Beiträge von Langi204

    So hier ist jetzt der letzte Teil..... Viel Spaß beim Lesen:


    Mi. 06.04.2016
    Regen

    Es ist wieder kälter geworden und zur Abwechslung regnete es auch wieder mal…. Mitterweile sind wir ein gut eingespieltes Team. Frühstücken, Angelsachen fertig machen, Boot starten und ab zur Brücke. Weil es so regnet sind wir relativ spät los und früh wieder nach Hause. Regen und Kälte sind keine Motivatoren, sowohl für die Kinder als auch für mich. Da die Fische auch keine rechte Lust haben fahren wir relativ schnell wieder nach Hause.
    Mittags verspeisen wir die selbstgemachten Hamburger und sind alle wieder wohlgelaunt. Jetzt bekommt der Kleine seinen Wunsch nach Fußballspielen erfüllt. Schnell die entsprechenden Sachen angezogen und bei Regen zu dem kleinen Fußballplatz an der Schule gegangen und über eine Stunde dem Ball hinterhergejagt. Regen, Kälte, Wind – Egal, Hauptsache dem Ball hinterherjagen. Völlig erschöpft und durchnässt gehen wir bei Zeiten wieder nach Hause, wo wir den Abend bei einem wärmenden Kakao und Mensch ärgere dich nicht ausklingen lassen. Abendessen, danach wieder spielen, die ersten 15 Minuten des Championsleague Spiel. Wolfsburg-Real Madrid geschaut und dann sind die Kinder ins Bett. Papa schaut noch Fußball zu Ende und hat einfach keine Lust etwas zu schreiben.

    Do. 07.04.2016
    Leicht Bewölkt

    Heute zeigt sich das Wetter endlich von der Besseren Seite. Spontan reift heute der Entschluss die große Tour zum Fjordausgang zumachen. Frühstück und das übliche Procedere sind schnell erledigt. Am Boot angekommen, schnell den Tank aufgefüllt und los geht’s. Nach einer längerer Fahrzeit erreichen wir den Fjordausgang wo wir vor Vikholmen stoppen und die Angeln auswerfen. Es dauert auch nicht lange und der Kleien fängt den ersten Fisch des Tages. Einen kleinen Dorsch. Ein guter Anfang. Der Große kommt auch gleich zu seinem Fisch. Den wir an Bord aber nicht identifizieren können. Auch später bin ich noch nicht Schlüssig, vermutlich handelt es sich hier um einen kleinen Wittling, dem aber der markante Fleck fehlt…
    Kurze Zeit darauf fütterte der Kleine erstmal die Fische. Ob es vom Seegang, dem schnellen Essen und Trinken kam, wir werden es nie erfahren. Wichtig ist: Danach ging es ihm auf jeden Fall wieder besser und es war alles ausgestanden.
    Kurze Zeit später fing auch ich meinen Fisch, einen schöne großen Seelachs. Da sich darauf aber erst mal nichts tat. Haben wir eine andere Stelle angesteuert.
    Von Glenn hatten wir den Tipp bekommen mal an den beiden Felsen Elleholman zu fischen. Aber leider tat sich dort rein gar nichts. Weder vor, noch Hinter noch sonstwo an dem Felsen, ob es an der Zeit lag? Mittags lief einfach nicht viel. Die anderen Boote fingen, soweit wir das erkennen konnten auch nichts mehr. So machten wir uns langsam auf den Heimweg. An der ein oder anderen Stelle versuchten wir noch mal kurz unser Glück, aber wo wir auch stoppten überall das gleiche Bild. Nichts.
    Ab Vertonodden schleppten wir wieder, und dann die Sensation! Ungefähr auf Höhe von Rorvikstrand hatte der Große wieder einen Biss. Als der Fisch in Sichtweite kam erkannte wir, dass es sich nicht um die allgegenwärtigen Köhler handelte sondern eine Meerforelle war! Gefangen auf einen 18gr Kupferfarbenen Toby-Blinker. Geil! Die Freude im Boot war riesig! Eine schöne Portionsforelle! Beim Ausnehmen zeigte sich, dass sie vollgefressen mit Flöhen war!
    Wir zogen weiter zur Brücke und schleppten noch ein paar kleinere Köhler ab, nicht mehr zu vergleichen mit dem großen den wir am Morgen ins Boot gehoben hatten.
    Spät am Abend und vollkommen erschöpft erreichen wir den Hafen.
    Für die Kinder aus den Resten der Pfannkuchen vom Vortag schnell mit etwas Brühe eine Suppe gezaubert. Während die Hot-Dogs noch in der Pfanne schmorten. Nach dem Abendessen schauten wir ein paar Minuten der Euroleague Partie Dortmund gegen Liverpool bevor es für die Kinder die total erschöpft waren ins Bett ging. Bis zum Ende des Spiels hatte ich dann meine Angelsachen etwas sortiert und "Reisefertig" gemacht bevor es dann auch für mich ins Bett ging.

