Das ist natürlich ein Argument,
ich muss wahrscheinlich erst mal schauen wie sich alle so anstellen
und wie Seefest jeder ist.
Mfg Andreas
Das ist natürlich ein Argument,
ich muss wahrscheinlich erst mal schauen wie sich alle so anstellen
und wie Seefest jeder ist.
Mfg Andreas
ich benutze in der Regel dieses hier
Hallo MoJo,
Danke für die sehr schnelle Antwort, ab welcher Windstärke scheißt man dann lieber den Grill an.
Mfg Andreas
Hallo Hoddel und alle andern natürlich,
du scheinst ja in Südnorwegen deine zweite Heimat gefunden zu haben.
Wie gehst du mit dem Thema Maut um, angelst du in Norwegen ausschließlich im Meer oder auch mal im Süßwasser ???
Wenn wir hinter der Brücke im Schärengebiet angeln, gibt es dort verschiedene markante Punkte für verschieden Fischarten ???
Was für Erfahrungen habt ihr mit Fischparasiten in Norwegen gemacht ???
Habt ihr einen Tipp wo wir die Mädels alleine mal hinschicken könnten, nur mal so der Ruhe wegen ?
Mfg Andreas
Andreas,vom Haus bis zu den Kletten sind es circa 5 nautische Meilen ....9,26 km.Da würde ich mit deinen Neulingen allerdings nur bei anhaltenden Guten Wettervorhersagen hin , ist ein Stück vor der Küste.Allerdings gibt es im Schärengebiet vor der Brücke genug Stellen wo die Mädels und Jungs Erfolgserlebnisse haben können.
Danke Jürgen,
was das Angeln auf den Kletten betrifft fahre ich natürlich nicht mit der kompletten Bande raus, wenn dann nur ein Boot und 2 bis 3 Mann.
Ein bisschen Angelentspannung möchte ich mir auch gönnen.
Wo informiert ihr ihr euch den in Norwegen über das Wetter, gibt es da was spezielles für Angler ?
Mfg, Andreas
Fragestunde,
1. Wer von euch hat die Sehenswürdigkeiten in der Gegend besucht und was könnt ihr empfehlen ?
2. Mit welcher Fischart kann man um diese Jahreszeit rechnen ?
3. Welche Temperaturen hab ihr zu dieser Jahreszeit schon vorgefunden ?
4. Wie sieht es aus mit einer Mitfahrgelegenheit auf einem Kutter ?
5. Gibt es in der Nähe die Möglichkeit auf Forellen zu Angeln ?
Mfg Andreas
Ihr werdet bei euch vor der Tür bestimmt ganz gut auf Makrele angeln können. Zum weiteren Angeln müsst ihr aber unter der Brücke von Farsund durch. Im Lyngdalsfjord, vor allem nach hinten rein, werdet ihr kaum Seewasserfische antreffen. Der Salzgehalt ist dort sehr niedrig.
Hoddel
Hallo Hoddel,
Die Brücke von Farsund müsst ich ja eigentlich von unserem Haus aus sehen können, oder?
Wie weit ist es den bis zu den viel beschriebenen Kletten ?
Ist die Makrele zu dieser Zeit schon da?
Mfg Anderas
War halt eine Idee...aber das
ist wohl doch etwas weit weg, aber da hätten die Jungs und Mädels wirklich was lernen können.
Hallo Jürgen,
der Vorschlag ist gut aber der Weg ist mir wirklich zu weit.
Aber trotzdem danke !!!
Mfg Andreas
Hallo Ralph,
erst mal danke für deinen Bericht über eure erst Tour.
Es ist schon nicht ohne bei so vielen Leuten an alles zu denken und allen recht zumachen, deshalb ist es
klasse solche Erfahrungsberichte zu lesen.
Mfg, Andreas
Wenn schon auf dem 2ten Boot keiner Angeln kann - ist denn dann jemand
anwesend der das Boot fahren kann ?
Das scheint mir wichtiger zu sein als alles andere.
Ein Bootskundiger der weiß was er tut bzw. tun muß!
Hallo Willimann,
ja da kann ich dich beruhigen, ich selber besitze ein Boot und ein weiterer ist erfahrender Segler.
Mfg, Andreas