Beiträge von BigDaddy

Guten Morgen,
    ich bin ab nächsten Mittwoch im Gebiet Spangereid für eine Woche unterwegs.
    Vielleicht ist noch jemand von euch vor Ort und wir können uns mal auf nen Kaffee treffen.
    Regenpausen wird es laut Wetter.com genug geben:biglaugh:
    Gerne berichte ich euch, wie es um Vare und Udvare fischtechnisch lief.

Servus aus dem Frankenland (Home of Brodworscht)
    Norbert

Hallo Dirk,
    ich habe auch ein 40 PS Boot. Der Spritverbrauch hängt sehr vom Wind, Strömung, Anzahl Personen an Bord und ...natürlich deiner Fahrweise ab.
    Fährst du andauernd volle Pulle, wird dein Boot ca. 80l auf 100km verbrauchen.
    Das benötige ich, wenn ich mit Vollgas durch den Lenefjord in die Schären brettere.
    Ein bischen weniger Gas, dafür aber mehr Ruhe und 5 min länger die Aussicht geniesen bringt ca. 30% Spritersparnis%&Daumen hoch&%
    Viel Spaß
    Norbert

Hallo Hummi,
    wann genau fährst du?
    Ich hab nen Kumpel in Arvik, der verkauft frisch und geräuchert. Sind sehr lecker...aber Wildlachs scheidet momentan aus.

Moin Sascha,
    du kannst auch direkt im Balyhavn ein Boot mieten.
    Ein großer Troll steht vor der Tür des Ladens...kannst du nicht verfehlen :baby:
    Die Schären sind besser zu befischen als Gröns- oder Lenefjord. Es läuft gleich nach der Hafenausfahrt eine Kante in Nord-/Süd Richtung ca. 150m vom Land entfernt.
    Dort findest du Dorsch, Makrele und Leng.
    In den beiden Fjorden kannst du es im kleinen Kanal unter der Jasundbrücke versuchen. Das ist die Verbindung von Lene-/Grönsfjord.
    Passt aber gut auf....wir haben dort schon viele Petermännchen am Haken gehabt....die sind mega-agro und machen viel Aua! Schmecken aber gut! #zwinker2*
    Ich bin mit meinen 3 Jungs die letzte Maiwoche auch vor Ort...schreib mich gerne an..vielleicht geht was zusammen.
    Petri
    Norbert

Hi Odin,
    ich benutze einen Severin Vacuumierer mit den angerauhten Beuteln/Schlauch.
    Für den Transport nach Hause schwöre ich auf meine Kanga-Boxen. Die sind sehr dicht und isolieren klasse.
    Zwischenräume fülle ich mit PET-Flaschen, welche ich 2/3 mit Meerwasser fülle und einfriere.
    Meerwasser ist dichter als Süßwasser und taut deshalb langsamer auf

Hallo Horst,
    über eine Skizze für den Bereich Lindesnes und Grönsfjord würde ich mich sehr freuen.
    Bin wieder im Mai und August bei Thor in Molandsli am geliebten Lenefjord.
    Werde euch berichten, was alles los war.
    Viele Grüße aus dem Frankenland
    Norbert

Moin,
    du meintest wohl die Neopren-Badehose, Holgi#lol#
    Ich wünsch euch gute Fahrt und krumme Ruten.
    Ich muss noch eine Woche warten, bis es ins gelobte Land geht!
    Deine Telefonnummer habe ich erhalten - Danke......wir sehen uns bei Suse%&Daumen hoch&%

Moinsen,
    jetzt fahr ich erst mal nach Sandhausen und feiere den Aufstieg mit meinem "Ruhmreichen"!%&Daumen hoch&%

Am 20.oder 21.05. werde ich dann mal den Hafen vom Camp entern und mit Holgi nen Kaffee trinken!

Freu mich drauf und bin gespannt auf die "richtige" Seite:biglaugh:

Viele Grüße von der A6 Richtung 1.Liga:baby:

Big "D"

Hallo zusammen,
    das deutsche Büro funktioniert jetzt tadellos.
    Habe gestern telefonisch noch einen Passagier zugebucht.
    2 min und alles war erledigt..inclusive Mail mit Bestätigung.
    Tipp: der Fjordclub funktioniert auch tadellos und spart Geld für euere Überfahrten

Grüße BigDaddy
    Home of Brodworscht