Beiträge von archie01

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Tipps , werde mich mal durcharbeiten nach Erreichbarkeit etc. Bin aber erst gerade von der Fähre runter und hab mich tatsächlich dazu durchgerungen den "erstbesten Platz" für heute abend zu nehmen , auch wenn die happige 320 NOK ohne Strom verlangen.
    Aber so kann ich morgen früh die erste Stelle , am besten am Stellplatz/Campinmgplatz zu planen.Nach A und Reine wollte ich aber wohl zuerst , da ich von da aus ja nur in eine Richtung fahren kann.
    Die beiden Orte sind aus Sightseeing Gründen wohl nicht zu übergehen.


    Gruß
    Archie

    Hallo
    Bisher ist es tatsächlich so , vorwiegend Strecke machen, es waren bislang nur kurze Pausen zum "Sehen" möglich. Das soll sich beim Erreichen des Hauptzieles Lofoten aber jetzt ändern...


    Gruß
    Archie

    Ich hoffe du machst hier noch einen Fotobericht von der Womotour


    Hallo
    Das mit dem Fotobericht wird vermutlich nichts , als Alleinfahrer hat man eben nicht die Möglichkeit mal eben ein Foto aus dem Auto zu machen(ausser man muß anhalten , wenn die Rentiere die Weiterfahrt blockieren :klatsch: ). So werden das dann wohl eher wenige bleiben, sorry.


    Gruß
    Archie

    So hätte ich das auch gemacht.


    Hallo
    Genauso hab ich es gerade umgesetzt , stehe jetzt vor der Fähre nach Moskenes , auf Anraten des Personals da schon vier Stunden vorher. :wave:
    Vielen Dank für eure Tips, beim Angeln würde ich es eigentlich lieber im Meer versuchen.


    Gruß
    Archie

    Hallo Leute
    Ich hab gemacht :wave: , doch bis in den hohen Norden und weiss aber nun nicht mehr so recht weiter. Stehe mit meinem Womo nun im Hafen von Bodø und frage mich , ob ich die teure Fähre nehmen soll , oder den Landweg über die E10, dann eben zwei mal.....
    Der Weg über Schweden war schon Erlebnis für sich : Lappland mit vielen Elch und Rentiersichtungen erlebt man sicher nicht jeden Tag , ich musste sogar einmal anhalten um eine große Gruppe Rentiere die Strasse passieren zu lassen #zwinker2*.
    Dann die Grenze mit der Anhöhe , die für das Wohnmobil mit seinen 5t und mäßiger Motorisierung gar nicht so einfach war.Wieviel davon steht mir auf den Lofoten bevor , oder sind die Straßen dort weniger anspruchsvoll?
    Zuletzt dann der Weg in den Fjord , eine umwerfende Kulisse :baby: , die ich sicher auch noch aus vielen anderen Perspektiven ansehen möchte.
    Ans Angeln war nocht gar nicht zu denken :confused: Mal sehen , wie es weiter geht.
    Es deutet sich aber an , das mein Urlaub sich doch mehr am Sightseeing orientieren wird. Zumal ich noch wirklich keine Möglichkeit gesehen habe mal anzuhalten , um in Ruhe die Angel auszuwerfen....
    Für Ideen von Norwegen Erfahrenen bin ich aber sehr dankbar.


    Gruß
    Archie

    Hei Archie,


    fahre einfach los und plane im Vorfeld nicht so viel. Das geht meistens schief. #zwinker2*


    Wg. 'ner Fährverbindung würde ich ein zwei Tage vor Abreise ins i-Net gucken. Manchmal sind da Restplätze recht günstig zu bekommen. Für Westnorwegen finde ich persönlich die Anfahrt über Stavanger und dann die RV13 bis Förde sehr interessant.


    Hallo Torsten
    So ähnlich wird es wohl laufen. Wegen der Fährverbindung, hier habe ich schon recherchiert , leider ist in Richtung Stavanger oder gar Bergen zu keinem Termin mehr etwas frei , vielleicht verhökern die kurz vor knapp einige Absagen , diese Option werde ich mir auf jeden Fall offen lassen , auch wenn das nicht ganz billig wird. Es erspart aber sehr viel Fahrerei...


    Gruß
    Archie