1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. bayerwaldfisch

Beiträge von bayerwaldfisch

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Seter Brygge 2019

• bayerwaldfisch
    • 19. Dezember 2018 um 10:04
    Zitat von Kay

Ganz so drastisch würde ich das nicht sehen...
    Man hat dort ein Bett, ein Boot und viel Wasser vor der Tür. Somit kann man seinem Hobby nach Lust und Laune nachgehen.
    Nur eben für uns hat es nicht gepasst. So eine Anlage, deren Zustand und auch mal hier und da paar Problemchen sind ja aber immer Ansichtssache. Dem einen macht es nichts aus, der andere zieht sich an jeder Kleinigkeit hoch. Ich selbst sehe mich irgendwo dazwischen.
    Ich war 2007 mal am Rosfjord auf Boroy über Borks. In das Haus (weiß nicht ob da in der Zwischenzeit etwas dran gemacht wurde) würde ich heute nie wieder fahren. Dafür kenne ich mittlerweile bessere Anlagen/Häuser. Damals war es aber ein toller Urlaub, trotz wenig Fisch, isolierter Insellage und morgens noch Eis vom Frost auf den Sitzbänken im Boot. Die Boote im Heck mit 10 bzw. 6 PS.
    Will sagen -> so eine Einschätzung einer Anlage, ob gut oder schlecht, ist immer sehr subjektiv und andere müssen das längst nicht so empfinden.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur "versaut", von Anlagen wie Aldersund Brygge oder Lauvstranda am Afjord. Da passt - zumindest für mich persönlich - alles.

So "versaut" bin ich von BOLGA. Habe in meiner ganzen Laufbahn nichts Besseres gesehen. Und für 2019 ist gebonkt. zum 4 Mal in Folge.

• Seter Brygge 2019

• bayerwaldfisch
    • 19. Dezember 2018 um 10:02

Na dann wünsche Ich Dir / Euch auf jeden Fall, daß es nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. Schönes Angelwetter, zuverlässige Boote und es klappt mit den gaaaanz Dicken !

• Seter Brygge 2019

• bayerwaldfisch
    • 18. Dezember 2018 um 18:42

Also irgendwie verstehe ich nicht, wieso Du jetzt trotzdem dahin fährst. Du warst selbst schon mal dort und Kay hat Dir ebenfalls gesagt, daß es scheiße ist .... Tu was Du nicht lassen kannst, aber beschwer Dich hinterher nicht.

• Planung einer ersten Flugreise nach Nordnorwgen

• bayerwaldfisch
    • 15. Juni 2017 um 10:16

Hallo, ich hab nicht alle Kommis hier gelesen und werde wohl was schreiben, was Du schön öfter gelesen hast. Wende Dich an DIN-Tur, da bist Du in guten Händen und nichts ist teurer als es muß. Es geht ja beim Flug und beim Gepäck schon los .... Da sind Konditionen ausgehandelt worden, die Du als "Einzelkämpfer" nie bekommen würdest. Die Transferkosten sind in der Regel includiert und die Anlagen, die sie im Program haben sind geprüft und für gut befunden.

• Rio Ebro /Stausee Mequinenza

• bayerwaldfisch
    • 6. Juni 2017 um 21:12

Wenn Du meinst ich hab da unten nix gefangen, täuscht Du Dich. Ich hab 2 Waller knapp an der 2 Meter Grenze erwischt, ne gute Handvoll bis 1,50 und einige Zander. Trotzdem kam nie das Feeling auf, das ich in Norwegen vom ersten Tag an habe. Egal ob´s regnet oder nicht.

• Rio Ebro /Stausee Mequinenza

• bayerwaldfisch
    • 5. Juni 2017 um 19:11

Immer wenn ich von der Höhe aus auf den Ebro-Stausee runtergeschaut hab, hab ich mir gedacht: "Du bist und bleibst ein hundsmiserabler Froschtümpel und wirst nie ein Fjord" . Einmal und nie wieder !!

• Immer diese Raucher - Wo gibt es was

• bayerwaldfisch
    • 25. Mai 2017 um 08:56

Ich bin auch Raucher, jedoch drehe ich mir meine selbst. 2 Päckchen a 38 Gramm und das gerade in Arbeit befindliche haben mir bis jetzt immer gereicht. Und das sollten sie auch .... Letztes Jahr auf Bolga hat ein Päckchen ca. 28 Euro gekostet :biglaugh:

• Welche 3-Meter-MeFo-Spinnrute WG 100-150

• bayerwaldfisch
    • 25. Mai 2017 um 08:39

Das Wurfgewicht bis 150 Gramm erscheint mir schon etwas grob ... Ich hab für diese Zwecke zwei alte Sportex HM Turbo Spin mit WG von bis 50g und bis 100g. Erstere ist mir jedoch lieber, da leichter. Ich hab auch noch eine alte Turbo SeaSpin mit 100-150 Gramm, die ist quasi unzerbrechlich, weil sie einen gewissen Glasfaseranteil hat, dafür aber auch ziemlich gewichtig.

• „Kormorane vernichten keine Fischbestände und gefährden auch keine Fischarten".

• bayerwaldfisch
    • 9. Mai 2017 um 11:58

Thema hervorgeholt ! Kormorane und Otter haben unser gut und artenreich besetztes Fischwasser (7 KM Schwarzach / Mittelgebirgsfluß) so gut wie leergefressen. Fische unter 50 cm sind so gut wie nicht mehr vorhanden, zuhauf angefressene Karpfen, Hechte Schleien + Otterlosung an den Ufern zu finden. Das macht alles keinen Spaß mehr und ist absolut deprimierend, ich könnte weinen und kotzen zugleich. Aus unserem 3 Hekter großen Vereinsteich ist ein Geistergewässer geworden ..... Dafür fanden sich auf EINEM Foto der angebrachten Wilkdkamera 6 Otter. Ich bin sehr traurig und wütend zugleich !!!

• Gar keine schlechte Idee...

• bayerwaldfisch
    • 9. Mai 2017 um 11:51

Na ja, wer es mit dem Dreck nicht so hat, für den ist es sicher eine gute Idee. Ich mach mir darüber keinen Kopf. Auf dem Boot gibt es einige Putzlappen für den Fall, daß es krass wird, ansonsten werden die Angelgeräte am Ende des Tages mit dem Schlauch, der an fast jedem Anleger vorhanden ist, gespült und nach dem letzten Angeln ist Generalreinigung angesagt.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14