1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. jaydabone

Beiträge von jaydabone

• GoPro nur Mittelmaß

• jaydabone
    • 25. Mai 2017 um 19:06

Die beste Consumer Actioncam auf dem Markt ist meiner Meinung nach momentan die YI 4K plus. 4K in 60P möglich...
    https://www.techreviewer.de/yi-4k-plus/

• Anfängerfragen - Angeln Grönsfjorden

• jaydabone
    • 2. Mai 2017 um 20:31

So liebe Angelfreunde,
    vielen Dank euch Allen für die hilfreiche und freundliche Unterstützung.
    Habe mich jetzt nach fachmännischer Beratung hier aus dem Forum mit folgender Angel und Rolle ausgestattet:

DAM Nanoflex G2 - 30-80g 2,70m
    Penn Sargus II - 4000 mit 270m Berkley Fireline 0.17 in rot

Auf den ersten Blick und vom Feeling macht die Combo einen sehr guten Eindruck! Praxistauglichkeit wird sich noch herausstellen :biglaugh:
    Eine Aufstellung von weiterem Zubehör, Köder und Co wird noch folgen...
    Bis dahin :Danke: und alles Gute!

• Thema Sicherheit auf dem Meer

• jaydabone
    • 2. Mai 2017 um 20:07
    Zitat von Hoddel

Hier findet ihr eine Sammlung zum Thema Sicherheit.

Wenn zusätzliche Infos von euch dazu kommen sollen, schreibt es bitte hier rein.

Hoddel

Bereite mich momentan auf die kommende Norwegenreise vor. Der Link mit der Sammlung funktioniert leider nicht mehr, soll das so sein?
    Grüße,
    Jay

• Angeln in Südnorwegen - Tipps und Tricks

• jaydabone
    • 16. April 2017 um 21:01

PDF Link öffnen und dann PDF abspeichern oder Rechtsklick auf den PDF Link und dann Ziel speichern untern klicken ;)

• jaydabone
    • 16. April 2017 um 16:20

Danke für den super Input! Flohmarkt hört sich auch gut an... gibt es spezielle Angelflohmärkte? Gebrauchtkauf wäre auf jeden Fall auch eine Option. Komme aus dem Norden Hamburgs, deswegen Martins Angelcenter wohl das nächste. Habe mal auf der Page geschaut, bei Spinnruten waren die meisten relativ teuer... Budgettechnisch dachte ich. ca an 150€ für ein Set. Habe als Rolle schon die Penn Sargus II 4000 empfohlen bekommen, die für mich auch einen guten Eindruck macht.
    @ Jürgen vielen Dank für das Angebot! würde Angelcenter Martin für dich auch Sinn machen? Da ich momentan beruflich ziemlich eingespannt bin ist es nicht ganz einfach zu planen, aber tendenziell eher mal am Wochenende.
    Bei der Rute würde mich noch interessieren, welche Nachteile hat es denn wenn diese aus vielen Segmenten besteht, sprich portabler ist?
    Grüße Jochen

• jaydabone
    • 15. April 2017 um 13:26

Vielen Dank an euch für das herzliche Willommen und die nützlichen Infos.

@ Hoddel: Das steigert die Vorfreude noch mehr, wenn das Haus wirklich so toll ist wie auf den Bildern! Gut zu wissen das mit der Lachsfarm, dann halten wir uns da fern. Kennst du dich vor Ort aus und kennst gute Plätze für das Angeln vom Ufer?

Jürgen: Macht vlt. tatsächlich Sinn die Sachen mal vor Ort anzuschauen. Gehe allerdings nur ungern in ein Fachgeschäft ohne mich vorher informiert zu haben, da ist man dem Verkäufer so ausgeliefert. Ich komme aus dem Norden Hamburgs, welche Geschäfte kannst du/ihr mir da empfehlen? Zwecks Angeln mit Naturködern, werde ich natürlich auch gerne mal ausprobieren, ging eher darum die Vorgaben für die Rute einzugrenzen... wenn das so natürlich auch mit einer Spinnrute geht, umso besser ;)

Viele Grüße,
    Jochen

• jaydabone
    • 14. April 2017 um 00:29

Als kleine Ergänzung: vom Ufer möchte ich gerne Spinnangeln und nicht mit Naturködern.

• jaydabone
    • 13. April 2017 um 23:40

Hallo liebe Angelfreunde,

da uns im Juni ein Norwegenurlaub mit der Familie am Grönsfjorden bevor steht, hoffe ich ihr könnt mir mit eurem Knowhow einige Fragen beantworten. Habe schon versucht mich etwas ins Thema einzulesen, aber wie das immer ist, je mehr man sich mit einem Thema beschäftigt desto mehr Fragen tun sich auf #zwinker2*
    Kurz zu meiner Person ich bin 29 Jahre alt und habe kaum Angelerfahrung, war aber schon ein paar mal in Norwegen. Das letzte mal vor ein paar Jahren am Hardangerfjord mit recht guten Ergebnissen beim Angeln, diesmal geht es in den Süden. Nun zu meinen Fragen:

1. Unsere Unterkunft ist das Ferienhaus Torill mit folgendem Boot 18 ft. Boot Sting 535 Pro mit 40 PS - hat evtl. jemand von euch eine Karte mit guten Angelplätzen in dem Gebiet?

2.Ausrüstung: da wir zwei Pilkangeln haben um vom Boot zu angeln, würde ich mir gerne noch ein Angel zulegen um vom Land aus zu angeln. Ist hierfür eine Spinnrute am besten geeignet? Könnt ihr mir da was vernünftiges empfehlen, kein Billigzeug, am besten was solides preiswertes. Rolle und Schnur brauch ich dann auch noch... fühle mich bei der ganzen Auswahl etwas überfordert. Eine weitere Frage kann man mit der dann auch als Drittangel vom Boot fischen? Gibt es evtl. sowas wie Hybride die für beides geeignet sind? Wichtiger wäre mir bei der Angel definitiv das Landangeln... Welchen Angelversand könnt ihr empfehlen?

3.Köder: da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe - so leicht wie möglich. Wie schaut es da in dem Gebiet aus? Hatten im Hardangerfjord eher 150-300g Pilker mit Paternostern, sind die zu schwer für diese Gegend? Gibt es spezielle Farben Größen auch von den Haken und Modelle die in dem Gebiet Sinn machen?

4.Basicinfos zum Angeln in Norwegen, Angelsetup (Knoten und CO) und Einsatz von unterschiedlichen Ködern, welche Quellen könnt ihr da empfehlen?

So das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir bei der ein oder anderen Sache weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus und viele Grüße,
    Jochen

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11