Hoddel,
herzlichen Dank für die Skizze. Eine Ähnliche hattest du mir im vergangenen Sommer geschickt, als wir in Korshamn waren. Glaube, da hat sich wohl nicht viel geändert.
Im Sommer kamen wir leider aufgrund des Wetters nicht aufs offene Wasser hinaus. Hoffentlich wird es diesmal besser.
Alle eingezeichneten Stellen befinden sich ja alle etwas weiter draußen. Gibt es auch im geschützteren Bereich bereits bekannte Spots?
Beiträge von Luxusmanni
-
-
Das hört sich gut an!
-
Moin moin alle zusammen,
ich meine mich zu erinnern, dass lieber ein neuer Fred erstellt werden soll, anstatt Uralte wieder aus den Tiefen zu holen.
Wir fahren im April nach Bjørsvika. Ich hatte vermutet, dass das Haus ein "Klassiker" ist
http://www.novasol.de/p/N36841
und war daher überrascht, dass ich hier im Forum und auch über die Suchmaschinen mit verschiedenen Schreibweisen insgesamt wenig Ergebnisse und Berichte finden konnte. Freddy96 ist wohl im letzten Jahr dort gewesen, hat aber noch keinen Bericht geschrieben.
Da ich nun in Elternzeit bin, kann ich mich nun in ruhigen Stunden mit der "Vorbereitung" beginnen.
Angelgebiet wird natürlich bevorzugt das Schärengebiet vor der Brücke sein und ich hoffe, dass das Wetter mitmacht und wir weiter raus können.
Wie schaut es jedoch mit dem Bereich direkt vor dem Haus aus? Lohnt es sich hier abends auf Platten zu probieren?
Jürgen hast du dort schon mal dein Glück probiert? Durch deine Plattfisch-Vorfächer habe ich mich schon einmal durchgeklickt.
Und besteht dort auch die Hoffnung auf Mefo vom Land aus?
Vielleicht hat ja schon der ein oder andere Erfahrungen dort sammeln können.Über jede Info zum Gebiet / Haus / Boot etc bin ich dankbar, es sind ja leider noch einige Wochen hin *eek*!
-
Hast du noch alle "Größen"?
-
Anbei endlich noch ein "bebilderter" Bericht von unserer nach Korshamn vom August.
Leider etwas wenig Bilder vom gefangenen Fisch. Die Kamera nutzen wir meist eher, wenn wir unterwegs und die Finger sauber sind
Nimmt es mir nicht übel, aber die Familie veröffentlicht ungerne Fotos im Netz, so dass ich keine Fotos mit Personen ausgewählt habe...Beste Grüße
-
Moin Lars,
wir hatten im August einige Tage, an denen es wirklich sehr windig war. Über die Grönsfjordmündung sind wir gar nicht hinausgekommen.
Im Grönsfjord haben wir dann aber zumindes (leider am letzten Tag) reichlich kleinere Köhler und einige ordentliche Pollack gefangen... etwa bei 37m. Sorry für die GoogleKarte, ich weiß, es gibt bessere
https://www.google.de/maps/place/58%…8348!4d7.050782P.S. Die von Hoddel beschriebenen Stellen im Rosfjord hätte ich gerne auch noch probiert, jedoch war es uns zu unsicher, dort hinzugelangen...
-
Dann einen schönen Urlaub#angeln14##
Wie es jetzt im Moment aussieht, weiß ich nicht. Wir waren Anfang Juni bei bestem Sommerwetter vor Ort.
Da war es in den Fjorden echt schwierig.
Halbwegs erfolgreich waren da nur die Fahrten auf die offene See.Moin PeMa,
wir fahren Anfang August dort hin...
Was heißt denn bei dir halbwegs erfolgreich? Ich kann das manchmal nicht so ganz einschätzen, was dies mengen- oder größenmäßig bedeutet...Wir waren auch mal am Frafjord am aller letzten Ende und es hieß auch, dass es dort am Ende des Fjordsystem schwierig ist. Dennoch hatten wir nach einer Woche ca. 100 Fische mit 12 verschiedenen Arten, auch wenn der Großteil Makrelen oder kleine Platten und keine Kapitalen waren. Jedoch kommt es sicher auch auf die Erwartungen an
-
Genau, der Vermieter verweist auf Korshamn Rorbuer...
http://www.korshamn.com/deutsch/preislist -
Perfekt, danke!
-
Das klingt gut! Vielen Dank.
Wie sind denn die Wind- bzw. Strömungsverhältnisse denn gewöhnlich in den eher geschützteren Bereichen. Ich bin da ja eher sehr, sehr vorsichtig, erst recht wenn ich alleine auf dem Boot bin? Ich hoffe, auf deiner Karte sind auch gute Fangstellen, die nicht all zu sehr im Wind liegen?!