    Fr. 08.04.2016
    Leicht Bewölkt

    Der letzte Tag bricht an. Das übliche Procedere und dann zum letzten Mal ab aufs Wasser! Eine kleine Runde an der Brücke und dann zum Mittagessen wieder zu Hause sein. So viel zur Theorie. Die Fische zierten sich wieder und es wurde eine zähe Ausfahrt. Als wir fast aufgeben wollten, kam Detlef, ein aus Sachsen ausgewanderter Deutscher, und meinte wir sollten es mal am Ende des Fjords versuchen. Kurzerhand fuhr er voraus und wir hinterher. Die erste Stelle am Einlauf der Kvina in den Fjord. Die andere Stelle zeigte er uns am Einlauf an der Fischfabrik. Kaum dort angekommen den Pilker abgelassen und Schwupps hing ein schöner Köhler am Haken. Es sollte der letzte für diesen Urlaub sein. Nachdem sich die nächste ½ Stunde nichts weiter tat, fuhren wir zurück in den Hafen. Boot festgemacht, gereinigt, den Tank wieder aufgefüllt und dem Boot tschüss gesagt. Mittagessen und anschließend die Fische versorgt, während die Kinder bereits zum Fußball vorgelaufen sind. Etwas später war auch ich dabei und los ging die Partie bei strahlendem Sonnenschein. Pünktlich aber schön ausgepowert waren wir zum Abendessen wieder zu Hause. Leider aber waren die Sachen nicht wie geplant gepackt. Für die Kinder gab es die obligatorische Dusche und nach dem Abendessen hieß es endlich Sachen packen. Gegen 23:30 habe ich es dann endlich geschafft und auch ich konnte mich ins Bett legen.

    Sa. 09.04.2016
    Sonnenschein

    Um 4:00 wurde der Kleine wach, weil er "Angst" hatte. Ich nahm ihn dann in mein Bett und konnte selbst nicht mehr schlafen. Das Bett ist einfach für uns Zwei zu Klein Also fing ich an das Auto zu packen, um kurz vor fünf weckte ich dann die Kinder und steckte sie kurz danach ins Auto. Um 5:15 Uhr fuhren wir nach Kristiansand zum Fährhafen. Während der Fahrt sahen wir einen wunderschönen Sonnenaufgang. Zeitig eine Stunde vor Abfahrt um 7:00 Uhr kamen wir am Fährhafen an. Beim Check in erlebten wir dann unser blaues Wunder. Unser Fährticket war auf den 08.04 gebucht! Alles Bitten und Fluchen half nicht, wir mussten uns wohl oder übel ein neues Ticket kaufen. Der ganze Spaß kostete dann inkl. Frühstücksbuffet nochmal fast 200€ extra! Da werde ich noch mal nachhaken was da Schief gelaufen ist….
    Auf der Fähre mussten, wir wie bereits erwähnt, das Frühstück noch mal extra buchen und dafür auch noch eine ½ Stunde warten-grrr. Dafür erwartete uns im Restaurant des Schiffes ein schönes Frühstücksbuffet. Um 11:30 verließen wir die Super Speed 1 und machten uns auf den Heimweg. Eine Anekdote noch am Rande: Bei Ankunft in Hirtshals ließ sich auf dem Schiff die Tür zu unserem Autodeck nicht öffnen. Mit "Gewalt" schafften wir es dann sie einen Spalt zu öffnen, sodass eine Person durchpasste.
    Die Heimfahrt verlief danach ziemlich Ereignislos. In Flensburg tankten wir das Auto voll, machten noch eine kleine Rast und fuhren dann geschwind nach Hause zu Oma und Opa, wo wir wieder zwischenübernachten Bevor es am Sonntag dann endgültig nach Hause ging.

