Beiträge von worldstranger2

    Hallo Heiko, hallo in die Runde,
    schon mal vielen Dank für eure Tipps und Live Berichte!
    Ich hab mich jetzt schon ganz gut eingelesen unter anderem mit dem Norwegen Buch von Korn & Rose.


    Mich beschäftigt noch die Frage: Eher Pilker oder Gufi?
    Kannst du mir beim benötigten Gewicht im Stokksund helfen für Köpfe und Pilker?


    Hab mir 4 Pakete Cut Baits besorgt in Mama Rosa, Hering und Deicing in 195 und 295Gr.
    Kleinere Gummies hab ich zu Hauf von der Hecht- und Zanderangelei (8-23cm).


    NK Vorfächer sind schon gebunden und gekrimpt :)


    Fahrt ihr Richtung Norden bis auf die offene See?
    Zum Beispiel Richtung Hökkelboen... sind 9sm!?


    Man man man, noch so lange bis August!


    Viele Grüße
    Basti

    Hallo Heiko,
    unser Haus ist aus Rubbestadneset raus und nach ca 2.5km rechts ab auf die Fv22 an der kleinen Insel Nodre Notaholmen.
    Da liegen wohl auch die Boote die aber extern vermietet werden!
    Tolle Seite von Eivind! Hätte ich vorher gewusst,... aber wir sind nur zu zweit und die Kleine Wohnung ist schon belegt.
    Bin gespannt über deine Berichte.
    Grüße
    Basti

    Danke Jürgen, hab da schon ein paar Stunden mit verbracht :)
    Hier gibt es auch eine: http://www.angelfreunde-infopo…karten-norwegen-199/bomlo


    Werde mir evtl. noch die Navionics Baltic für's Handy kaufen.


    Einige Plateaus sind gesichtet. Werde mal diese Woche einige Auschnitte in DIN A3 drucken, entsprechend markieren und laminieren!
    Gibts irgendwo Infos über die Boden Verhältnisse?
    Hab gelesen, dass es bei dem ein oder anderem Veranstalter Karten mit Informationen diesbezüglich gibt. Da schaue ich wohl in die Röhre...


    Da es ein Familien Urlaub wird, steht die Angelei nicht im Vordergrund, aber .... mal sehen was meine Frau so sagt wenn wir erstmal da sind :biglaugh:


    Grüße Basti

    Hallo in die Runde!
    Hab hier den etwas älteren Thread noch mal ausgepackt.
    Ich habe mit meiner Frau im August für 2 Wochen ein Häuschen etwas nördlich von Rubbenstadneset bei Klubben gemietet.
    Kennt jemand den Vermieter der Boote da? Ich habe über DanCenter gebucht und es werden drei Kategorien an Booten angeboten. Aber leider ohne Bilder.
    Hab mich jetzt für ein 16" mit 30 PS entschieden, aber alles quasi blind.


    Als Meeres und Norwegen Neuling hab ich mir das ein oder andere angelesen aber...
    Womit und in welcher Tiefe habe ich denn zu rechnen? Ist Leng und Lumb möglich evtl auch ein Butt?
    Tipps um die Inseln und am Flughafen hab ich mal vermerkt, danke schon mal dafür!


    Folgendes Equipment hab ich jetzt mal zusammengestellt:
    70Gr Spinnrute mit 4000er Stradic
    SG MPP 150Gr mit Abu Revo Torro
    Speedjigger 175Gr oder ne CatLifter mit 300Gr und ne 6000er Stradic
    Penn Overseas 30lbs mit Omoto Vortex (Dank Gebrauchtmarkt :-))


    Damit sollte ich doch mehr oder weniger alles abdecken!?!
    Bin schon ganz schön hibbelig!!!


    Viele Grüße
    Basti