Hallo Männers,
eine Frrage an die Besitzer der alten Spinnfisher. Ich bin mir net mehr ganz sicher ob ich mein Problem auch schon vor der großen Reinigung hatte.
Sie stoppt nicht sofort nach einem Anhieb sondern schlägt einfach noch kurz zurück... bzw. kann ihc nach nach dem einholstop noch ein kurzes Stück in die andere Richtung drehen könnte. Das ist ganz schön nvervig weil DU einfahc keinen effektiven Anhieb setzen kannst. Hab ich bei der Reinigung bzw. Zusammenbau nen Fehler gemacht oder ist mir dieses Problem einfach nur noch nie aufgefallen ? Aber enin das ist noch nicht genug. Auch die Niet an der der Knauf der Kurbel befestigt ist, kratzt nun leicht an der Schraube beim schnurfangbügel... Aber auch nicht immer sondern bei der 4ten oder 5ten Umdrehung.. Könnt IHr mir weiterhelfen ?
Penn Spinnfisher 4500ss
-
-
Liest sich so als wenn du beim zusammenbau einen fehler gemacht hast. Guck dir nochmal genau die reihenfolge der unterlegscheiben unter dem rotor an.
-
Hey,
hab da so meien Bedenken. Hab schon 2x versucht die Rollen kompl. zu zerlegen... Diese wurden dann noch vielen Versúchen die Dinger wieder zu komplettieren, zu nem Weitwurfvorfach umgebaut...
Darum weiß ich gar nicht mehr ob ich die auch kompl. zerlegt hab aber wie gesagt ich Versuchs mal... Danke -
Kann das ein MOD vielleicht mal 1 Themenbereich weiterschieben ?
-
Wie alt ist dein Spinfisher? Anscheinend gibt es ab 2001 einen anderen ruckwartsgangsicherung...
Es gibt da schon ein unterschied, die änderung war sehr umfangreich (kann man aber an der außenseite nicht sehen...) -
Hallo dmc,
Du kannst beruhigt sein! Habe das gerade an meiner 9500 er probiert. Kauf war 2000. Sie macht das auch und wurde noch nie geöffnet.Gruß Gohann
-
Aha okay dann werde diese dann bald mal bei nem großen Online Aktionshaus einstellen. weil das regt mich inzwischen tierisch auf. Ständig dieses geklacker und den kleinen Rückschlag..
-
Wie alt ist dein Spinfisher? Anscheinend gibt es ab 2001 einen anderen ruckwartsgangsicherung...
Es gibt da schon ein unterschied, die änderung war sehr umfangreich (kann man aber an der außenseite nicht sehen...)
Wie kann ihc da erkennen ? Gekauft habe ich die Rolle Ende 2003 mein ich / Anfang 2004 könnts a gewesen sein... Gibt da irgendwo vielleicht verstekct ne Info zum Herstelldatum ? -
Wenn du die rolle in 2003-2004 gekauft hast, weiß ich wenigstens wo ich das problem suchen muss.
-
Hey,
ja das erste mal in Norge war ich im Mai 2004. Ich wie gesagt kurz in nem Zeitraum halbes bis dreivierteljahr vorher hab ich die Rolle gekauft...
Aber V-Max ruhig Blut mein Guter, danke schon mal für die Suche und Deine Hilfe, aber hat zeit das ganze fahr ja erst wieder im Juli -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!