    Wir Männer hatten einen Heidenspaß, haben viele Eindrücke mitgenommen und freuen uns auf unseren Sommerurlaub den wir in Borhaug verbringen werden…..

    Hallo Ihr Lieben,
    sorry, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe. Mittlerweile sind wir wieder zu Hause und ich sortiere gerade die Bilder und finalisiere den restlichen Text.
    Einen Augenblick noch Geduld! Ich verspreche euch es wird noch das ein oder andere Highlight geben. ;)

    Teil Zwei der Berichterstattung


    Mo 04.04.2016
    Bewölkt und vereinzelt Regenschauer

    Frühstücken, den Tisch schnell abräumen und rein in die Angel-/Boots-Klamotten. Kurz danach waren wir auch schon wieder am Bootssteg und legten sodann mit großen Zielen ab. Mal schauen was der Tag so bringt. Am Vortag wurde ja ordentlich vorgelegt. Ziel Heute waren eine Felsnase namens Sagebua. Wir befischten sie leider nur kurz,weil die Fische nicht gleich bissen, wurde Papa gezwungen wieder umzusetzen. Die Ungeduld der Kinder lässt Grüßen. Naja also wieder zurück zur Brücke und dort geschleppt. War gestern ja die richtige Entscheidung. Und siehe da nach einiger Zeit fingen wie zwei kleine Köhler. Wobei wir einen aufgrund der kleinen Größe wieder über Bord schmissen, den anderen nahm ich als Mittagessen mit. Ein weiterer ging kurz vor dem Boot verloren. Passiert halt... Um die Gegend ein wenig zu erkunden fuhren wir noch mal an das Ende vom Fjord. Das sieht nicht wirklich schön dort aus, Industrie eben. Da es gegen Mittag ging und der Hunger kam, machten wir uns auf den Heimweg. Plötzlich gab es einen kleinen Ruck im Boot und der Motor machte "komische" Geräusche. Er lief "Merkwürdig", aber er lief… Im Leerlauf jaulte der Motor auf und lief auf volle Pulle. Der Vorwärtsgang ließ sich, ebenso wie der Rückwärtsgang nur noch mit "Gewalt" einlegen. Aber das Boot fuhr! Mit niedrigster Stufe fuhren wir immer noch mit 2200 U/Min flott vorwärts… Normal sind 700 U/Min Auf dem Fjord kein Problem, aber wie sollten wir in den Hafen kommen? Da Glenn kein Ersatzboot hatte um uns abzuschleppen hieß es "Augen zu und Durch" Glück gehabt, wir sind gut in den Hafen gekommen. Im Hafen selbst paddelten wir dann mit den Rudern zu einer Anlegestelle, wo uns Glenn bereits erwartete. Gott sei Dank konnte er den Fehler gleich beheben. Irgendeine Feder oder ähnliches war "rausgesprungen" Nach einer kurzen Probefahrt, bei der Glenn seine Fahrkünste demonstrierte und mit 3/4 Vollgas in den Hafen fuhr, soweit bin ich auch am Ende des Urlaubs noch nicht..., übernahmen wir wieder das Boot. Das Boot wurde jetzt ersteinmal vertäut und nach dem Schock ging es im Ortsansässigen Supermarkt das Mittagessen organisieren. Zu Hause dann schnell das Essen zubereitet. Ich machte mir noch zusätzlich den einen gefangenen Köhler und für die Kids gabs Würstchen, Kartoffeln und Karotten. :ZUNGERAUS:
    Der Zweite Teil des Tages wurde damit verbracht, womit gestern Nachmittag aufgehört wurde: Jede Menge Steine ins Wasser schmeißen. Somit war dem Bewegungsdrang der Kinder auch genüge getan. Das obligatorische Abendessen und hinterher ein paar Spiele Mensch Ärgere dich nicht, mit lecker Süßigkeiten, bevor es todmüde ins Bett ging. (Inkl. Papa)

