Beiträge von Schusti

    Hallo Ralf,
    Ich muss die Karte noch mal studieren kann sein ich hab mich da vertan mit der Richtung. Wo ist denn Svaneflua? Das hab ich noch gar ni gelesen. Wo seid ihr untergebracht? Wir könnten ja vor Ort wirklich Erfahrungen austauschen.


    Viele Grüße
    Steffen

    Moin Moin,


    jetzt hab ich das erst gefunden :crying:. Ich glaub ich muss hier noch viel lernen, ich dachte meine Antwort war verloren gegangen. Na ja jetzt hab ich´s ja gefunden.
    Also wir fahren vom 22.4.-29.4. ins haus Malakka nach Eikvag. Das ist ein uraltes Haus mit sehr niedrigen Türstürzen aber echt urig, reicht völlig aus. das Beste ist aber das das Boot direkt am Haus liegt und man nicht mit dem Auto los muss. Wir waren dort schon 2 mal in den letzten Jahren. Wir haben ein 27Fuß 85PS Diesel Boot vom Fahrsundklaus ne echte Rennsemmel.
    Vielleicht gibt es ja noch paar Tips für uns. In dem einen Jahr haben wir in der Bucht Lomesanden vom Zeltplatz echt gute Tangdorsche gefangen, im nächsten nicht einen.
    Auf den Kletten waren wir auch aber das geht echt nur wenn es nicht so windet. Nur weiter westlich Richtung Korshavn haben wir es nie versucht. Dort sind doch auch die anderen Kletten Läme oder Neskletten??? ich weis nicht genau. na ja wenn wir nicht raus können will ich es auf jeden Fall auf Mefo und Pollack an den Kanten probieren.


    VG Steffen

    Hallo an Alle,


    würde mich hier mal kurz mit einmischen. Habe gerade mal das ganze Thema durchforstet echt interessant. Manchmal habe ich mir schon gedacht ihr macht den ganzen Tag nix anderes als angeln.:crying: Nein Spass hier wird man ja alle Fragen los und sie werden toll beantwortet. Wir fahren auch Ende April in die Nähe von Fahrsund wo wir auch in anderen Jahren schon mal waren. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag:klatsch:.
    Ich hätte auch mal noch ein zwei Fragen.
    Ich lese hier immer von Dornhai Fängen ist das nicht verboten??
    Fängt man in den tiefen Stellen hinter der Fahrsundbrücke im Fjord was?
    Welche Gummiköder und Farbe und Köpfe nehmt Ihr?

    Ansonsten denke ich was das leichte Angeln angeht habe ich das kapiert was zu tun ist. Auch wenn ich hier Neuling bin vielleicht könnte mir ja Hoddel auch die Fangskizzen der Umgebung schicken.
    Dafür wäre ich sehr dankbar und würde mich natürlich auch mit einem Reisebericht revanchieren.


    Bis bald und LG
    Steffen

    Hallo Jens,


    das stimmt schon, ganz so schlimm ist es nicht. Nur habe ich an der Elbe noch nie etwas Nennenswertes gefangen. Nur Köder verloren:crying:
    Aber deine Einladung nehme ich gern an wenn es etwas milder geworden ist.
    An unseren anderen Flüssen gehe ich auch gern angeln wie die Zschopau Mulde usw.
    Aber man kann ja immer was Neues dazu lernen.


    Grüße Steffen

    Hallo liebe Norwegenfans,


    ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Steffen und komme aus Weinböhla, das ist zwischen Meißen und Dresden, bin 36 Jahre alt, verheiratet und hab 4 Kinder.
    Da ich selbständig bin (wenig Zeit) und hier bei uns nicht viele Möglichketen zum angeln sind nutze ich in meinen Urlauben jede freie Minute für das Angeln. Am liebsten angele ich aber im Meer also Ostsee oder Nordsee oder auch im Mittelmeer, wobei ich dort noch keine großen Erfolge hatte. Oder auch an fließenden Gewässern auf Forelle und co.
    Wir fahren dieses Jahr Ende Mai das 5. mal nach Südnorwegen nach Fahrsund in das Haus Malakka. Wir hatten dort schon gute und aber auch schlechte Fangerfolge wie hier bei euch auch immer wieder zu lesen ist.
    Ich habe hier schon viel gelesen und auch gelernt, ist echt ein tolles Forum. Es wird immer wieder von Fangskizzen geredet. Vielleicht kann mir jemand diese auch zukommen lassen? ich habe mir zwar schon viel notiert und auf den Karten markiert aber besser man hart als man hätte.


    Über irgendwelche Rückmeldungen würde ich mich freuen. Bis dahin müssen wir erst noch ganz schön lange durchhalten bei diesem frostigen und schneereichen Winter.


    Viele Grüße


    Steffen