1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Martin-LG

Beiträge von Martin-LG

Har en kjempefin                  

Sankthans      

• Humminbird 859 Cxi Hd Di Combo Bedienungsanleitung deutsch

• Martin-LG
    • 10. Juli 2017 um 07:13

Problem erledigt! Info für alle mit ähnlichem Problem.

Fa. Schlageter konnten nicht helfen, aber dafür über http://www.humminbird.at/kontakt auf alltechnik Handelsges.m.b.H (http://www.allroundmarin.com) mit EMAIL: office@allroundmarin.com

Gefühlte 5 min nach meiner Mail hatte ich die Anleitung auf Deutsch als PDF.

• Rosfjord / Austad im September 2017

• Martin-LG
    • 1. Juli 2017 um 12:25

Jetzt gibt es nur noch ein Problem:

Es ist noch viel zu lange hin bis September!!!

"Vorfreude ist die schönste Freude" - von wegen!

• Humminbird 859 Cxi Hd Di Combo Bedienungsanleitung deutsch

• Martin-LG
    • 1. Juli 2017 um 12:23

Moin zusammen!

Wir haben letztes Jahr im Betreff genanntes Gerät gebraucht erworben. Es fehlt uns aber leider die Bedienungsaleitung auf Deutsch.

Vielleicht kann uns jemand aushelfen?! Im Internet werde ich nicht fündig.

Danke!

Martin

• Martin-LG
    • 26. Juni 2017 um 08:57

Den eingekreisten Fisch hab ich rausbekommen :-| (Google hilft manchmal)

Danke für die Tipps!

• Martin-LG
    • 25. Juni 2017 um 12:02

Moin!

Danke für die Tipps!

Brandungsequipment war vielleicht nicht richtig ausgedrückt :-); wir nehmen einfach noch etwas mehr zum Spinnfischen mit. Die Pilkergrößen haben wir im Sortiment. Gestern haben wir noch zusätzlich ein paar Neue gegossen und Scholle hat etwas Forelle und Makrele geräuchert. So macht Vorbereitung Spaß.

Hoddel: Danke für die Skizze! Zur Legende: Rot = Schwarmfische, Gelb = allg. fängige Gebiete?, rosa eingekreister Fisch? Hab sowas noch nie in der Hand gehabt.

Wir wollen uns noch MeFo-Blinker anschaffen. Habt ihr da Empfehlungen?

Mal ganz unabhängig vom Angeln: Was kann man sich denn Schönes angucken Vorort? Wir sind ja schließlich auch Norwegentouristen.

Grüße

Martin

• Martin-LG
    • 23. Juni 2017 um 10:52

EDIT:
    Mein Kumpel Scholle (nicht hier aus dem Forum) hat mir nochmal geschrieben, dass wir auf der Rute 1 den Typ 16 (12kg) oder 18 (14kg) und nicht Typ 22 (16kg) haben. Ich hatte den Zettel nicht mehr.
    Rute 2 war letztes Jahr fürs schwere Fischen gedacht. War ja dann leider unnötig :(.
    Für Rute 3 hab ich auf Ersatzspule noch 0,15mm (9kg) PowerPro im Gepäck.

Hoddel: Wie schwer angelst du denn (Pilker)?

Wir wollen dieses Jahr für schlechtes Bootswetter noch Brandungsequipment einpacken. Da hatten wir Defizite.

Ich hab im Forum schon viel gestöbert. Aufgrund eures Erfahrungsschatzes, könnt ihr uns bestimmt ein paar nette Plätze empfehlen!?

Danke jetzt schon mal für euer gegebenes und zukünftiges Feedback.

Martin

• Martin-LG
    • 23. Juni 2017 um 07:16

Die Rückreise ging über die RV 15. Auf dem Hinweg haben wir eine "Abkürzung" genommen. Das Lineal zwischen Oslo und Vågsøya angelegt und los. War abenteuerlich und sicher nicht der schnellste Weg, aber der Sognefjord ist auch sehenswert.

Zum Equipment:

1. Penn Regiment Heavy Pilk 272 2,70m 100-160g, Penn Slammer 460, Hemingway Dynasteel Typ 22
    2. Penn Slammer Stick 2,10m 50lbs, Penn Fathom 25NLD, Hemingway Dynasteel Typ 22
    3. Shimano Catana DX Spinning 300H 3,00m 20-50g, Shimano Catana 4000 FC, Shimano Technium 0,305mm

Mein Kumpel hat ähnliches Gerät dabei gehabt und ebenfalls die Hemingway-Schnur. Ich hab fast ausschließlich mit Rute 1 geangelt.

