Hallo zusammen,
ich bin der Neue hier und wenn mich der Norwegen Virus im Mai richtig gepackt hat werde ich wohl öfter da sein
Ein paar Bekannte und ich wollen Anfang Mai nach Südnorwegen und ich bin da als Frischling unterwegs.
Meine Angelerfahrungen sind schon 20 Jahre her aber das kommt schon wieder
Nun zum eigentlichen, ich brauche noch ein paar Tipps zu meiner Angelausrüstung....
Ich habe folgendes Tackle Zeugs schon am Start
- fürs leichte Pilken eine Balzer Köhler Jerk mir 30-120g Wurfgewicht mit einer PENN Battle II 5000
- fürs etwas schwerere Pilken eine Balzer Boat 20lbs mit 100-400g Wurfgewicht
- + eine Balzer Boat 30lbs falls wir doch mal Naturköder nehme oder die Drift zu hoch ist und die Pilker/Bleie schwerer werden
Für die beiden Boatsruten habe ich eine PENN GTI 330 welche ich im Wechsel an der Boas 20 und 30 nutzen wollte (Budget ist halt begrenzt)
So nun meine erste Frage - welche geflochtene Schnur wäre hierfür geeignet ?
Vorhanden ist eine gebrauchte Wisplash 0.17 keine Ahnung ob ich die noch Nutzen sollte - beim testweisen Umspulen von der PENN GTI auf die Battle 5000 hab ich keine Beschädigungen/Aufspleissungen gefunden ....
Als zweites kommt da die Frage nach den Ködern ...
Welche Pilker Wobbler Bleie Montagen usw wären da zu Empfehlen - wir starten mit zwei 21 Fuß Boaten (je mit 3 Personen) von Hausviek aus in See, wohin gibt denke ich das wetter vor ....
Oje viel Text aber vielleicht habt Ihr ein paar Tips Trinks für mich
Andy