1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. maxwell

Beiträge von maxwell

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Jürgen und Ronni.... Halsnøy 2023

• maxwell
    • 27. März 2023 um 16:30

Wir nehmen auch wenn moeglich gefrorerene Makrelen mit, sind aber auch schon Ende Mai / Anfang Juni vor Ort (Innfjorden).

Aber auch etwas spaeter ist mir die wenige Zeit vor Ort zu schade, die Makrelen zu suchen, wenn ich anderen Jahren, in denen ich im September vor Ort bin, morgens 50m vor dem Bootshafen schnell Koederfische fuer 2 Jahre zusammen habe.

Mag aber gut sein, dass ich da etwas ambitionierter bin, die "effektive Angelzeit" zu maximieren, und in Zukunft vielleicht etwas entspannter werde ;)

• Innfjorden 2019.....

• maxwell
    • 13. Juli 2019 um 20:22
    Zitat von Seewolf 72

Fjordmündung bei 70-80m.Pollack ist aber überall zu finden aber oft eher zickig,schwimmen immer mal mit dem Köder im Maul einfach mit,fühlt sich an als würde man den GuFi durchs Kraut ziehen.
    Pollacks sind im Schnitt so 50-70cm,solche wie gestern sind eher die Ausnahme.Heute leider zu windig für die GuFi Angelei,evtl. geht es gegen Abend .Wir werden jetzt die Spinnruten schnappen und uns ein Uferplatz suchen.

Oha, so tiefes Wasser? War das Absicht, oder ins Glück abgetrieben worden? :)

• Innfjorden 2019.....

• maxwell
    • 13. Juli 2019 um 10:47

Wahnsinn, tolle Pollacks!

Wo wart ihr da denn genau? :)

Rechte Seite Ausgang Innfjord, um die Ecke und dann am Ufer des Roms? Oder noch im Innfjord?

• Innfjorden 2019.....

• maxwell
    • 9. Juli 2019 um 12:29

Wuensche euch viel Erfolg und vor allem Spass und Erholung!

• Gewaltige Felsformation rutscht die Tage ins Romstal

• maxwell
    • 2. Juli 2019 um 14:47

Fuer mich als Laien wirken 6cm Bewegung an einem Tag (!) ganz schoen ordentlich...

• Innfjorden 2019.....

• maxwell
    • 1. Juli 2019 um 19:05

Welche Wohnung habt ihr?

• Frisches norw. Lamm-Fleisch ?

• maxwell
    • 27. Juni 2019 um 22:37
    Zitat von fontane

jaja, kartoffeln aus israel sind klimafreundlicher als die vom bauern nebenan...
    wovon träumst du nachts?

bernd

Habe ich das geschrieben? Nein..

Mein Punkt ist nur, dass langfristige Kühlung, wie sie für die Lagerung lokaler Produkte für den Verkauf außerhalb der Hauptsaison oft notwendig ist, oft mit signifikanten Energiekosten und damit in Deutschland CO2-Ausstoß verbunden sind, die die eines langen Schifftransports übersteigen können.

Ich kaufe auch lieber lokal und bin bereit dafür mehr auszugeben. Man muss sich aber dieser Dinge schon bewusst sein, wenn man den Luxus haben will, rund ums Jahr Produkt X zu essen.

• Frisches norw. Lamm-Fleisch ?

• maxwell
    • 27. Juni 2019 um 18:23

Ohne für das eine oder andere werben zu wollen, sondern nur eine Bemerkung, die gerade gut passt und der man sich bewusst sein sollte:

Transport via Schiff ist erstaunlich effizient, und zB bei außer der Saison gekauften Äpfeln kann (!) es klimafreundlicher sein, per Schiff aus Südafrika gekommene Äpfel zu kaufen, als lokale, die ein halbes Jahr in der Kühlung lagen und Unmengen Strom verbraucht haben. Die Bilanz hängt natürlich auch davon ab, wo der Strom herkommt.

• Innfjorden 2019.....

• maxwell
    • 13. Juni 2019 um 18:45

Dieses hier:
    https://maps.app.goo.gl/YN6rdnTXTAXpWJ6j8

• Innfjorden 2019.....

• maxwell
    • 13. Juni 2019 um 13:51

Und Galle macht dann die ganze Leber schoen gleichmaessig gruen? Es waren nicht einzelne gruene Flecken.

Aber mag schon sein, der Fisch liegt ja ein paar Stunden in der Buett...

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13