Beiträge von Krete

    Anfang September 2020 soll es wieder hoch in den Norden nach Havøysund gehen. Die Reise ist bereits gebucht und findet vom 30.8. bis 6.9.2020 statt. Wir werden am 29.8. abends in Berlin abfliegen, in Oslo übernachten und sind dann am frühen Nachmittag an unserem Ziel.


    Gebucht haben wir eine Wohnung für 4 Personen, ein Boot 23 Fuß/115 PS und den Transfer zum Flughafen Alta. Der Reisepreis beträgt 875€ je Person für die o.g. Leistungen. Hinzu kommen noch der Flug, die Übernachtung in Oslo, Verpflegung und Bootssprit. Für diese Kosten haben wir aus der Erfahrung heraus noch einmal 500 - 600€ veranschlagt, so dass wir auf einen Gesamtpreis von ca. 1400-1500€ kommen.
    Unser derzeitiges Team besteht aus 3 erfahrenen Anglern zwischen 42 und 52 Jahren aus Berlin + Dresden und wir suchen noch Verstärkung durch eine 4. Person. Am besten wäre es, wenn du aus der Region Berlin, Dresden oder Brandenburg kommst (keine Bedingung).


    Du bist bei uns richtig, wenn:
    - Du gern und ausdauernd auf Heilbutt fischen möchtest
    - Du in einer lustigen Truppe viel Spaß haben möchtest
    - Du zuverlässig bist
    - Du den ganzen Tag/Nacht auf dem Wasser sein möchtest
    - Bei dir die Sicherheit über dem Fangerfolg steht


    Du bist bei uns nicht richtig, wenn:
    - Du nur die Kisten voll machen möchtest
    - Der Alkohol wichtiger als das Angeln ist
    - Du keinen Spaß verträgst


    Hast du Interesse? Dann melde dich schnell ...

    Ich wünsche euch auch viel Spaß und viele dicke Fische. In welchem Haus seid ihr? Wir sind im Juli in Randal. Schon deshalb werde ich euren Bericht mit Spannung verfolgen.


    Gruß Jens

    Wir sind gestern gut hier gelandet. Eine kleine Ausfahrt am Abend brachte nur einen Dorsch und ein paar fette Makrelen. Heute früh dann sechs Uhr aus den Federn und auf den Teich. Sonne satt und wenig Wind. Schöne Polack bis 70 cm, zwei Seelachse und ein paar Makrelen konnten unseren Ködern nicht widerstehen. 5 Kilo Filet liegen im Frost und die Truppe im Heiabettchen. Heute Abend wird wieder angegriffen. Gruß Krete

    Morgen früh geht es endlich wieder los. Ich fahre mit meinen beiden Kumpels Roland und Mario an den Fördefjord. Start ist 6.00 Uhr in Dresden und gegen 19.00 Uhr sind wir dann hoffentlich in Hirthals gelandet. Am Sonnabend schlagen wir gegen Mittag in Bergen auf und von da ist es ja dann nicht mehr weit. Internet sollte gehen von da her werde ich immer mal live berichten.


    Heute Abend ist aber erst mal packen angesagt ->..


    Gruß Jens

    Hallo Marco,


    wünsche euch auch dicke Fische aber lasst noch ein paar für uns drin und natürlich auch für Frank. Wir schlagen dann am 14.06. auf. Hoffentlich bleibt der Sommer noch ein Weilchen.


    Gruß Jens

    Jetzt geht's bald los an den Fördefjord. Nur noch 17 Tage bis zur Abfahrt. LC:) Am Wochenende wird das Basislager im Arbeitszimmer aufgebaut.


    Wenn Internet geht werden wir life berichten.


    Krete

    Hallo Marco,


    Wetter wird schon passen. Regen ist zwar auch nicht schön, aber schlimmer wäre noch wenn es dolle windet. Ich hoffe, dass in dem Fall trotzdem ein geschütztes Fleckchen finden.


    Wir fahren Hirthals-Bergen. Passt von den Zeiten ganz gut, war aber sauteuer. 1154 € für drei Personen incl. Grand Buffet :happy:


    Gruß Jens

    Hallo Frank,


    das passt ja gut. Da können wir sicherlich mal eine gemeinsamme Ausfahrt starten.


    Konntet ihr eure Angelsachen im Bootsschuppen verstauen oder musstet ihr immer alles ins haus schleppen?


    Du kannst mir ja mal deine telefonnummer schicken. Da können wir im Vorfeld noch mal schnacken.


    Gruß
    Jens