1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. lifefun

Beiträge von lifefun

• Bömlofjord- Seekarten

• lifefun
    • 11. Juni 2016 um 14:58

Hallo Zusammen,

nach dreimaligem Vorbeifahren beim Sprit holen habe ich ihn heute auch gefunden... wer zuviel Abrisse/ Hänger hatte kann dort (sogar günstiger als in den Shops der Tankstellen) nachkaufen... Wer mit Fischfinder im Fjord angeln möchte, kann sich dort einen ausleihen... mit 10,-€/ Tag finde ich dies auch ok... ein Pfand verlangt er bisher nicht, notiert sich aber natürlich Personal- Ausweisnummer und Auto- Kennzeichen... wer drei Wochen nur norwegischen Leuten begegnet, kann mit ihm auch ein norddeutsches Pläuschchen halten... Seekarten hat er bisher noch nicht, war aber dieser "Vertriebs-" Idee nicht abgeneigt... vielleicht also demnächst dort auch erhältlich ;-)...

Alles in allem also eine gute Empfehlung von Kai, die ich gern bestätigen kann ;-)))...
    Oh Gott... nach erst zwei Wochen in Norwegen freue ich mich auf Erbseneintopf den mein alter Herr heute zaubert ;-)... :roll:

Jetzt gehts aber mal aufs Wasser... der Wind hat nachgelassen und ich muss nicht fürchten wieder bis in die Gummistiefel nass zu werden ;-)))...

Petri heil ;-)))

Reiner

• Bömlofjord- Seekarten

• lifefun
    • 8. Juni 2016 um 11:43

ola... da schauen wir gleich direkt mal nach ;-)))... müssen eh tanken und einkaufen;-)))

• Bömlofjord- Seekarten

• lifefun
    • 5. Juni 2016 um 11:03

Moinmoin...

vorgstern war es leider so warm hier, daß wir bei über 40° auf dem Wasser und beinah Windstille gestern unseren Sonnenstich erst einmal abklingen lassen mussten und nicht rausgefahren sind... mit diesem Wetter hier haben wir nicht gerechnet und Wollmützen willst nicht wirklich als Sonnenschutz aufsetzen... mit den Fischen hat es aber leider auch nicht geklappt... das Echolot hat- auch am Leuchtturm lediglich vereinzelt mal einen Fisch angezeigt... trotz Pilker und Dorsch-/ Makrelenvorfächer in den Lieblingsfarben grün und rötlich war nichts zu machen... Echolot ist auch korrekt eingestellt durch Mr. Schlageter persönlich- also auch kein Userfehler an den Hilfsmitteln...

Haben mal die Fahrten im Echolot aufgezeichnet und derart ausgeweret, daß wir heute wir mal ausschließlich felsigen Grund befahren und beackern wollen... kurz vor dem Hafeneingang findet man tatsächlich das größte Aufkommen von Köhlern in den Größen zwischen ca. 40 und 60 cm- klar- ist offensichtlich auch die ergiebigste Futterstelle... aber nicht nur wegen der Wochendbesucher, die auf Ihren Liegeplätzen die Sonne in Badeklamotten genießen wollen wir nicht am Hafen angeln... dann könnten wir es jau auch gleich mit dem Kescher probieren ;-))))))...

Also heute mit Kopftüchern und zur allergrößten Not mit Schirm für meinen "alten Herrn" bewaffnet geht´s wieder auf die Jagd.....

einen schönen Sonntag also...

Gruß

Reiner

• Bömlofjord- Seekarten

• lifefun
    • 3. Juni 2016 um 09:57

Klasse- Vielen Dank...

So, Jungs und Mädels... nachdem Petrus seine schlechte Laune gestern auslassen durfte, lacht der Lorenz heute morgen bis über beide Ohren bei 22,4° im Schatten und keine schlechte Laune verbreitende Wettervoraussage in Sicht ;-)... aber irgendwie wird mir ganz anders wenn ich auf den Bildschirm schaue- ich glaube ich wackel immer noch ein bischen oder ich hab Seegangs- Entzug...

Ein bis zwei Kaffee noch und wir probieren gleich mal die app von navionics mit dem Echolot aus ;-)))... der Leuchtturm wird auch erstmal umzingelt...

Werd später mal berichten... sollten wir fängige Stelle entdecken, so werden die peinlich genau für spätere Fahrten notiert ;-)))...

Petri #angeln14##

Reiner

• Elektrorolle Kaigen 500xp

• lifefun
    • 3. Juni 2016 um 09:43

Guten Morgen:Danke:...

