Das hört sich doch schon mal gut an. Ich wünsche euch, dass eine Tour auf das Listaplateau und den Siragrunnen windtechnisch möglich ist.
Beiträge von TuSNobny
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Hallo Pilotti,
ich wünsche euch weiterhin gutes, windfreies Wetter und viele Fische. Freut mich zu lesen, dass die Makrelen bereits da sind.
Wir sind die ersten 2 Mai-Wochen vor Ort (Flekkefjord) und sind schon heiß wie Bolle.Gruß aus Koblenz
Norbert -
Ich habe unsere Hinfahrt am 30. 04. auch auf ColorLine umgebucht. Schon ärgerlich das ganze. Bei FjordLine war heute der ganze Nachmittag das Telefon besetzt. Da die Rückfahrt erst am 13. Mai ist, haben wir die bei FjordLine belassen. Ich warte nun auf den angekündigten Rückruf der FjordLine. Bin echt gespannt, ob die Teilrückzahlung problemlos über die Bühne geht.
Gruß aus Koblenz -
Wo steht denn das Haus Reinhold?
-
Freunde, der Countdown läuft. Donnerstagabend werden wir in Abelnes sein.
Lass paar drin. Wir kommen eine Woche später nach Flekkefjord.
-
Unsere GEZ-Demokratie ist das perfekte Perpetuum Mobile: Ich lasse den Wähler dafür zahlen was er denken soll.
-
Alles Gute zum Geburtstag nach Polch vom Vermesserkollegen Norbert aus Koblenz.
-
Wenn ich mir Graved mache, wird die Menge Salz und Zucker ca. 2:1 gemischt. Eine genaue Grammzahl pro Kilo habe ich nicht - praktisch frei Schnauze aus Erfahrungswerten heraus.
An weiteren Gewürze nehme ich "Sauerbraten-Gewürz" das in einem Mörser, nach kurzem Erhitzen in der Pfanne, grob gestoßen wird. Nach der Beiz-Phase (2 Tage in Klarsichtfolie und beschwert im Kühlschrank) werden zunächst die Würzreste runter gewaschen und erst dann kommt Dill auf die Fleischseite. Nach 2-3 Tagen fest vakuumieren kann der Graved aufgeschnitten werden.
Dazu wird eine Senf-Honig-Dill-Sauce gereicht. Lecker!!! -
-
Sorry, aber die haben gewaltig einen an der Schüssel!