Aha okay dann weiß ich nun das ich Modell 1 hab.. danke euch.. Boah ist das nervig ! Kann man wohl nix machen, oder ?`
Beiträge von dmc74
-
-
Hey,
ja das erste mal in Norge war ich im Mai 2004. Ich wie gesagt kurz in nem Zeitraum halbes bis dreivierteljahr vorher hab ich die Rolle gekauft...
Aber V-Max ruhig Blut mein Guter, danke schon mal für die Suche und Deine Hilfe, aber hat zeit das ganze fahr ja erst wieder im Juli -
Hey,
also ich hab 2x die Penn Inliner. 30 und 80 lbs.
Die 30 lbs. mach echt Spaß bis ca. 300 gr. alles was drüber geht wird schon schwer. Auch zum Tieferen fischen, naja ich sag mal etwas weich für nen rischtischen Anhieb. Drum hab ich mir die 80er zugelegt. Die ist aber überdimensioniert. Aber da kannst nen Anhieb setzen. Puh manche spielen mit dem Stick Baseball wie ich mir hab sagen lassen. Aber wie gesagt die 30 lbs so als allround ist meiner Meinung nach gut. Hat aber auch seinen Preis. Zu den anderen kann ich nix sagen... Vor und Nachteile meiner Meinung nach:
Vorteil:
Leicht und liegt gut in der Hand
keine Beringung (somit hast schon mal ein Verfangen der Schnur als auch bzw. beim umfallen kein Problem mit abgetrennten Ringen)
Geile Aktion
Nachteil:
Ganz schönes "gezipfle" bis man die Schnur durch den Blank bekommt. Gerade wenn man frisch in Norge angekommen ist und man nur noch raus will und gerade dann (Murphy´s Gesetz) hakt der Einfädler immer wieder im Blank irgendwo an und nixxi geht weiter. Also wieder zurück n Stück und auf ein neues. Und wieder hakt er, und schon bekommst Herzrasen und wenn´s dann nochmal passiert weil Du inzwischen nen Puls von fast "zweehundat" hast dann geht nix mehr. Also das ist nicht so das man hier stundenlang dran sitzt aber das ist etwas nervig. Sonst kenn ich für mich jetz keinen Nachteil. -
Wie alt ist dein Spinfisher? Anscheinend gibt es ab 2001 einen anderen ruckwartsgangsicherung...
Es gibt da schon ein unterschied, die änderung war sehr umfangreich (kann man aber an der außenseite nicht sehen...)
Wie kann ihc da erkennen ? Gekauft habe ich die Rolle Ende 2003 mein ich / Anfang 2004 könnts a gewesen sein... Gibt da irgendwo vielleicht verstekct ne Info zum Herstelldatum ? -
Aha okay dann werde diese dann bald mal bei nem großen Online Aktionshaus einstellen. weil das regt mich inzwischen tierisch auf. Ständig dieses geklacker und den kleinen Rückschlag..
-
Kann das ein MOD vielleicht mal 1 Themenbereich weiterschieben ?
-
Hey,
hab da so meien Bedenken. Hab schon 2x versucht die Rollen kompl. zu zerlegen... Diese wurden dann noch vielen Versúchen die Dinger wieder zu komplettieren, zu nem Weitwurfvorfach umgebaut...
Darum weiß ich gar nicht mehr ob ich die auch kompl. zerlegt hab aber wie gesagt ich Versuchs mal... Danke -
Hallo Männers,
eine Frrage an die Besitzer der alten Spinnfisher. Ich bin mir net mehr ganz sicher ob ich mein Problem auch schon vor der großen Reinigung hatte.
Sie stoppt nicht sofort nach einem Anhieb sondern schlägt einfach noch kurz zurück... bzw. kann ihc nach nach dem einholstop noch ein kurzes Stück in die andere Richtung drehen könnte. Das ist ganz schön nvervig weil DU einfahc keinen effektiven Anhieb setzen kannst. Hab ich bei der Reinigung bzw. Zusammenbau nen Fehler gemacht oder ist mir dieses Problem einfach nur noch nie aufgefallen ? Aber enin das ist noch nicht genug. Auch die Niet an der der Knauf der Kurbel befestigt ist, kratzt nun leicht an der Schraube beim schnurfangbügel... Aber auch nicht immer sondern bei der 4ten oder 5ten Umdrehung.. Könnt IHr mir weiterhelfen ? -
Hey,
stimm war etwas überzogen und vorschnell. Kein Thema.. Vergessen wir das ganze.. Okay ? Jeder sollte und das ist gut so, seine eigene Meinung haben.... -
Nö nö... Hat er nciht aber die Aussage stösst mir sauer auf ! Denn er vergleicht mich mit der Aussage mit den Feiglingen die zugesehen haben und nix unternahmen bzw. geholfen haben !!! Da hat er auch vollkommen und da geb ich ihm recht aber auf meine Aussage "das mir egal ist wenn irgendwelche Typen ausd er Welt zu uns auf die Wies´n kommen, ne Unmenge an Kohle ausgeben nur um sich anzusaugen wie ne Zecke... und mir das aber egal ist... Das stösst mir sehr sehr sauer auf....