Hallo,
leider mussten wir umbuchen und den Knarrlagsund zurücklassen. Haben nun das Haus Dragnes bei King gebucht... War jemand schon mal von euch vor Ort der einem armen Bayern vielleicht weiterhelfen könnte ?
Beiträge von dmc74
-
-
Haha dann bin ich ja nun doch net so doooof wie vermutet...
Danke euch nochmals... -
Danke das Du es machst ich hab ja gesagt ich geb davon nix raus auch wenn mir die Antwort unter den Nägeln brennt...
Danke jetz bin ich mal gespannt... -
Hey,
ich werde euch alle in mein Gute Nacht Gebet mit aufnehmen
@ Hubert: Sorry wollt DIch net hintergehen aber wenn ich mal mit etwas anfang und das net funktioniert dann könnt ich aus der Haut fahren
Gestern hab ich mal einen Schwung manuell eingegeben ins GPS.
Zur Kontrolle hab ich dann mal die eingegebenen Daten (eingestellt auf DEG / MIN / MMM<- nur 3 Stellen möglich lt. meinem GPS eingegeben.
Zur Kontrolle die von mir weiterentwickelte Datei damit gefüllt und überprüft und nix hat gestimmt... Dann meine Excel Datei bearbeitet und den Fehler behoben. Also Excel Datei mit Vorgaben verglichen passt... Ja super und voller Elan weitergemacht. Dann mal die Daten lt. Tabelle bzw. GPS im Internet umrechnen lassen und dabei kam ganz was anderes raus und da könnt ich mit dme Teufel raufen vor lauter Wut...
@ Isfugl: Ja bin ein schwieriger Fall sagt meine Freundin auch ganz besonders wenn es um Themen rund ums Meer geht, grins... -
Hallo,
meine Rechentabelle hat nen Fehler hab ich eben mit bekommen. Könnt Ihr Profi´s mir bitte weiterhelfen ?
Folgendes Format:
DEG / MIN / SEK
63° / 35 / 7186
Gibt es dieses Format auch ? Also ich mein 7186 ist doch ne etwas lange Zahl für SEK..., kommt ihr eher wie DEG / MIN / MMM vor...
Oder würde das Ergebnis für für "mein"
DEG / MIN SEK etwas 63° / 36,12 heissen, denk das ist etwas zu easy gedacht von mir, oder ?
z. B. kann ich ich mein Magellan Explorist nicht eingeben. Ich habe dieses Format gar nicht ?!?!?!?
Könnt Ihr mir nochmal kurz den Rechenweg erklären wie ich zum Ergebnis:
DEG / MMMMM
63° / 325833
Ich werd noch wahnsinnig echt wahr...
SO nun ist´s ganz vorbei zäfix, gleich mach ich ein Weitwurf-Vorfach an meine Rute und beködere es mit meinem GPS !
So nun, hab ich den Fehler gefunden...
Aber, wenn ich nun im Handy den errechneten Wert eingebe:
DEG/MMMMM
9,32583
und dann umschalte auf DEG / MIN/MMM dann errechnet mein GPS:
9° 19.550
wenn ich nun meiner Tabelle als auch dem genannten Link folge von
http://www.directionsmag.com
dann kommt aber der Wert:
63° 139.55 raus und das kann ich in mein GPS nicht eingeben !!!!!!!!! Ich glaub ich brauch nen Schnaps, das gibt´s doch gar net, jedesmal wenn ich denk, achso jetz hab ich´s verstanden dann funktioniert´s überhaupt net ! Zäfix !
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: -
Nö nö um Gottes Willen, wollt nur wissen was Dich zu der Aussage veranlasst...
-
Hitra, nein Danke ! Es ist überall besser wie auf Hitra .
Klaus S
zzzz zzzzz zzzzz welche arge Worte... Was veranlasst Dich denn zu so ner Aussage ? -
Abgerechnet wird zum Schluß! Ergänzungsbootfahrer!!
Werd meinen legenderen Felsentanz machen und dann wird Neptun mitleid haben und mir ein paar schöne fische an den Haken hängen.
Schnur muß ich erst noch ordern. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Abfahrt.
Ergänzungsbootfahrer. Werdenja sehen wessen Bott steigt wie a Bike bei nem Wheelie bei der Besatzungsverteilung ! UNd naja im Sund fischen ist ja auch net schlecht:ablach::ablach: -
@ Hartl: Du bist zu langsam. Hab mir die Daten / Positionen und Geheimen Tips schon erkauft :cool: .... UNd Ihr vom 2ten Boot also quasi der Feind auf dem Wasser.... Hast Schnur scho drauf ?
-
Hey,
schick mir mal ne PN mit Deiner E-Mail Adresse hab da was, was Dir vielleicht weiterhelfen könnt....
Gruß Daniel