1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Surfinwombat

Beiträge von Surfinwombat

• Mai Tregde Köderfisch

• Surfinwombat
    • 29. März 2017 um 13:55

Hallo Martin, wir wohnen in Richtung Brücke zum Skogsøysund.
    Normal fische ich meist mit gufi, Ausnahme bisher war angeln auf Rotbarsch.
    Für südnorwegen hab ich jetzt einige Naturködervorfächer gebaut und auch meine Bleie mit 500-600g aufgestockt. Freue mich schon auf das gekurbel aus 200m. Nur brauch man halt was gutes als Köder. Habe mal was von einer heringsbucht gelesen. Ist die zwischen den Inseln bei hellersøy und sandøy?

Gruß Lars

• Mai Tregde Köderfisch

• Surfinwombat
    • 29. März 2017 um 12:30

Hallo, bald ist es so weit, dann geht es das erste Mal als Family nach Südnorwegen. Hotspots habe ich dank der Karte von hoddel und auch aus vielen Infos aus dem Forum. Wie ist es eigentlich im Mai mit köderfischen? Schwimmen da schon Makrelen rum und sind die Heringe schon wieder weg? Jetzt Sardinen als TK Ware mit nach Norwegen zu nehmen - mit der Idee kann ich mich nicht anfreunden. Zumal die Teile ja recht weich werden.

Gruß Lars

• Tregde Mai 2017

• Surfinwombat
    • 15. Dezember 2016 um 10:39

Danke für die Infos. Mit 13 Monaten sind die Ansprüche noch nicht so hoch. Wir werden die Umgebung erkunden und auch nach kristiansand fahren. Mal zum Leuchtturm nach lindesnes. Das mit Straße habe ich mir gedacht, sieht in Google schon sehr eng aus. Müssen wir halt mit dem Auto fahren.

Grüße Lars

• Tregde Mai 2017

• Surfinwombat
    • 14. Dezember 2016 um 15:37

Falls jemand noch einen Tipp in der Ecke Tregde für etwas Entertainment für ein Kleinkind hat, wäre ich dankbar. Gibt es einen kleinen Strand? Evtl Spielplatz oder so? Wir wohnen in der Nähe Abfahrt skogsøyveien. Bis jetzt kann unsere Kleine noch nicht laufen, im Urlaub ist sie 13 Monate. Kann man mit dem Kinderwagen Richtung tregde laufen oder ist das eine vielbefahrene Straße?

Grüße Lars

• Tregde Mai 2017

• Surfinwombat
    • 14. Dezember 2016 um 08:17

Aber kannst mir die Größe trotzdem zusenden. Ich habe jetzt eine 10-15kg gekauft. Habe sie aber noch nicht bekommen, falls die sehr groß ist, würde ich evtl noch eine kleinere holen. Unser Kleine ist 8 1/2 Monate und wiegt so 8,4kg. Im Mai wird sie wahrscheinlich genau an der Grenze von 5-10kg zu 10-15 Kilo Schwimmwesten sein.

Gruß Lars

• Tregde Mai 2017

• Surfinwombat
    • 14. Dezember 2016 um 06:05

Hab leider schon eine secumar Bravo geholt, bei eBay Kleinanzeigen . Haber danke für das Angebot. Gruß Lars

• Tregde Mai 2017

• Surfinwombat
    • 13. Dezember 2016 um 23:21

Hallo Horst, Reise ist gebucht, Anfang Mai geht es nach Tregde. Gibt einen Angel+Familienurlaub. Bin mal gespannt. Falls du an die Karte denkst, wär klasse. Gruß Lars

• Tregde Mai 2017

• Surfinwombat
    • 10. Dezember 2016 um 22:49

Danke für die Info, werd dann auf jeden Fall eine Weste holen. War mir auch nicht so wohl bei dem Gedanke, dass da überall Wasser ist.
    Schnur habe ich 19er powerpro auf den leichten gufi Ruten und an der schweren 30lbs Rute war es 23er oder 26er Powerpro. 26er würde bei 200-300n schon zuviel auftreiben oder?

Grüße Lars

• Tregde Mai 2017

• Surfinwombat
    • 10. Dezember 2016 um 19:54

Nee, aber schon mal geschaut. Ab 10kilo gibt es bei secumar eine. Aber meine Frau und die Kleine kommen noch nicht ins Boot. Da warten wir noch 2 Jahre. Vielleicht kommen Oma und Opa mit, dann geht meine Frau mit raus. Also vom Revier her hatte ich zuerst die Südspitze im Blick. Die Kante vor den Schären bei tregde sieht aber auch gut aus. Dazu gibt es schöne vorgelagerte Untiefen. Habe aber keine e-Rolle und war im Norden auf rotbarsch bei 120m schon am schnaufen. Ich hab auch gelesen, dass da immer eine gute Strömung ist. Wenn ich dann noch einen kiloklotz dranhängen muss...

Gruß Lars

• Tregde Mai 2017

• Surfinwombat
    • 10. Dezember 2016 um 08:43

Hallo hoddel, danke für die Info. Mit hat jemand geschrieben, dass die Ecke sehr windanfällig ist und er mir Familie eher nach tregde gehen würde. Ich schaue mir gerade die Infos zu der Location an. Dabei habe ich gelesen, dass du eine Angelkarte mit Spots hast. Kannst du mir die bitte auch zusenden. Bin mir noch unsicher ob lillehavn oder tregde. Wobei tregde ein klasse Boot mit 21ft 40ps hat, allerdings kostet das seinen Preis. Da ist der Verleih in spangereid mit 19ft und 40ps schon günstiger. Gruß lars

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse