Beiträge von Ottertim

    In Hamburg will man was dagegen unternehmen: Da dürfen jetzt die Hafenarbeiter bald nicht mehr mit Dieselautos zum Dreckschleudern be/entladen fahren! Dadurch wird die Luft wieder rein!
    Die Hamburger tun halt was für die Umwelt!


    Kleine Bemerkung mit ähnlichem Thema:
    Stickoxide entstehen bei der Verbrennung im Motor bei sehr hohen Drücken.
    Dass die kleinen modernen hochverdichtenden Benzinmotoren mehr Stickoxide produzieren als ein normaler Diesel läßt man dann mal besser unter den Tisch fallen.

    Stillgelegt und von der Natur zurück erobert hat das durchaus seinen Charme.
    Wenn man aber als Vermesser in aktiven Stahlwerken arbeiten muß, da bin ich froh, wenn ich so schnell wie möglich wieder da weg bin. Vorhof zu Hölle....

    Das ist richtig, aber selbst am unteren Niederhein gibt es Gegenden, wo man nicht am öffentliche Wasser angeschlossen ist, weil die Hauptleitung einfach zu weit weg liegt.
    Wir hatten bis vor kurzem Brunnenwasser, das wir aufwändig aufbereiten und regelmäßig untersuchen lassen mußten (und auf wollten)
    Das ist man seinen Mietern und 8Pensions)Gästen schuldig.
    Hier sollte man als Vermieter, da hat Alfnie Recht, seine Gäste darüber informieren, was für Wasser man hat.

    Das eigentliche Problem bei Alk-Kontrollen ist, das man erst
    mal bis zu drei Wochen lang keinen Führerschein hat,
    weil der einbehalten wird, bis das Ergebnis der Blutprobe da ist.
    Und das kann dauern, dauern, dauern. Mag sein, das man
    Nicht-Norweger netter und zügiger behandelt.



    Ich denke mir, das weitaus größere Problem bekommt man, wenn man aus Seenot gerettet wird und den Helfern entspannt und fröhlich mit 0,7 Promille entgegenwinkt.
    Erlaubt oder nicht.
    Wenn die einem dann "groben Unfug" vorhalten und einem die Rettung in Rechnung stellen... Na dann gute Nacht.


    Ich für meinen Teil halte es besser so, erst im Hafen am Ende der Tour ein Döschen zu trinken. Dann bin ich definitiv auf der sicheren Seite.
    Aber schon mal gut, daß ich dann meiner Besatzung die 1-2 Döschen zur Mittagspause nicht verbieten brauche.

    PROMILLE GRENSE
    Båt: 0,8‰ (Fritidsbåter og småbåter under 15 meters lengde)
    Forutsatt ikke spesielt skjerpende eller formildende omstendigheter:



    • 0,8 - 1,5 Bot
    • 1,5 - 2,0 Betinget dom og bot
    • Over 2,0, ubetinget.


    Boten settes i normaltilfelle til 1/3 av brutto månedsinntekt.
    Ved skjerpende omstendigheter settes boten betydelig høyere.


    Könnte das bitte jemand übersetzen?!