Beiträge von Thorsten_ks

    Hallo Patricia


    In Hausvig gibt es noch eine größere Ferienanlage, welche auch über Borks vermittelt wird. Die haben 15 ps yellowboote und seit diesem Jahr auch sehr gute 21 Fuß Konsolenboote mit 50 Ps und Kartenplotter. Mit denen sind wir im Mai auch zu den neskletten raus gefahren. Wir hatten einmal das Vergnügen eine Nebelbank zu erleben, die innerhalb von 15min aufzog und ein navigieren ohne GPS unmöglich machte.
    Bitte nicht mit dem kleinen Boot rausfahren! Sicherheit get vor!


    Näheres findest Du hier: http://www.hausvikmaritime.no/

    Hallo Michael


    Wir waren letzte Woche in de Nähe von Korshavn und haben in den Schären vor dem Rosfjord und Gronsfjord, als auch auf den Plateaus vor Lindesnes gute Makrelen gefangen! Bei den Makrelen waren natürlich die verschiedensten Paternoster erfolgreich aber am besten waren weiße Systeme.
    Ich denke bei Hidra sollte es ähnlich sein!
    Viel Erfolg!
    Gruß Thorsten

    Wir sind heute endlich angekommen in Norwegen! Nach einer kurzen Nacht sind von der Unterkunft (Borks250/10) zum fischen aufgebrochen. Der erste Tag war ziemlich gut und unter Berücksichtigung der schlechten Fangergebnisse der Forenmitieder in den letzten Wochen besser als erwartet! Die Makrelen sind auf jeden Fall da!
    Danke Heiko!

    Ich heiße Thorsten bin 40 Jahre alt und komme aus Kassel.
    Angeln ist seit meiner Kindheit fester Bestandteil in meiner Freizeit und neuerdings kommt auch mein Sohn mit 6 Jahren auf den Geschmack. Meistens Angeln wir in Mittelgebirgsflüssen und im Urlaub dann auch im Meer. Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal in Norwegen zum Angeln gewesen und in Südnorwegen hat es auf Anhieb Spaß gemacht. 2016 konnte ich noch als Ersatzmann in eine Gruppe einsteigen und dieses Jahr organisieren wir die Reise an den Rosfjord schon selbst. Ich würde mich freuen einige hilfreiche Tips bekommen zu können, oder auch selbst zu beraten sofern es möglich ist. Vielen Dank im Voraus! Petri Heil!

    Hallo Hoddel


    Wir sind ab 12.05 in Hausvik mit einer 5er Männertruppe unterwegs. Danke für die hilfreichen Tipps und Beiträge hier. Wie waren letztes Jahr zu gleichen Zeit in Abelnes und hatten sehr viel Spaß und einigen Fangerfolg!
    Natürlich wollen wir die Vorbereitung dieses Mal noch etwas optimieren und lassen diesmal auch die schweren Geräte zuhause!. Wärst Du so nett und würdest mit uns Deine Empfehlungen bezüglich der Fangstellen teilen?
    Das wäre super um bei verschiedensten Witterungsbedingungen eine Auswahl an Angelstellen zu haben!


    Lg Thorsten