Beiträge von Neuling_Martin

    Und genau dafür sind dir auch bestimmt alle dankbar die das entdecken und darüber viel in Erfahrung bringen können. Und dafür gibt auch noch mal von mir Ein Herzliches :Danke:
    Dann kennst du dich auch bestimmt hervoragend im Gebiet Spangereid aus... kannst du mir da auch noch Tipps geben? hab zwar schon ne menge Infos erhalten aber vllt kannst du noch was ergänzen!


    Gibt es in der Region auch eine geeignete Stelle um es mal auf Meerforelle zu probieren? und dann wie fange ich die?

    Ja Hey super vielen dank für die Tipps zum Platten fischen und allem anderen auch!
    Hab mir die Brücke mal angeschaut sieht auf jeden fall gut aus da, aber täuscht das auf google earth oder ist das da wirklich sehr flach?


    Den kanal hab ich mir auch mal angeschaut und so ganz kann ich mir nicht vorstellen das sich da fische tummeln ^^
    da ist doch bestimmt richtig schiff (boot) verkehr... aber ausprobieren werde ich das auf jeden Fall auch.


    Kann ich zum Plattfischangeln da oben einfach von hier ne Friedfischausrüstung nehmen oder karpfenausrüstung (rute&rolle) so ne Aalpicker?



    Eine Frage an Den Admin Hoddel... Wohnst du da oben in Südnorwegen, oder vermietest du da auch Häuser, oder warum kennst du da oben jede einzelne Ecke und jedes Haus? Auch auf deiner Selbst eingerichteten Seite findet man ja zu jedem Ort Fotos und Beschreibungen! das Frag ich mich schon die ganze Zeit wo ich hier im Forum herumstöber. Das ist ja der Wahnsinn!

    Erstmal ein Herzliches :Danke: an die Tips und Ratschläge!!!!


    Ja Genau das Boot haben wir uns auch angeschaut!
    sieht eigentlich sehr akzeptabel aus!
    Ok wenn du sagst dass Wir mit 30Ps trotzdem vorsichtig sein sollten dann werden wir das auch definitiv machen!
    also wenn es etwas welliger sein sollte dann doch lieber das Boot im Hafen lassen.
    Wenn das Wetter eine Ausfahrt nicht zulässt kann man auch gut vom Ufer dort angeln? wenn ja wo hat man denn da gute Chancen? Weil auf Google Earth sieht die Küstenbeschaffenheit so ziemlich gleich aus :biglaugh:



    Oh super danke... ein paar Rezepte werde ich garantiert ausgedruckt mitnehmen und ausprobieren vielen dank dafür!
    An Raubfischausrüstung haben wir beide 3.00m Spinnruten mit max. 70g Wg und 3000er rollen ,ich hoffe mal das reicht aus!
    Als schnur würde ich dann 16er geflochtene nehmen, oder soll ich noch ne Nummer Dünner wählen?
    Um es mal mit Naturködern zu probieren, werde ich mir dann bestimmt ne kleine Bootsrute mit Multirolle bei Ebay zulegen gibt es bestimmt schon recht günstig!

    Ein herzliches Hallo an alle hier.
    Ich bin der Martin aus NRW und neu hier im Forum, welches cih nach vielen Recherchen als bestes bezeichnen kann.


    Habe mich hier schon viel durchgelesen und schon einige Informationen sammeln können.


    Mein Kumpel Mario und ich fahren im Juli diesen Jahres nach spangereid zum angeln! Es ist das erste mal das wir in Norwegen sind!


    Wir haben ein echt schönes Haus bei Holidu.de gebucht. Zwar etwas weiter weg vom Wasser aber das stört uns nicht.
    Am Hafen in spangereid mieten wir uns für die Woche ein 30 ps Boot mit echolot.


    Wir freuen uns schon riesig aber haben viele Fragen.


    Ist das Boot ausreichend für das offene Meer?
    Wo kann man am besten angeln und in was für tiefen?
    (Hab mich da schon etwas erkundigt was Seekarten angeht)


    Da wir in NRW nur auf Raubfisch angeln hoffen wir das wir uns nicht großartig mit neuen Gerät eindecken müssen!


    Fischt man am Besten mit geflochtener oder Monofiler Schnur?


    Mit was für gewichten müssen wir und eindecken?


    Da wir gerne Scholle Etz. essen würde uns auch interessieren ob wir diese auch in der Gegend erbeuten können.


    Alle anderen Fischarten interessieren uns auch sehr vom Geschmack!


    Kennt jemand Vllt ein paar schöne Rezepte?


    Ich weis das sind viele fragen und wir bedanken und schonmal im vorraus für eure Unterstützung.


    MfG Martin und Mario