Beiträge von Schusti

    Hallo liebe Angelfreunde,


    am 27.5. gehts endlich wieder los.... Wir fahren nach Farsund zum Angeln nach 2 Jahren Abstinenz:hot:
    Ich werde versuchen jeden Tag bisschen zu berichten wie es läuft. Hoffen wir mal das der Wettergott uns gnädig ist.
    Wir sind zu sechst im Haus Malaka in der Eickvag Bucht untergebracht und haben wieder das Boot von Klaus.


    Bis Bald und Petri Heil


    Steffen
    Bin gespannt ob die Fische gewachsen sind#angeln3##

    Hallo Joe,


    vielen Dank für das wunderbare Video, habt Ihr echt klasse gemacht!!!!!
    Und auch noch mal vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps die Du mir bisher gegeben hast.
    Wir fahren diese Jahr wieder in die Ecke und wenn es der Wind Zulässt, testen wir Deine Stellen!


    Viele Grüße Steffen

    Hallo Martin,
    Ich bin zwar nicht der Mefo Experte, aber ich denke du kannst außer an den Sandstränden nicht ins Wasser warten. Weil es eigentlich fast überall schnell tief wird. Ich denke ihr solltet schleppen oder vom Boot aus werfen. Wenn die Kollegen in 7 Wochen noch vor Ort sind.
    Wahrscheinlich ist die Makrele dann auch da und denen schmeckt das Eisen vom Blinker oder der Wobbler auch ganz gut. Um die ganzen Inseln rum kannst du eigentlich immer angeln. Wenn der Wind nicht zu stark ist.
    Wenn ihr Glück habt ziehen die Fische wieder in den Fjord. Letzte Woche war gar keiner zu fangen. Da geht nur draußen was auf den Plateaus.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    Vg Steffen

    Wir sind gestern früh um 7Uhr alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Bzw den Reisestrapazen entsprechend:gutenmorgen: ziemlich knülle...
    Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten bis es wieder heißt … auf nach Norge.


    VG Steffen

    Das Haus ist beräumt das Boot beladen. Jetzt geht es nach Farsund zur Boostübergabe und das Auto beladen.
    Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit. Fisch hatten wir genug. Es hätte mehr Dorsch geben können aber egal. Wir sind zufrieden. Das wars dann von hier.
    Vg Steffen

    Wir haben es heute ähnlich gemacht wie Hummi, ausgeschlafen ist und gefrühstückt. Danach raus auf unsere gestrige Stelle. Leider war die Welle unerwartet hoch. Trotzdem haben wir nochmal 22 Fische also Seelachs überredet mitzukommen. Nicht ganz so
    Groß wie gestern aber trotzdem in Ordnung. Jetzt ist alles eingetütet und wir haben das Boot sauber. Kaffee getrunken und jetzt geht's Boot tanken.

    So mal ein kurzer Bericht :
    Heute war ausschlafen angesagt und gemütlich frühstücken. Danach sind wir windgeschützte Bereiche angefahren aber ohne Erfolg. Dann war der Wind weniger und wir haben entschlossen auf die Kletten zu fahren. Dort angekommen ging die Lenzpumpe nicht mehr aus und förderte aber kein Wasser. Also kehrt gemacht und erst mal Boot repariert am Haus. Dann 16.30 noch mal raus und bum innerhalb 45 Minuten 36 Fische in sehr guten Größen bis 70cm. Sind gerade fertig mit allem. Bin total fertig.
    Bis morgen zum letzten Tag, der Wind soll ja gut werden.
    Vg Steffen