Ganz so drastisch würde ich das nicht sehen...
Man hat dort ein Bett, ein Boot und viel Wasser vor der Tür. Somit kann man seinem Hobby nach Lust und Laune nachgehen.
Nur eben für uns hat es nicht gepasst. So eine Anlage, deren Zustand und auch mal hier und da paar Problemchen sind ja aber immer Ansichtssache. Dem einen macht es nichts aus, der andere zieht sich an jeder Kleinigkeit hoch. Ich selbst sehe mich irgendwo dazwischen.
Ich war 2007 mal am Rosfjord auf Boroy über Borks. In das Haus (weiß nicht ob da in der Zwischenzeit etwas dran gemacht wurde) würde ich heute nie wieder fahren. Dafür kenne ich mittlerweile bessere Anlagen/Häuser. Damals war es aber ein toller Urlaub, trotz wenig Fisch, isolierter Insellage und morgens noch Eis vom Frost auf den Sitzbänken im Boot. Die Boote im Heck mit 10 bzw. 6 PS.
Will sagen -> so eine Einschätzung einer Anlage, ob gut oder schlecht, ist immer sehr subjektiv und andere müssen das längst nicht so empfinden.
Vielleicht bin ich auch einfach nur "versaut", von Anlagen wie Aldersund Brygge oder Lauvstranda am Afjord. Da passt - zumindest für mich persönlich - alles.
So "versaut" bin ich von BOLGA. Habe in meiner ganzen Laufbahn nichts Besseres gesehen. Und für 2019 ist gebonkt. zum 4 Mal in Folge.