Dazu hatten wir Makrelenpatanoster (beschwert mit Pilkern oder selbstgegossenem Grundblei), Gummifische und jede Menge gekaufte oder selbstgegossene Pilker (50-500g, im Schwerpunkt 150g benutzt). Beifänger waren klassische Maks in diversen Farben und Oktopusse. Am Haken waren Makrelenfetzen (oder anderes aus dem Hafenbecken gestippt) und mal Reker oder nix. Damit auf einem 5m, 25PS Boot ohne Rutenhalter und niedriger Bordwand. Ähnliches haben wir wohl diesmal auch.

• Moin, moin aus der Lüneburger Heide!!

• Martin-LG
    • 23. Juni 2017 um 06:37

@Martin1: Ich wohne zur Zeit in Lüneburg. Kann sich aber aus beruflichen Gründen im nächsten Jahr nochmal verändern.

Ballast1: Wohl wahr. Hoffentlich kann ich Ende September von einer guten Reise berichten.

Ein Heidestammtisch der Norwegen-Angelfreunde?! Was es nicht alles gibt. Die Leidenschaft verbindet halt. :baby:

• Moin, moin aus der Lüneburger Heide!!

• Martin-LG
    • 22. Juni 2017 um 13:14

Moin, moin aus der Lüneburger Heide!!

Mein Name ist Martin, ich bin 30 Jahre alt und ich komme aus dem Raum Lüneburg-Hamburg. Hier ist auch mein bevorzugter Angelraum. Ich bin soweit es die Zeit zulässt an Flüssen auf Hecht, Barsch und Co. oder auch gern mal am Forellenteich zu finden. Ich probiere mich aber noch aus.

Letztes Jahr war ich das erste Mal auf Abenteuer-Angel-Urlaub in Norwegen. Es war sehr schön, aber noch nicht ganz so ertragreich. Dieses Jahr fahre ich wieder ins gelobte Land und wollte mir den Erfahrungsschatz der Community zu Nutzen machen, um dann später vielleicht selbst nützliche Informationen an alle Anglerfreunde hier weiterzugeben.

Grüße

Martin

• Martin-LG
    • 22. Juni 2017 um 12:57

Moin, moin Norwegen-Angelfreunde!!

Mein Name ist Martin und ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Lüneburger Raum und angle an den Flüssen und Seen (zwischen LG und HH) oder geh auch gern mal an den Forellenteich (zweimal auch in DK während des Urlaubs an einigen Put&Take-Seen).

Letztes Jahr, Mitte September, war ich zusammen mit meinem Kumpel „Scholle“ dann das erste Mal in Norwegen. Wir hatten ein Haus mit Boot auf der Insel Vågsøya nördlich des Nordfjordes (siehe Bild: Haus grob beim Pfeil) und beangelten im Schwerpunkt den markierten Kreis. Es gab für uns vorab kaum bis keine Fangberichte über diese Region, aber ein bisschen Abenteuer darf und soll es ja sein.

Die Bucht war dann leider nicht so ertragreich. Aufgrund des durchwachsenen Wetters waren selbst die Fischkutter nicht auf offener See und machten uns Konkurrenz. Die abwechslungsarme Bodenstruktur der Bucht und die mangelnde Erfahrung taten glaube ich ihr Übriges. Wir fingen ein paar Köhler und Pollack, meist klein und einige Makrelen, aber keine nennenswerten Mengen. Ein Lippfisch ging uns im Hafen von Vågsvåg noch auf den Gummifisch. Wir glauben ein Urlaub direkt am Nordfjord wäre klüger gewesen. Mehr Raum zur Entfaltung, bessere Ecken, um sich vor dem Wetter zu schützen und sehr variables Gelände. Nichts desto trotz war es ein sehr schöner Urlaub und wir haben Blut geleckt.

Daher geht es dieses Jahr wieder ins wunderschöne Norwegen. Um uns diesmal die kräftezehrende Anreise zu sparen, haben wir uns für den Süden entschieden, den Rosfjord ausgesucht und werden Mitte September bei Austad unterkommen. Der erste Blick auf Karte und Seekarte sah vielversprechend aus und meine Recherchen brachten mich in dieses Forum. Um einen noch schöneren Angel-Urlaub als letztes Jahr zu haben, wäre ich für Tipps und Tricks sehr dankbar.

Grüße Martin

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11