Beiträge von Hyse70

    Hei Paule,


    ich wohne zwar lange nicht mehr auf Fehmarn, aber hier ein paar Tipps: Brandungsangeln je nach Windrichtung Westermakelsdorf (Scholle,Dorsch), Marienleuchte ( gut auf Meerforelle), Presen (Dorsch und Scholle). Angelkutter von Burgstaaken oder vom Orther Hafen. Bootsverleih Sanner in Burgstaaken, Taro vom Campingplatz Miramar.


    Es ist möglich, dass das Angeln inzwischen in Westermakelsdorf a. G von Naturschutz verboten ist. Schönen Urlaub!!!


    Gruß Jürgen

    Hei, das hört sich sehr vielversprechend an. Sollten wir uns mehr auf das Angeln in tiefem Gewässer einstellen oder mehr leichtes Geschirr für flachere Stellen mitnehmen? Über einen Bericht nach Deiner Rückkehr würde ich mich freuen, ich fahre erst am 17. September.
    Gruß Jürgen

    Hallo Olli, es ist sehr schwer hier ein Boot zu mieten. In der Nähe der Anlage von Borks hat ein Pole, Mikael, eine Werkstatt. Der hat eigentlich gute Verbindungen, vielleicht kann er helfen. Ich würde auch u. U. bei der Übersetzung helfen. Wir sehen uns, vielleicht schon Samstag. Gruß Jürgen

    Hallo Wolle, vor Stord kenne ich nur Valevag suedlich von Stord als Top-Fischgebiet. Ich habe dort schon Heilbutt gefangen. Viele Urlauber hatten gute Fangmeldungen. Das gilt auch für das Gebiet vor Tittelsnes. Weiter nördlich bin ich überfragt. Wo bist Du denn genau. Gruß Jürgen

    Hallo, wir waren schon 2 mal da. Die Wohnung ist ideal für Ausflüge in alle Richtungen, die bekanntesten Ziele sind leicht zu erreichen und Alesund liegt vor der Haustür. Ihr könnt z.B. über den Trollstigen, vorbei am Gudbrandsjuvet zum Geiranger, von dort mit der Fähre nach Hellesylt und zurük. An Fisch kannst Du Dich auf alles einstellen, es gab kaum eine Sorte die ich nicht gefangen habe. Das Foto ist aus Sjöholt im Mai 2016. Die Angelreviere liegen im Abstand von 5 - 10 Minuten Bootsfahrt. Grüßt die Vermieter Berit und Stein.
    Schönen Urlaub Jürgen

    Wenn ich zurückkomme, schicke ich Dir einen Bericht. Bin schon sehr gespannt, da ich seit einigen Jahren versucht habe, das Haus zu bekommen, war immer ausgebucht. Da muß es ja Fisch geben, den für andere Aktivitäten scheint mir die Gegend nicht geeignet. Aber es gibt einfach keine Erfahrungsberichte vom Freifjord.


    Gruß Jürgen