1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Riementreiber

Beiträge von Riementreiber

• Brauche eure Hilfe

• Riementreiber
    • 4. Juli 2017 um 14:15

Hallo Heiko#zwinker2*
    Du brauchst mich nicht überreden, ich habe schon lange mit den Gedanken gespielt einen Bericht zu machen. Ich habe hier auf dem Rechner noch viele Fotos die sehr interresant sind und die außer mir noch kein Mensch gesehen hat.
    Bald habe ich zwei Wochen Urlaub, genug Zeit um so ein Bericht zu erstellen:baby:

Weißt Du vielleicht wo ich eine Seekarte von Hardangerfjord bzw Varaldsoy her kriege? Gruß Stephan

• Brauche eure Hilfe

• Riementreiber
    • 4. Juli 2017 um 10:27

Hallo Ralf:wave: Danke! Das hört sich doch gut an:)

Der Seewolf hat mir einen Link geschickt mit der Homepage von dem Bootverleiher, auch dafür danke an dieser Stelle:)

Die Vorfreude ist groß, die Anzahlung ist bezahlt.....jetzt muss ich gucken das ich mein altes Angelzeug auf Vorderman bringe, aber ich hab ja Zeit.
    Eine Frage bezüglich Ausrüstung. Ich habe zwei gute Spinnruten von Shimano mit 4000er Rollen. Soll ich noch eine Pilkrute kaufen oder reicht das?
    Dazu sei gesagt das wir mit "kleinen" Fischen auch zufrieden wären. Es muss nicht der 100 Kilo Heilbutt sein.....Danke im Vorraus. Gruß Stephan

• Brauche eure Hilfe

• Riementreiber
    • 3. Juli 2017 um 23:53

Hallo Angelfreunde:wave:
    Erstmal vielen Dank für die Ratschläge! Wir haben uns viele Häuser angeschaut, es ist gar nicht so einfach was passendes zu finden#oha# Mein Schwager und seine Kinder möchten auch gerne mit und unser Hund muss auch mit kommen. Wir sind insgesamt 10 Leute und 1 Hund, das macht die Suche nicht wirklich einfach.
    Wir haben ein Haus auf der Insel Varaldsoy im Hardangerfjord reserviert und sollen bis zum 09.07 die Anzahlung bezahlen. Ich möchte gerne eure Meinung dazu.
    Das Haus gefällt uns sehr gut und die Gegend auch:baby: In der Beschreibung steht " Boot vor ort mietbar". Jetzt habe irgendwie das blöde Gefühl das es mit dem Boot nicht klappt oder das wir weit fahren müssen bis zur der Stelle wo das Boot ist. Wie sind die Erfahrungen um die Insel Varaldsoy und Hardangerfjord was das Angeln angeht? Vllt war jemand von euch dort und kann mir weiter helfen, wäre echt dankbar. Würde mich über alle Tipps freuen. Gruß Stephan
    http://www.novasol.de/p/N19031?PE=10…archBookingFlow

• Brauche eure Hilfe

• Riementreiber
    • 17. Juni 2017 um 10:00

Hallo Peter. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war keine große Zucht, er vllt 15 Stück gehabt....Ich denke es hat keinen Sinn nach der Stelle zu suchen. Ich gucke einfach nach was anderen nähe Bergen. Wird sich bestimmt was machen lassen*rolleyes*
    Gruß Stephan

• Brauche eure Hilfe

• Riementreiber
    • 17. Juni 2017 um 07:56

Hallo Freunde:wave: Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zuerst mal die Vorgeschichte. Vor 17 Jahren war ich mit meinem Schwager das erste Mal in Norwegen angeln und es war einfach nur schön.
    2013 war ich mit Motorrad am Nordkapp, bin aber nicht zum angeln gekommen:(
    Jetzt wo meine Kinder größer sind und beide den Angelschein haben und von Norwegens Natur begeistert sind soll es nächstes Jahr endlich wieder soweit sein:baby:
    Jetzt komme ich zu meinem Problem....ich weiß nicht mehr wie die Ortschaft hieß. Meine Schwester ist mit dem Mann nicht mehr zusammen und ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich weiß noch das wir an einem Tag auf dem Fischmarkt in Bergen waren und ich denke wir sind ca 50 km bis Bergen gefahren. Auch weiß ich das der Vermieter Polarfüchse gezüchtet hat...Natürlich ist es utopisch genau die Stelle zu suchen, ich weiß*rolleyes**rolleyes**rolleyes* muss auch nicht sein. Aber vllt hat jemand von euch nen tipp für mich wo ich in Süd/Mittelnorwegen nen schönen Angelurlaub mit meiner Familie erleben kann. Vielen Dank im Vorraus. Gruß Stephan

http://s1319.photobucket.com/user/st...?sort=3&page=1

• Hallöle

• Riementreiber
    • 17. Juni 2017 um 07:09

Hallo aus dem schönen Schwabenländle:wave:
    Hallo Freunde. Bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
    Ich heiße Stephan, bin 34, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich komme aus Erolzheim , das leigt zwischen Ulm und Biberach.
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich Angelurlaub in Norwegen und freue mich auf bestimm nette Unterhaltung hier. Gruß Stephan

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8