Beiträge von Ottertim


    Dann kriegen wir die spätere Fähre und kommen auch noch nicht auf die Insel.
    Wie lange dauert die Sperrung. Weiß man da Näheres

    Wir sind in drei Tagen in Korshamn und werden uns ob des vielen Windes an die bereits gegeben Tipps halten.
    Man muss mit dem Wind halt zusehen, daß man im Windschatten der Inseln bleibt und nicht die Dünung abkriegt.
    Angeln vom Ufer geht, aber vom Boot sucht man sich die Stellen, wo man nicht bei jedem Wurf Angst haben muss, seine Köder im Ufernahen Tang zu verlieren.

    War da nicht was von zurück ins Meer, weil nicht verwertbar. (> 2 m und/oder 100 kg)
    Oder gilt das nicht für Berufsfischer, weil bei denen keine Schadstoffe im Fisch drin sind?


    Vielleicht habe ich auch den Text nicht lesen können, oder dich falsch interpretiert?

    Das steht doch schon drauf: NEUE REZEPTUR


    Meintest du wirklich, der Hersteller ändert das Produkt, um DIR was Gutes zu tun.
    Anderes Beispiel ist Nutella, teure Zutaten ersetzt, damit es besser schmeckt...


    Lieber Thorsti, fühl ich bitte nicht dumm angegangen!


    Ich habe das Vertrauen zur Lebensmittelindustrie schon lange verloren.



    Noch was am Rande, fiel mir gerade ein:
    Ein Onkel hat mal in der Fleischindustrie gearbeitet. Seit ewigen Zeit ißt er nichts mehr, was mal durch den Cutter oder Wolf gegangen ist.
    Wieso wohl????

    Es gibt doch genug Webkameras in der Ecke. Da kann man gut sehen, wie die Wellen sind.
    Wenn beim Lindesnes Leuchtturm die Dünung mit 2-3 m gegen die Felsen knallt, brauche ich nicht mehr zu den Kletten raus.

    ...


    @ Ottertim
    Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass die meiste Zeit vor der Küste mehr zu holen ist als in den Schären oder direkt im Fjord.


    Das ist richtig, selber schon festgestellt, aber so weit trauen wir uns dann doch nicht raus.
    Nesskletten Südrand, das reicht schon dicke...
    Wir kommen ja vom Niederrhein ;)

    Also fast wieder in Dänemark?!
    Das finde ich (persönlich) aber schon ganz weit draußen?!!!
    Macht das echt Sinn, so weit raus zu fahren?
    Da müßte es doch ein paar Stellen geben, wo man nicht "mitten auf dem Skagerrak" ist?!