1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Pilki

Beiträge von Pilki

• Vorbereitungen auf Lödingen (Vesteralen) 2023..

• Pilki
    • 12. Januar 2023 um 23:41

Hallo asa_16,

was den Floating-Anzug angeht, kann ich dir in Berlin Angelspezi XXL empfehlen.
    Alt-Kaulsdorf 18
    Kaulsdorf
    12621 Berlin
    Deutschland

Da gibt es eine gute Auswahl der meisten führenden Hersteller. Auf einer riesigen Verkaufsfläche in einer großen Halle gibt es auch fast alles Andere, was der Angler so braucht. Parkplatz ist direkt vor der Halle.
    Lass dann mal hören, wie es euch in Lödingen ergangen ist. In 2024 machen wir uns auch auf den Weg dorthin.
    Beste Grüße aus Berlin
    Udo

• Kleine Fragen zum Bereich Askje auf Mosteroy

• Pilki
    • 23. August 2022 um 22:08

Hi Schlammi,
    wir waren Anfang Oktober 2020 für eine Woche auf der Insel Askje. Wir haben vorwiegend nur an den 4 markierten Stellen geangelt. Hauptsächlich Dorsch, Seelachs, Makrelen und Wittling und ein paar Schollen. Es waren alles keine Fische um Fangrekorde zu schreiben, aber gut für Topf und Pfanne. Wenn euer Boot in der Marina liegt müsst ihr bei etwas mehr Wind direkt vor der Einfahrt in den Hafen bisschen aufpassen, weil dort ganz schnell die Wellen scheren und es recht ungemütlich wird.

Gruß Udo

• Angeltour Hitra Fjellværøy Mai 2022

• Pilki
    • 2. Juni 2022 um 20:59

Hallo Jörg,
    tolle Bilder und danke für‘s berichten. Nächstes Jahr sind wir auch dort. Dieses Jahr geht es nach Stavang/Brufjord. In 2 Wochen starten wir.
    Werde deinen Bericht aufmerksam verfolgen und kann für unsere Tour im nächsten Jahr sicherlich was mitnehmen.
    Dann weiterhin bestes Wetter und schöne Fische
    Gruß Udo

• gefrorener Fisch - Rückreise

• Pilki
    • 8. Mai 2022 um 00:06

Hallo hummi, mit Übernachtungen kann ich dir nicht weiter helfen, aber dafür von unseren Erfahrungen mit dem Fischtransport berichten.
    Wir waren 2019 auf den Lofoten in der Nähe von Ramberg. Wir hatten auch dickwandige Styroporboxen wie sie bei Essensauslieferern verwendet werden. Wir haben uns in Ramberg in der Fischverarbeitungsfabrik ( sehr nette Leute dort) Crushed ICE besorgt und dies Schichtweise mit den Filets in der Kühltruhe in der Box eingefroren. Unsere Rückreise startete am Samstag um 08.00 Uhr mit 2 Übernachtungen in Schweden (Kiruna und Sundsvall), dann weiter bis Trelleborg und mit der Fähre nach Rostock. Am Dienstag um 10.30 Uhr waren wir zu Hause in Berlin. Also über 72 Stunden. Bei Öffnung der Box war die oberste Lage leicht angetaut. Unten drunter war alles durchgefroren , selbst die beiden 2 kg Tüten mit Rekern. Wir hatten vorher auch Sorgen wie das wohl funktionieren würde, jetzt nicht mehr.
    Gruß Udo

• Drei Sachsen-Anhalter in Feda

• Pilki
    • 3. Oktober 2021 um 20:02

Hallo Goose,

Das Problem von Abrissen mit gekauften Vorfächern ist nicht so selten, meistens passiert es bei den Seitenarmen. Ich habe zu Hause auch so manche Stunde mit Knoten binden verbracht. Jetzt baue ich meine Vorfächer auch immer selbst. Ausnahme waren bisher noch Plattfischvorfächer, aber da komme ich vielleicht auch noch hin.
    Habt ihr bei Glenn das Haus auf dem Berg? Aber eher wohl nicht. An eine Sauna kann ich mich nicht erinnern.
    Gruß
    Udo

• Drei Sachsen-Anhalter in Feda

• Pilki
    • 3. Oktober 2021 um 19:57
    Zitat von Fuzzi

Beim Android kann man auf Desktopseite umstellen. Ich vermute, dass es beim Iphone auch so ist.

Ja beim IPhone geht es auch über die gleiche Funktion. In der unteren Menüleiste auf die 3 Punkte, dann öffnet sich ein Fenster, scrollen bis Desktop Version erscheint, anklicken, fertig. Dann sollte es mit den Fotos einfügen klappen.
    Gruß Udo

• Angelfreunde im Krankenhaus

• Pilki
    • 30. September 2021 um 22:31

Horst und Jürgen
    Meistens erfährt man von euch hier im Forum viele Tips und guten Rat. Auf solche schlechten Nachrichten ist man dann überhaupt nicht vorbereitet. Aber leider gehört dann wohl auch das zum Leben. Ihr habt noch eine Menge vor, vergesst das nicht! Ich wünsche euch Beiden alle Kraft die ihr braucht. Wenn eure Genesung Zeit benötigt, dann nehmt sie euch und werdet nicht ungeduldig.
    Mit besten Wünschen und Grüßen
    Udo

• Bömlofjord/ Liereid Borks Haus 62/4

• Pilki
    • 28. September 2021 um 20:49

Das Kajütboot ist eine gute Wahl, und geht auch für 3 Angler. Gibt es vom Vermieter zur Begrüßung noch eine geräucherte Lachshälfte?
    Beste Grüße
    Udo

• Linesøya 2021

• Pilki
    • 27. September 2021 um 20:09

Hallo Roland,
    Danke für den ausführlichen und schönen Bericht und die Mitnahme auf eure Reise. Ihr seid eine tolle Truppe, die selbst einen normalen Angeltag zu einem großen Event machen kann. Wenn ihr schon so lange dort hinfahrt, scheint es echt eine interessante Gegend zu sein. Vielen Dank nochmal und dickes Petri zu euren Meterfischen und natürlich deinen Heilbutt.
    Beste Grüße
    Udo

• Hitra Fjellveroya Sept.21

• Pilki
    • 19. September 2021 um 19:20

Ja, das kann echt zur Lebensaufgabe werden. Besser wohl, alles Brauchbare abschneiden und neu neues Vorfach binden.
    Was die Fische angeht, nicht verzagen, die kommen noch.
    Noch schöne Tage,
    Gruß Udo

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse