anständiger Schlußstrich gezogen wird.

    Mit der Geschichte kannste echt Buchautor werden. Aber wer hat schon Bock auf sone Sch....... :rolleyes: