Beiträge von Kobi92

    Das glaub ich gerne, wenn man bedenkt, dass hier überall nach 19 uhr echt absolut tote hose zu sein scheint :gutenmorgen:. Kommen wir gleich zu


    Tag 10


    Heut vormittag bissl am ufer rumgekuttert, ich wieder mit mefo-blinker, der rest mit gufi. Einen pollack und eine makrele in der kiste, ging es in die fjordmitte, dort sahen wir einen aufgescheuchten brieslingschwarm, kaum abgelassen, schon bissen 2 köhler. Da wir unsere quote nicht überschreiten wollen, bauten wir auf leichte NK montagen um und fuhren vor die möbelfabrik, auf dem weg dorthin wurden wir von einer schule schweinswalen verfolgt. Sie kamen echt nah ans boot, was nochmal ein schönes video ergab, bei der möbelfabrik angekommen war es mittlerweile halb 1 mittags und die fische schienen zu merken, dass es sonntag ist.


    Also sind wir rein und haben den grill angehauen... haben übrigens voll vergessen, den oktopus zu grillen. Den nehmen wir also mit nachhause.


    Mit grillfleisch und gegrillten maiskolben vollgestopft, fielen wir alle in den mittagsschlaf. Haben es dann abends nicht nochmal geschafft, rauszufahren.


    Morgen nochmal ein bissl rumpatschen, dann sollte es für diesjahr reichen:wave:.

    Ja habe ich schonmal im innfjord 2020 thread gelesen. Einer der crew hat hier auch für ein paar nächte im lensmannsgarden gebucht. Der hat uns erzählt, die 3 helikopter die hier ab und zu durchfliegen, gehören auch dazu. Einer der helis ist der privatheli von tom cruise, er fliegt wohl sogar selbst.


    Ich bin nicht so ein autogrammjäger, isn guter schauspieler, keine frage, aber da gibts weitaus interessantere charaktere auf der welt :)

    Tag 9


    Heut vormittag erstmal einen groben überblick über die gefriertruhe verschafft und festgestellt, dass wir nicht mehr viel fangen dürfen.


    Also erstmal in ruhe mittag gegessen, danach raus aufs boot und vorsichtig mit gufi's die kanten abgeklappert. Stieg auch sofort nen pollack drauf ein, der war nich allzu groß, also darf er für den räucherofen herhalten. Hab dann direkt den meerforellenblinker rangebammelt und konnte beim 2. Wurf die mefo auf sicht ans band bekommen!!


    Es folgte ein heftiger drill, sie kam ans boot, wir sahen sie, 60-70cm groß! Sie zog nochmal unters boot, kam wieder vor, zappelte aber zu viel fürs gaff, der kescher liegt 1420 kilometer entfernt in der garage...da liegt er gut. Kurz und knapp gesagt, sie hat nochmal gewunken und ist dann zwinkernd in die tiefe abgezogen. Sie war weg. Ich war bedient.


    Egal... die 1000 weiteren würfe brachten natürlich gaaaaaarnichts mehr!Um das zu verdauen ging es mit naturködern an den wasserfall, wo wir 4 lumbs, 1 leng und 1 wirklich guten rotbarsch fangen konnten.


    Hat gereicht, ab nachhause, jetzt gibts gleich abendbrot, rekerschnitte und räucherlachs. Ich wünsch euch nochn schönen abend :)


    Danke danke, freut mich.


    Wird ab jetzt warscheinlich etwas übersichtlicher mit der berichterstattung, die quote ist so gut wie voll. Ich versuch vielleicht noch bissl meerforelle oder plattfisch, aber im großen und ganzen ist der drops gelutscht.

    Tag 8


    Heute früh nochmal raus zum wasserfall, zwischendurch immer wieder angehalten und nach makrelen gesucht, aber erstmal fehlanzeige. Am wasserfall angekommen, konnte ich uns gleich mit köderfisch versorgen. Als mein vater die 2. Makrele für mich aus dem wasser heben wollte, schnellte ihm der 40g pilker mir voller wucht knapp über das auge, junge, gab das einen einschlag in den nischel. Gott sei dank nichts passiert, kein blaues auge und der haken hat auch nicht gefasst. Nach dem schock widmeten wir uns dem naturköderangeln, wir fingen 2 lumbs und 1 wittling, dann kamen die rotbarsche, die leider viel zu klein waren, und wir brachen ab. Wir sind dann noch etwas an den linken rand des innfjords gefahren und haben mit gummifischen die pollacks geärgert. Einen konnte ich dann letztendlich noch sicher ins boot befördern, kein riese aber sehr gut zum räuchern. Als mein vater den gufi einkurbelte und auf die letztes 3 meter schneller kurbelte, kam der gummifisch aus dem wasser und in einem recht hohen bogen kam der pollack hinterher gesprungen, war ein bild für die götter:lacher:


    Nachmittags gings dann nach Åndalsnes, erst zu rema 1000, reker, räucherlachs und nen 6er hansa premium geholt, danach zu kiwi, ein paar süßigkeiten, grillkrydder und melkesjokolader(für meine freundin zuhause, die liebt das zeug) gekauft. Danach zu lekkerbisken gefahren und dort sehr günstig mitbringsel beschafft (waren 40-70 prozent rabatt auf alles).


    Kaum zurück ging es gleich in die angelklamotten, bevor es aufhört zu regnen und die frauen doch mitkommen wollen :happy:


    Ein paar gekonnte würfe vor dem hafen, 2 makrelen eingesackt, eine davon ein richtiger brummer, und ab an den fjordausgang mit NK montagen, ein leng und ein lump aus dem kindergarten gezogen und irgendwas hat mir später noch den schwanz von meinem gummifisch abgebissen... das wars dann und wir sind gegen 20:45 uhr wieder im hafen eingelaufen, das sah dann so aus:


    Das ist eine fimi x8se, kostet irgendwas um die 450 euro, meine hat damals 370 gekostet. Löst in 4k auf, hat eine ausgeschriebene reichweite von 5km (3,5km habe ich mal gemacht, und da war noch bissl luft, es kam aber schlecht wetter auf, weshalb ich sie zurückholte). Kommt automatisch zurück, sollte die verbindung unterbrochen sein und so weiter. Kannst dir ja bei youtube mal ein paar videos anschauen :)

    an der eingangstür zu den booten vom lensmansgarden hängt jetzt eine flasche mit handdesinfektionsmittel, mit der sich reisende aus "roten" ländern vor und/oder nach dem angeln die hände desinfizieren können/sollen/müssen