    Di. 05.04.2016
    Bewölkt


    Weil der Kleine nicht morgens, sondern erst Nachmittags aufs Boot wollte, haben wir diesmal zuerst einen kleinen Ausflug nach Flekkfjord gemacht. Wir sind eine schöne Straße ohne Navi, ja das geht auch, entlang dem Fluß quer durch die Natur gefahren. Wunderschön! In Flekkefjord hielten wir auf einem Parkplatz und sind kurz zum Hafen gelaufen, die Touri-Info die auch dort sein sollte wird wohl gerade umgebaut, jedenfalls dort wo wir sie vermuteten wurde gerade fleißig gebaut... und so schlenderten wir ein wenig ziellos durch Flekkefjord. In einer schönen verträumten Bäckerei gönnten wir uns jeder ein kleines süßes Teilchen. Im Supermarkt erledigten wir schnell noch die Einkäufe für die nächsten zwei Tage. Damit wäre auch das erledigt. Für die Rückfahrt nahmen wir dann aber die Schnellstraße.
    Nach dem Mittagessen, ist vor dem Angeln. Also Sachen gepackt und ab aufs Boot. Da wir heute Richtung Fjordausgang fahren wollten habe ich vor Abfahrt schnell den Tank aufgefüllt. Leinen los und ab gings. Je näher wir dem Fjordausgang kamen desto windiger und welliger wurde es. Aufgrund des Windes und der damit verbundenen Drift haben wir nicht lange geangelt und sind wieder zurück in den Fjord gefahren. Ob Schleppen oder an Stellen wo das Echolot Fische anzeigte. Es tat sich nichts. :crying:Da es auf das Abendbrot zuging, fuhren wir nach Hause.
    Lecker Abendessen, noch ein paar Partien Mensch ärgere dich nicht und dann: Feierabend!


    Ich wage mal die These aufzustellen, dass Nachmittags nicht die Beste Zeit zum Fischen ist. Morgen geht es wieder früher los. Der Kleine hat auch schon zugestimmt #zwinker2*


    Bilder gibt es heute keine, die sind alle auf der DSR..


    Fortsetzung folgt

    Hallo Kaffe,
    das mit dem Wetter ist ja mal ne Ansage. Schauen wir mal ob wir auf der Heimfahrt wieder schönes Wetter haben.:lacher: Seit gestern gibt es nur noch sporadisch Regen. Auf unserem Kurzbesuch heute in Flekkefjord kam sogar für eine Minute mal kurz die Sonne durch! Freu Freu.


    Zum Thema Boot: Also wir haben das Kajütboot aus Haus 19/2 und ich mit meinen 2,04m kommt damit ganz gut zurecht. Jetzt dürft ihr dreimal raten woher die 204 im Nick kommt. #zwinker2*

    @Nugget
    Die Häuser am Fluß sehen von außen alle ordentlich aus. Wie sich das von Innen zeigt kann ich nicht sagen. Glenn hat sein Bootshaus äußerlich schon wieder voll hinbekommen. Innen gibt es sicher noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber im Großen und Ganzen sieht es wie gesagt sehr ordentlich aus.
    Das mit der Weste überdenke ich noch mal. So, gehe jetzt pennen der nächste Bericht kommt, aber nicht mehr heute. Bin seit 6:00 im Kinderbespaßungsmodus und Hundemüde. Gute N8. :gute-nacht:

    Hallo Kaffe,
    jetzt weiß ich wo das schöne Wetter geblieben ist. Ihr solltet doch nichts von der schönen Natur mitnehmen. Hier ist vielleicht ein Wetter. Das es Wärmer wird erkennt man nur daran, dass der Regen wärmer wird. Und für den Rest der Woche ist auch keine Besserung in Sicht. :crying: