1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kobi92

Beiträge von Kobi92

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• INNFJORDEN 2026

• Kobi92
    • 19. Juli 2025 um 10:21
    Zitat

Was aktuell verbaut ist kann ich nicht sagen.

Wir hatten das lowrance hook x4.

Zitat

Merkwürdig wir haben seit 2019 vor dem Betonwerk geangelt ( natürlich nicht geschleppt)

Auf dem zettel war 2019 auch durchgestrichen und durch 2025 ersetzt. Nehme wirklich an, dass es in den schraffierten zonen nur um das schleppen geht.

Und ganz bestimmt haben die nicht gehupt, weil wir so wunderschön sind 😂

• INNFJORDEN 2026

• Kobi92
    • 19. Juli 2025 um 00:03
    Zitat

Warum fällt denn das beides weg? Es geht doch nur darum, dass man da nicht schleppen darf oder nicht?

Ja scheint sinn zu machen. Am betonwerk ist zwar auch ein einlauf, aber den abstand kann man einhalten. So richtig scheinen das die norweger auch nicht zu verstehen, denn am linken ufer haben uns immer wieder autos von der straße aus angehupt und gestikulierend nach unten gezeigt, als ob sie auf das schild am uferrand aufmerksam machen wollten. Anfangs habe ich noch gegrüßt, hatte ja keine ahnug was die wollen könnten, bis ich in der wohnung mal die zettelwirtschaft auf dem tisch studiert habe. Und als dann jemand sein auto an der bushaltestelle berillvegen abgestellt und richtung unseres bootes filmte oder fotografierte, wurde ich schon leicht nervös. Sonnenaufgang fotografiert, oder das boot mit der nummer 5? Kommt morgen der strafzettel oder wollte jemand nur ein neues hintergrundbild? Ich persönlich hatte keine lust auf nen norwegisches knöllchen, die fallen warscheinlich äußerst üppig aus :D

• INNFJORDEN 2026

• Kobi92
    • 18. Juli 2025 um 15:14

Jedenfalls standen an allen uferzonen die wir abgefahren sind oder beangelt haben mefo's. Kam nicht selten vor, dass bis zu 5 kleine mefo's den 25g pilker an der oberfläche verfolgt haben. Beim beangeln der steilen felsen konnte man mit polbrille im 15 minuten takt immer wieder gute mefo's sehen. An den uferzonen mit vielen fliegen auf dem wasser gings teilweise richtig rund. War ein schöner urlaub, heute haben wir abgegrillt und morgen früh gehts richtung heimat✌🏼🙂

• INNFJORDEN 2026

• Kobi92
    • 17. Juli 2025 um 19:30

Wir sind zu 5. 3 auf unserem Boot und 2 auf dem anderen. Haben jakob bescheid gesagt, der meinte er macht da nicht mehr viel dran, weil jedes mal alles verstellt wird. Denke mal er hatte nicht verstanden, dass es gar nicht mehr angeht. Ausserdem habe ich gelesen, dass jakob in rente ist, glaube thomas macht das jetzt. Das echolot auf dem anderen boot (8) war auch öfter mal überfordert. Wir bringen das bei der bootsübergabe oder der endabrechnung nochmal an. War auch halb so wild, bissl herausforderung muss auch mal sein und immerhin sind wir angler, kein U-Boot-Jäger 😁👍🏼

• INNFJORDEN 2026

• Kobi92
    • 17. Juli 2025 um 16:58

Yo, nummer 5.

• INNFJORDEN 2026

• Kobi92
    • 17. Juli 2025 um 10:57

Pollack an den steilkanten, mit gummifisch oder twister. Seelachs entweder sehr tief oder morgens in schatten von bergen. Unter brieslingschwärmen, die man dank des glatten wasser gut sieht. Manchmal kamen sie auch durchgeschossen bis zur oberfläche. Besonders in den späteren abendstunden war mehr los. Mitte Fjordeingang, links am kleinen leuchtturm, rechts hinten vorm bunker ging lumb und leng. An der linken fjordseite vor der ersten großen bucht kommt ein plateau, da standen die pollacks auch mal rum. Man muss viel suchen, vorallem ohne echolot, das funktioniert nur, wenn man schon weitere strecken gefahren ist, warscheinlich wegen der batterie. Das echolot ist genau 2 mal angesprungen, und davon hats nur 1 mal tiefe angezeigt. Aber wir sind ja nicht zum ersten mal hier 😁👍🏼

• INNFJORDEN 2026

• Kobi92
    • 17. Juli 2025 um 08:23

Seid gegrüßt, melde mich von innfjord🫡

Seit letzter woche donnerstag jeden tag sonne satt, selten weht ein laues lüftchen, 30 grad, angelei etwas schwierig, dennoch erfolgreich.

Seit 2025 gelten hier neue regeln, weis nicht ob jemand schonmal was gepostet hat, aber hier 2 bilder:

Altbekannte stellen wie "betonwerk" oder "möbelfabrik" dürften somit wegfallen.

Falls das alles schon bekannt ist, gerne löschen ✌🏼

Haltet die ohren steif und die sehne straff ✌🏼

Mfg

KoBi

Bilder

• IMG_20250717_081154.jpg
      • 257,55 kB
      • 849 × 1.200
    • IMG_20250717_081207.jpg
      • 496,4 kB
      • 1.696 × 1.200
  • Eriks Viking Lodge im Langfjord - Gastgeber-Geschenk gesucht!

• Kobi92
    • 15. Juli 2023 um 15:39

kleines update: die geschenke-tüte kam gut an, als er die würstchen sah, fragte er mit zitternden händen, aus welchem teil deutschlands die würstchen kommen. Als wir ihm "thüringen" sagten, war er sichtlich erleichtert. Er meinte, es haben mal welche würstchen aus west-deutschland mitgebracht, "diese nicht gut" :D . Die thüringer aber: und dann verschwand er schon zur tür hinaus, wir haben ihn erst 3 tage später wieder gesehen, immernoch mit senf-resten in den mundwinkeln :happy:

• Kobi92
    • 31. Mai 2023 um 19:33

Ich habe nun endlich einen plan!

Da es eriks VIKING lodge heisst, bekommt er eine wikingerfigur, so im plüsch-figur-stil. Dazu ein whisky-probierset, 2 flaschen schwarzbier und eine packung thüringer rostbratwürstchen. Ich denke, nett verpackt, sollte das doch ganz nett wirken.

Vielen dank für die ratschläge ✌️👍

• Kobi92
    • 30. Mai 2023 um 16:53

Ja sowas wie whisky, pralinen oder wurstpaket hatte ich auch im kopf. Wenn sich keiner weiter meldet, wird es wohl auch sowas werden 👍

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13