Hi Hoddel,
vielen Dank die Karten sind angekommen - vielen Dank nochmal.
Grüße
Andy
Hi Hoddel,
vielen Dank die Karten sind angekommen - vielen Dank nochmal.
Grüße
Andy
ohh ja ich hab mal bisschen aufgeräumt - veruche es bitte noch einmal
Danke Andy
so nun ist es fast soweit Danke nochmal für Eure Tipps ich hoffe ich komme dazu ein paar schöne Bilder zu machen und teile die dann auch gern mit Euch
@ Hoddel könntest Du uns evtl noch Deine Fangkarten zukommen lassen ? Wäre super
Danke Jungs
Hi Hoddel,
die Entfernung von Hausvikstrand zu den Kletten oder den Neskletten ist ja nicht groß anders - oder lieg ich da falsch ?
Die Kletten sind westlich von Hausvik und die Neskletten östlich oder reden wir von anderen Stellen ?
Grüße
Andy
Ja die Kletten würde ich dieses Jahr schon gern ansteuern - mal sehen was so geht - evtl bekomm ich von Hoddel noch die Fangkarten - kann ja nicht schaden will ja schlieslich mit den 3 "Neulingen" nicht als Schneider nach Hause fahren
sonnige Grüße
Hi Hoddel,
wir haben leichte Pilkrouten bis max 250g WG, Pilker von 60-250Gramm und das alles an 0.18 Multicolor von Daiwa im Gepäck - auf zu schweres Angeln wollen wir
verzichten jedoch evtl auch mal auf Naturköder uns versuchen - hab ich letztes Jahr gar nicht versucht ....
Mehr als 2 Routen werden wir pro Mann eh nicht an Board nehmen (eher weniger) daher hofffe ich das der Platz uns ausreicht - ich weiß jedoch nicht mehr ob da auch Routenhalter au den Booten waren - weiß das jemand ?
Grüße
Andy
Hallo zusammen,
wir fahren dieses Jahr mit einer neuen Truppe zum 2. Mal nach Norwegen und auch wieder an die selbe Stelle nach Hausvikstrand.
Leider ist unser Guide vom letzten Mal nicht dabei und daher fehlen mir die die Hoddleschen See/Fangkarten und
würde mich sehr darüber freuen wenn Ihr mir die zukommen lassen könntet.
Wir fahren Anfang Juni und sind zu 4. im Haus 250/13 (Borks) und sind schon voller Vorfreude
Gibt es in der Zeit "den" Zielfisch oder ist da alles vertreten was man da so kennt ?
Was mein Ihr reicht uns das Boot "20 fuß 50 PS Motorboot mit Lenkradsteuerung, Echolot und GPS" zu viert ?Letztes Jahr hatten wir so ein Yellow Boot, die hatten zwar nur 15 PS aber ich glaube die waren größer und wir nur zu 3. auf den Boot ...mmmhh
Freue mich auf Eure Antworten
Andy
wo wohnt das gute stück ?
Hee vielen Dank schonmal für die Tipps
Die alte Schnur habe ich nun runter gemacht und lasse da die Woche die PowerPro aufspulen.
Pilker hab ich auch schon ein paar gekauft - ich glaub ich brauch ne echt stabile Tasche
Ein Frage hab ich zu den Hackengrößen - die Speedyfish Pilker Hacken sehen viel Größer aus als die bei den Pilkern die ich im Angeljoe gekauft habe - welche Größe ist da zu empfehlen und welcher Hersteller ?
Das gleiche gilt für die Wirbel was und welche nehm ich da am besten ?
Gruß Andy
PS ich fange mit der Angelei quasi gerade wieder an - habe in meiner Jugend geangelt aber das ist nun schon 20 Jahre her - also ich fanke komplett bei 0 an
Hallo zusammen,
ich bin der Neue hier und wenn mich der Norwegen Virus im Mai richtig gepackt hat werde ich wohl öfter da sein
Ein paar Bekannte und ich wollen Anfang Mai nach Südnorwegen und ich bin da als Frischling unterwegs.
Meine Angelerfahrungen sind schon 20 Jahre her aber das kommt schon wieder
Nun zum eigentlichen, ich brauche noch ein paar Tipps zu meiner Angelausrüstung....
Ich habe folgendes Tackle Zeugs schon am Start
- fürs leichte Pilken eine Balzer Köhler Jerk mir 30-120g Wurfgewicht mit einer PENN Battle II 5000
- fürs etwas schwerere Pilken eine Balzer Boat 20lbs mit 100-400g Wurfgewicht
- + eine Balzer Boat 30lbs falls wir doch mal Naturköder nehme oder die Drift zu hoch ist und die Pilker/Bleie schwerer werden
Für die beiden Boatsruten habe ich eine PENN GTI 330 welche ich im Wechsel an der Boas 20 und 30 nutzen wollte (Budget ist halt begrenzt)
So nun meine erste Frage - welche geflochtene Schnur wäre hierfür geeignet ?
Vorhanden ist eine gebrauchte Wisplash 0.17 keine Ahnung ob ich die noch Nutzen sollte - beim testweisen Umspulen von der PENN GTI auf die Battle 5000 hab ich keine Beschädigungen/Aufspleissungen gefunden ....
Als zweites kommt da die Frage nach den Ködern ...
Welche Pilker Wobbler Bleie Montagen usw wären da zu Empfehlen - wir starten mit zwei 21 Fuß Boaten (je mit 3 Personen) von Hausviek aus in See, wohin gibt denke ich das wetter vor ....
Oje viel Text aber vielleicht habt Ihr ein paar Tips Trinks für mich
Andy