Beiträge von Kobi92

    kleines update: die geschenke-tüte kam gut an, als er die würstchen sah, fragte er mit zitternden händen, aus welchem teil deutschlands die würstchen kommen. Als wir ihm "thüringen" sagten, war er sichtlich erleichtert. Er meinte, es haben mal welche würstchen aus west-deutschland mitgebracht, "diese nicht gut" :D . Die thüringer aber: und dann verschwand er schon zur tür hinaus, wir haben ihn erst 3 tage später wieder gesehen, immernoch mit senf-resten in den mundwinkeln :happy:

    Ich habe nun endlich einen plan!


    Da es eriks VIKING lodge heisst, bekommt er eine wikingerfigur, so im plüsch-figur-stil. Dazu ein whisky-probierset, 2 flaschen schwarzbier und eine packung thüringer rostbratwürstchen. Ich denke, nett verpackt, sollte das doch ganz nett wirken.


    Vielen dank für die ratschläge ✌️👍

    Ja... wir kamen am tag der ankunft total müde in die region und aufeinmal sind da berge links und rechts, jenseits von gut und böse. Man kommt aus dem staunen nichtmehr raus und hinter jeder kurve wartet die nächste "Desktop-Hintergrund"- kulisse. Und der weg zur aussichtsplattform am trollstigen... 11 haarnadelkurven und ständig sitzt du 3-4 meter von einer tiefen schlucht entfernt. Muss man mal gesehen haben

    Tag 12 -letzter Tag-


    Heute nach dem mittag aufbruch zum trollstigen. Die fahrt dort hoch war natürlich eine der besonderen art, und einmal dort oben angekommen, kamen wir aus dem staunen nicht mehr heraus...die kulisse lässt sich bei bestem willen nicht in bildern festhalten. Versucht hab ich es trotzdem.


    Da dies der letzte tag und somit auch der letzte post in dieser form ist, möchte ich mich hiermit noch herzlich bei allen für das lesen bedanken. Ein besonderer dank geht an marcel a.k.a Seewolf_72 raus, da er mich seelisch und moralisch auf diese reise vorbereitet hat. Danke für die vielen tipps, die ewig lange .pdf und ratschläge die du mir gabst.


    So, genug süßholz geraspelt. Hier die bilder:

    Tag 11


    Vormittags nochmal ganz gemütlich eine bootstour gemacht. Bis zur nørvikbukta.Ich habe die gesamte nørvikbukta mit dem buttlöffel umgegraben und nicht schlecht gefangen... allerdings keine platten. Einen Knurrhahn nach dem anderen, sind die mir auf die nerven gegangen...lengs, so groß... die müssen gerade geschlüpft sein.


    Sogar nen blauen lippfisch, aber keine platte.Haben dann noch bissl an den steilkanten rumgepilkt und noch 3 lengs und einen pollack gefangen.Haben dann noch aus spaß 3 seelachse zum abschluss gefangen und damit ist die angelei beendet.


    Morgen wollen wir mal den Trollstigen besuchen. Mittwoch geht es (endlich) wieder nachhause. Reicht diesjahr mit norwegen :)


    Letzter fisch, norge 2020


    Der Lippfisch