Beiträge von rago69
-
-
Moinsen
Ich bin klassischer Hobby-Kutterangler und fahre in einer festen Gruppe seit über 30 Jahren 1 x im Jahr für 3 Tage auf die Ostsee ( H`Hafen / Langeland / Falster ). Wir sind seit vielen Jahren mit Captain Thomas Naatz unterwegs. Erst auf der MS Nickelswalde und seit seinem Kutterwechsel auf der MS Jule. Unsere Gruppe umfaßt derzeit ca. 15 Angler - Tendenz aus Altersgründen leider abnehmend ( Altersschnitt ca. 70 Jahre ).
Vorab schon einmal ein großes SORRY für meine Fragen, die bei einigen von Euch evtl. Fragezeichen ins Gesicht zaubern. Aber ich bin halt ein "Anfänger", auch wenn ich schon 35 Jahre auf der Ostsee mein Unwesen treibe.
Norge kommt für mich ( noch ) nicht in Frage, da ich mit meinem "Alten" unterwegs bin und er diese Touren nicht mehr schafft. Vielleicht mal in fernerer Zukunft.
Soweit erstmal meine Basics.
Ich freue mich auf Eure Bekanntschaft und ggf. auf Eure Hilfe.
In diesem SinnePetri Heil
rago69
-
Moinsen Jo
Das mit der Länge ist sicherlich richtig. Habe aktuell sogar nur Ruten mit 1,80 - 2,10 m im Einsatz. Ist auch wesentlich praktischer beim Abhaken oder "fummeln" hinter der Reling. Aber ich wollte auch mal was Neues probieren und etwas mehr Geld in die Hand nehmen, um was Langlebiges zu haben. Und die kurzen Ruten sind meist Bootsruten.
Ein hilfreicher Geist aus dem Forum hat mich bereits vom Gedanken an die Spro Zalt Arc abgebracht. Da scheint die Werbung etwas zu optimistisch zu sein
Ich habe noch keine Lösung gefunden ...
Gruß
rago69 -
Moinsen
Erstmal Hallo von einem Forumsneuling !!!
Ich bin seit ca. 30 Jahren jeweils für einige Tage im Jahr auf der Ostsee unterwegs ( Fehmarn / Langeland / Falster ) und möchte mir neues Gerät zulegen.
Ich angle seit ca. 3 Jahren eine Byron Triangle Precision in ca. 2,10 m Länge mit einer Penn Slammer 360.