Beiträge von Bikerhase

Hallo Seewolf,

zuerst einmal alles Gute zum Geburtstag und immer Petri Heil!
    Da wir keine richtigen Angler sind, sondern nur so ein bissel rumdümpeln wollen, ist das Boot völlig ausreichend. Unsere Ziele liegen dann mehr Richtung Odda rüber...
    Ich hoffe, es kann mir noch jemand twas über das Haus sagen.....

Hallo Mantafahrer,

der Artikel trifft genau ins Schwarze. Wir haben es dieses jahr selbst erlebt. Mein Mann ist allein zum Kjerag Bolten, ich bin umgekehrt, weil es mir einfach zu anstrengend war. Wir waren Ende Mai dort und oben lag noch Schnee. Dort sind tatsächlich Leute in Flipflops hoch. Auf dem Parkplatz saß eine kleine Familie. Der Vater blieb mit dem 6-jährigen auf der Bank und die Mutter, viell. mitte 20, machte sich mit einem Säugling vor der Brust auf den Weg. Soetwas sollte man wirklich unterbinden. Die Leute haben überhaupt kein Verantwortungsbewußtsein mehr. Hierbei handelte es sich um Deutsche. Jedermannsrecht ist schön und gut, aber nicht um jeden Preis.

Hallo Lyra,

da wir nicht die Profiangler sind, wird Sightseeing den Vorrang haben. Unsere Tour ging dieses Jahr quer durch, von Kristiansand zum Lysefjord, Kjerag Bolten Frafjord, Preikestolen, den Hardangerfjord haben wir leider östlich nur geschliffen, aber was heißt leider. Norwegen ist ja voller Naturschönheiten. jetzt soll es westlicher sein mit der Option, schön zu wohnen, weitere Angelversuche zu unternehmen...und weiter auf Entdeckungsreise im kleineren Rahmen zu gehen.

LG Ilona

Hallo Zusammen,

wir, Pärchen (55+58) sind zwar keine Angler, uns hat jedoch das Norwegen virus nach einer 4-wöchigen Wohnmobilreise zum Nordkap erfasst. Als Anglerfrischlinge ging uns in dieser Zeit leider nur ein mittlerer Dorsch am Saltstraumen ins Netz. Aber das war ja auch nicht der Hauptgrund unserer Reise.
    Wir möchten nächstes Jahr im August ein Ferienhaus mieten und von dort Ausflüge und weitere Angelversuche unternehmen.
    Zuerst sind wir bei Borks bei der Ferienhaussuche hängengeblieben, nun jedoch sehr unsicher, da es viele negative Erfahrungen gibt.
    Es wäre toll, wenn wir ein paar gesicherte Hausempfehlungen auf diesem Wege bekommen könnten.
    Das Haus soll in Alleinlage unmittelbar am Wasser (Meer o. Fjord) evtl. mit Bademöglichkeit (kein Muss) liegen und natürlich soll es ein Boot dazu geben.
    Uns schwebt Süd-o. Westnorwegen vor, bis 6 Fahrstunden von Kristiansand (auch Hardangerfjord). Evtl.wollen wir auch nocheinmal nach Odda, da uns dieses Jahr die Trollzunge versperrt blieb. Einen Bootsführerschein haben wir nicht, aber die meisten Boote kann man ja ohne fahren. Ds Haus kann ca. bis 1.000 € Woche kosten.
    Für Eure Hife danken wir Euch jetzt schon.

Viele Grüße
    Ilona

Hallo mitch, wir suchen für nächstes Jahr ein Haus direkt am Wasser mit Boot, aber nicht vorwiegend zum angeln. Sind auch auf das Haus Zentrum gestoßen . Würdest du es weiter empfehlen? Für deine Rückmeldung wären wir sehr dankbar.
    Liebe Grüße Ilona

Hallo Zusammen,

wir, Ilona/Clemens (55/57) waren in diesem Jahr mit dem Wohnmobil am Nordkap und das erste mal in Norwegen. Das war der Wunsch meines Mannes, ich bin eher ein Mensch der südlichen warmen Länder und konnte nicht viel damit anfangen. Wir waren viereinhalb Wochen unterwegs und haben viele Naturschönheiten gesehen. Ich bin total begeistert und könnte nun gleich wieder losfahren.
    Wir sind keine Angler, haben auf unserer Tour Angelversuche mit einem einmaligem Erfolg gemacht. Daran kommt man wohl nicht vorbei, wenn man nach Norwegen fährt, wobei wir leidenschaftliche Fischesser sind.
    Nun suchen wir für nächstes Jahr im August ein Ferienhaus direkt am Wasser mit Boot in Alleinlage in Südnorwegen. Sollte nicht mehr als 1000 €/Woche kosten.
    Bei der Suche bin ich auf Eure Seite gestoßen. haben zwischenzeitlich den Katalog von Borks bestellt und auch einige Häuser favorisiert, aber auch Eure gespalteten Meinungen gelesen.
    Habt Ihr heiße Tips, das Angeln steht nicht im Vordergrund und weiter wie 5
    Stunden von Kristiansand sollte es auch nicht sein.
    Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen

Liebe Grüße oder Petri Heil Ilona + Clemens