Beiträge von nordlandfahrer68
-
-
Nachdem hier noch keine Infos geflossen sind, versuche ich mich an einer Antwort, auch wenn die Leia nicht mein Revier ist. Ich habe mir die Seekarte von dem Gebiet angesehen und versuche die Erfahrungen, die ich vor Fosen gemacht habe, darauf zu übertragen. Da stechen mir die 3 Plateaus nördlich von Nord-Leksa (148 / 188 / 157) umgeben von 200+ Tiefe ins Auge. Die sind auf alle Fälle einen Versuch wert auf die Indianer. Mögliche gute Rotbarschplätze sind Stellen, wo die 200er-Tiefenlinie eine Bucht bildet so wie im anhängenden Bild. Damit hast Du mit Sicherheit ein großes Betätigungsfeld. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, Infos aus 1. Hand direkt vor Ort, sind natürlich die Besten!
Gruß Roland
Danke für Deine Auskunft. Habe mir die Punkte auf gulesider.no sjokart angeschaut. Die Ecke dort oben haben wir schon im tieferen Bereich versucht zu beangeln,auf Leng. Leider war dort zu viel Zug,da half auch kein kg Blei. Werde die Punkte Trotzdem ansteuern, sieht verdächtig nach Köhler aus. Also Spaß mit der Spinnrute, den roten behalte ich im Auge. Nochmals danke Käptn.
-
Kann mir jemand sagen, wo man gezielt in der Trondheimslaia (Nord Leksa- Hemnskjiel) auf Rotbarsch angeln kann.
-
Moin Klausmd schöner Reisebericht und tolle Fische. Dort habe ich auch zum Vatertag gesessen,gegrillt und zu Tief ins Glas geschaut. 2017 im September versuch ich auch mal auf Seehecht.