Ach ja, Landschaft mit Mond. Ist schon ein sehr schöner Platz
Beiträge von Nordmann-LE
-
-
Hat Spaß gemacht. Wir hatten 13 Schellfische mit ein paar richtig dicken Brummern, 5 Köhler, ein Dorsch, einen guten Pollack und einen Leng. Das Wetter war sehr angenehm. Der Wind soll wohl die nächsten Tage auffrischen. Werden uns wohl etwas ins Fjordinnere verziehen. Der "Straumen" bei Kvammen soll wohl sehr vielversprechend sein. Bin gespannt
-
Guten Morgen vom Førdefjord
Es sieht fantastisch aus. Jetzt geht´s los. Ich melde mich dann mit Fischbildern
-
Danke euch. Sind am Førdefjord gelandet.
Das Haus ist sehr schön geworden, und wir bekommen "unser" Boot von vor zwei Jahren wieder
Wetter sollte sich entwickeln.
Ich schreib dann ab morgen bei den Live-Berichten weiter -
Hallo Freunde, bin gerade auf der MS Bergensfjord. Haben die Kabine Kabine genau über der Bühne bzw. dem Nachtclub bekommen.
An Schlafen ist nicht zu denken
So kann ich mal noch ein wenig lesen und auch schreiben. Wir, ich und mein älterer Herr Nachbar, sind auf dem Weg nach Kvellestad zu Sølve. 2016 waren wir schon mal dort. Allerdings Anfang März. Das war dann wohl doch etwas zu früh. Es war nicht so erfolgreich wie erwartet, weil ziemlich kalt und windig. Aber der Fjord hat es uns mit seiner Schönheit und Artenvielfalt irgend wie angetan. Und auch Sølve war sehr freundlich und sympatisch. Das Boot (45 PS) mit Echolot und Kartenplotter war super. Also noch mal hin. Nun schauen wir uns mal das neue Haus an. Erstbezug - das FJS 557 bei Interchalet. Buchen kann man ja immer nur das 27-Fuß-Boot mit 80-PS-Motor. Mal sehen ob es das auch sein wird. Denn seine Hütten sind glaube ich ausgebucht. Also irgend jemand muss dann wohl ein anderes nehmen. Die Auswahl ist aber nicht die schlechteste.Wir werden von morgen Abend bis nächsten Freitag da sein. Ist noch jemand von euch dort? Es sind ja schon ne Menge "Fischdiebe" auf dem Weg nach Norge.
Wenn es was zu berichten gibt werde ich das tunNun versuche ich mal etwas zu schlafen. Obwohl ich das Gefühl habe, dass die da unten immer lauter werden
-
Danke euch für die Tipps, und vielen Dank an Hoddel für die Fangskizze
Ich habe eine ganz gute Sammlung von Minipilkern und ähnlichem. Da dürfen die Kids so einiges ausprobieren. Oder sie müssen :cool:
Paternoster wird nur mal gezeigt wie das funktioniert. Allerdings hoffe ich, dass es nicht nur Makrelen geben wird.
das Rorbuer liegt direkt am Wasser und an den Bootssteg.@Aalono, bist du dir sicher? Ich denke es sind 150 Meter bis zum Boot. Wäre aber kein Problem, muß mich ja auch mal bewegen
Ich würde gerne ein wenig mit dem "Rappala Deep Tail Dancer" und anderen Wobblern auf Pollak, Meerforelle oder auch die Verwandschaft schleppen. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
-
Hallo Hoddel und alle anderen Norwegenfans. Ich bin Jens, 50 Jahre jung und komme aus Leipzig. Wir starten am 15. Juli auch nach Korshavn. Mit Frau und Tochter haben wir bei Borks die Ferienwohnung 236/1 gebucht. Unsere Tochter will nun mit 12 Jahren das Angeln in Norwegen lernen. Außerdem fährt eine befreundete Familie mit. Ihre zwei Kids wollen es nun auch mit dem Fischen probieren. Sie werden im Korshamn Rorbuer wohnen. Mit Riesenfischen rechne ich nicht. Aber für den Spaß und für die Küche sollte es reichen. Erfahrungen habe ich bereits reichlich sammeln können. Allerdings ausschließlich in West, bzw. Fjordnorwegen zwischen Bømlo und Trondheim. Die Ausrüstung passt. Hab eigentlich für jeden Fall etwas dabei. Von ultraleicht bis schwer. Ich würde mich über die Fangskizzen freuen. Kennt jemand die Wohnung und das Boot? Tipps und Informationen konnte ich ja schon einiges aus diesm tollen Forum raus lesen. Vielen Dank an alle dafür. Ich werde etwas aus Korshavn berichten. Kann ich das auch hier machen?
Hoddel, würdest du mir deine Fangskizzen zur Verfügug stellen?
Danke schon mal im Voraus