Norwegen ist immer wieder klasse... gestern hatte Petrus wohl mal wieder schlechte Laune ;-)... doch jetzt hat er den Lenz raus geschickt und der strahlt über beide Ohren bei 22,5 Grad im Schatten;-)))...

2 Kaffee noch und dann gehts wieder aufs Wasser...

Gruß

Reiner

• Bömlofjord- Seekarten

• lifefun
    • 2. Juni 2016 um 21:09

PS: Könnten die Moderatoren bitte meine ANgabe meine Emailadresse löschen?!?!?- Lieben Dank

• Bömlofjord- Seekarten

• lifefun
    • 2. Juni 2016 um 21:06

Hallo Zusammen,

lieben Dank für die Tipps... denen werde ich gleich morgen nachgehen!!!... heute war etwas stressig... das Boot aus der Buchung ist leider immer noch nicht verfügbar (Super Mr. Borks!! ;-)) doch der Vermieter versucht uns dahingehend schnell zu helfen... mit dem derzeitigen Boot liegen wir zu tief bzw. die Bordhöhen sind viel zu gering um damit bei Wind auf den Fjord zu fahren... der Bömlo ist wirklich heftig bei Wind... heute hatte aber auch Petrus sein Bestes gegeben... und das in rauhen Mengen... aus meiner Jacke tropft es immer noch ;-)))... Der Fischfang ist hier tatsächlich beschwerlich... morgen probieren wir es mal am Leuchtturm... auf dem Rückweg konnte ich dort auf dem Echolot soeben durch den heftigen Petrus- Erguss ein paar Fische sehen... vielleicht parken die ja dort und sind morgen noch da ;-)))...

Peter... Dir eine gute Anreise und berichte mal... nach unserer heutigen Ignoranz gegenüber dem Wetterbericht werden wir sicher nicht nochmal auf den Fjord bei schlechtem Wetter fahren- Dein Hinweis ist goldrichtig gewesen...

Jens... auch Dir großen Dank für die Karten ;-)))

Antje und Seewolf... schaue ich mir gleich noch an wenn ich im Federtheater bin--- Grazieeeeeeeee Mille

jetzt muss ich aber auch in die Federn... die alten Knochen sind megamüde...

Bis morgen und ein immer anhaltendes Petri Heil ;-)))))))

Gut´s Nächtle

Reiner

• Bömlofjord- Seekarten

• lifefun
    • 1. Juni 2016 um 12:48

Ola... hab mal wieder meine Email vergessen anzugeben... bin auch etwas in Eile weil die Ruten schon unruhig werden und das Boot schon nach uns ruft ;-)))))))

**************.. wäre echt hilfreich...

• Bömlofjord- Seekarten

• lifefun
    • 1. Juni 2016 um 12:37

Hallo Zusammen,

haben bei Borks das Haus 65/1 in Auklandshamn gebucht und vor vier Tagen bezogen... leider finden wir nicht eine einzige Seekarte in dem Haus, da der Besitzer mit Angeln so gar nicht anfangen kann... auch wenn er gerne Fisch verspeist ;-)))...

Daher meine Fragen:

- Kann mir jemand mit pdf- Karten von der Gegend hier helfen?!?!? Gegend Bömlofjord bei Auklandham
    - kennt Ihr hier in der Nähe eine Garmin- Vertretung die mir unkompliziert die Seekarten bei Barbezahlung aufs echomap spielen kann?!?!?

Wäre superklasse...

(Hoffentlich noch) Fischigen Gruß

Reiner

• Neuzugang aus Berlin

• lifefun
    • 1. Juni 2016 um 12:15

Hallo Zusammen,

als taufrisches Greenhorn hier- jedoch 51 Lenze jung möchte ich mich auch als Neuzugang hier "outen" ;-)... Wie dies hier alles funktioniert muss ich also noch herausfinden...

Als gebürtiger Dortmunder zieht es mich jedoch schon seit beinah 37 Jahren nach Norwegen... erst mit der ganzen Familie und Freunden als heranwachsender Angel- Lehrling ;) und nun seit drei Jahren wieder mit meinem Vater (wir in diesem Jahr stolze rüstige 70) allein... tja... das Rudel wurde mit den Jahren kleiner... leider habe ich beruflich bedingt auch ein paar Jahre aussetzen müssen, freue mich aber nun umsomehr wieder norwegischen Regen auf die Mütze zu bekommen.
    Vor vier Tagen sind wir nun hier in Auklandshamn angekommen und kämpfen nun erst einmal mit dem Verständnis für die neu angeschaffte Elektrorolle und das echt klasse anzuschauende echomap92sv- mir wird total kodderig wenn ich auf dem Boot darauf schaue *eek*

Fischige Grüße aus Norwegen

Reiner

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8