Durch den Flextarif bei entsprechender Buchung ( Termin), kann man bis 24 Stunden vor Abfahrt kostenlos stornieren. Das Haus geht bis 6 Wochen vorher auch. Lediglich bei Fjordline gucken wir wohl in die Röhre. Alles in allem kommen wir "gut raus". Wir hatten privat gebucht.
Beiträge von adam
-
-
Samstag wird storniert (6.6.2021-21.6.2021. Exakt wie letztes Jahr, Colorline hin ( Flex Tarif), Fjordline zurück(da gucken wir in die Röhre), Haus stornieren wir auch, da können die Leute es evtl. noch an Norweger vermieten. Es ist wie es ist, aber einfach auch zum . Wir wollten 6 Tage ein wenig was ansehen ( Oslo, Lillehammer, Alesund....) dann auf Saebovik eine Woche unser Angelglück versuchen. Wieder nichts.
-
Hallo Jürgen, ich drück dir alle Daumen, alles gute und gute Besserung !
-
Berufsfischer vs. Hobbyfischer: schaut Euch bitte einmal die Streams auf youtube an unter "Fischtrawler Doku". Da werden mit einem Hol 3-6.000 Tonnen Fisch gefangen.
Was die Berufsfischer da in Norge gegen die Hobbyfischer veranstalten ist reine Polemik und absolut unbegründet.
Ihr müsst Euch die Streams wirklich einmal an sehen! Da gibt es kein "Fische nur mit nasser Hand anfassen", kein "vor dem Töten Abschlagen" etc. - das ist dort tägliche Realität. Und wir Angler werden in Deutschland Kriminalisiert, wenn wir Fische zurücksetzen, mit lebendem Köderfisch angeln, fisch mit trockenen Händen anfassen ... nur weil wir keine Lobby haben und ein paar durchgeknallte Ökos uns Maßregeln.dem ist nichts hinzuzufügen. Bei Tieren bin ich vorsichtig , mit dem Wort. Aber was auf Fischtrawlern geschieht ist Massenmord an den Fischbeständen und allem was am Meeresgrund lebt.
-
Ich verstehe ja das einige hier besorgt sind, speziell wenn man gesundheitlich gefährdet ist. Aber wenn man sich so viele Gedanken macht, warum fährt man dann erst los? Ich will da jetzt keine Grundsatzdebatte lostreten,es ist meine Meinung.
Bleibt gesund.
PS
ich habe ab 17.8.Urlaub und bin mir echt unschlüssig ob ich einen Minikreuzfahrt buche. Der eine sagt alles okay, der nächste sagt lass es.
Zumal ich nicht weiß ob ich von Bord darf. Ein wenig die Beine vertreten...
Fragen über Fragen.. -
Also bis einschließlich 14.6. macht das CL jetzt schon, wenn du die Bonuspunkte nimmst. Das geht telefonisch sofort. Für Rückerstattung müsstest du auf deren Absage warten, das geht wöchentlich.
FL weiß ich nicht so genau....Da ich ja nicht für den Rest der Truppe entscheide, läuft es wohl auf das warten auf die Rückerstattung aus .
Danke für die Info -
Danke für die Infos, Sven.
Ich hatte damit gerechnet .
Und es stimmt mich traurig .
Ne Frage dazu : bedeutet das , ich bekomme das Geld für die Überfahrten zurück ( Mitte und Ende Juni, mit Colorline und Fjordline)? -
Hütten-Besitzer : Gestern schon wurde in norwegischen Nachrichten
erwähnt, das Nicht-Norweger aus dem EU-Gebiet ab sofort problemlos
nach Norge einreisen können, wenn sie in Norwegen eine Freizeit-Immo
besitzen UND 14 Tage Quarantäne in der eigenen Immo akzeptieren.
Falls das irgendwo schriftlich auftaucht, verlinke ich das hier.das habe ich auch so gelesen.. bloß wo ??
-
Ich hoffe das läuft nicht unter offtopic..ist aber eine Supernachricht....
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…90-1658c1130b1f
Somit hängt es jetzt "nur" noch an N und DK bei Anreise via DK...
Du machst mir Hoffnung. Aber ich bleibe skeptisch. Wir wollen ja am 14.6. Kiel -Oslo , eine Woche durch Norwegen "tingeln", dann eine Woche in der Region Hardanger angeln.
Da spielen ja mehrer Faktoren eine Rolle.
-fährt Colorline?
-wie kann man sich in Norwegen bewegen?
-fährt Fjordline Bergen-Hirtshals zurück ?
Das Haus haben wir storniert, in der Hoffnung sollte es klappen ein anderes zu bekommen(auch mit dem Hintergrund es nicht evtl.bis eine Woche vorher zu blockieren, z.B. für Norweger)
Durchreise heimwärts durch Dänemark ist ja möglich(wenn ich das richtig verstand..)
Naja, wir können nur hoffen. Ändern können wir es eh nicht. -
Hallo,eine Frage. Kann mir jemand eine Internetseite schreiben, leider finde ich nichts mehr. Ach ja, der gute Jostein,ein feiner Kerl war er. Ich möchte 2020 dort hin.
vielen Dank