Beiträge von Schusti
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Heute früh hat 4. 45 Uhr mein Wecker geklingelt. Heu dachte ich so ruhig im Haus... Der Smutje wird doch ni? Ja er hat verschlafen. Na ja dann waren wir um 6 auf dem Wasser. Wetterbericht hat ni gelogen super Verhältnisse. Also auf die Kletten raus. Erstmal aber gar nix aber dann der Herr mit dem Tannenbaum einen Dorsch. Kein Riese aber verwertbar. Wir haben alles a geangelt aber nix zu holen. Auch auf den kleineren Plateaus ringsum nichts. Dann sind wir westlich Richtung Svaneflua, da standen viele boote. Also hin und Köder runter. Und wieder ihr werdet nicht glauben der gleiche Herr kurbelt nen 85 er Leng hoch auf Beifänger garniert mit Makrele. Ich fall vom Glauben ab. Kurz darauf noch nen kleineren... Ich geh kaputt. Dann war an der Stelle Ruhe. Bisschen weiter Richtung Land haben wir es noch mal versucht. Und siehe da wir haben einen Schwarm Seelachs erwischt und immer wieder angefahren. Am Ende waren es 1 Dorsch, 2 Leng, 1 schöner Pollack und 32 Seelachs in guten Größen. Also heute sind wir zufrieden.
Morgen soll es wieder auffrischen mal sehen was der Tag bringt.
Vg Steffen -
Kleiner Nachtrag von heute Abend :
Kurze Ausfahrt und siehe da 3 Fischlein zeigten sich doch noch aber nur einer verwertbar. -
Hallo Andre, les mal unter Reisebericht Südnorwegen Farsund 2019 da steht alles.
-
Wir sind gegen halb acht raus und haben auf den Kletten versucht. Es war grenzwertig aber angelbar. Alle haben sich dran gehalten nur solo Pilker oder Gummifischen. Wieder 2,5 h nix. .... aber dann auf einen Schlag ein Biss und was für EINER. Wahnsinn Nach einem laaangen Drill kam ein Monster aus dem Wasser. So was hab ich noch nicht gesehen jedenfalls diese Woche. Haha
Ein Dorsch 40cm groß und bei dem der alles anders gemacht hat und mit Tannenbaum gefischt hat. Ihr könnt euch euch vorstellen wer hier jetzt der König ist. Ansonsten nix gehabt. Wir waren noch reker und Makrelen Filet kaufen für morgen.
Farsund Klaus und unser Vermieter waren noch kurz da mit einem vom Farsund resort. Alle das gleiche 40 Personen 12 Fische. Irgendwas lässt die Fische an appetitlosigkeit leiden. Na mal sehen was morgen wird. Da geht's zeitig los
Bis dahin -
Wart ihr heute gar nicht angeln Hummi?
-
Das haben wir auch gedacht aber leider heute 8h ohne Fischkontakt. Entweder sind keine da oder sie beißen nicht. Makrele ist glaube auch noch nicht da.
-
Ok Horst, danke dir erstmal. Wie gesagt mich wundert das nicht mal kleine Pollacks und Köhler beißen.
-
Hallo Horst, dort wo die Robben lagen haben wir nicht geangelt. Das war an der Engstelle an der Fischfarm.
Wir haben immer noch Westwind, leicht aus Norden. -
Es war zwar heute schönes Wetter aber der blöde Wind war auch da. Draußen ist die Hölle los. Also haben wir die geschützten Bereiche probiert. Alles ohne Erfolg leider. Ich hatte in Farsund nen Nachläufer an der kleinen Brücke. Ich denke ne kleine Mefo. Ansonsten kein Kontakt. Wahrscheinlich bezieht sich das auf alle hier? Keine Ahnung wir waren bis in den Rosfjord und auf dem Weg lagen 3 Robben in der Sonne. Auch ni schlecht.... aber eben kein Fisch. Wir hoffen auf Mittwoch.
Vg Steffen