Beiträge von Langi204

    Guten Abend Miteinander,


    erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Besonderen Dank an Joe für das tolle Bild samt Beschreibung - besser gehts nicht! %&Daumen hoch&%



    Hoddel: Vielen Dank für den Link da schau ich gleich morgen mal rein wo die Boote so unterwegs sind. Vielen Dank für das Kartenmaterial!



    Torsten: zu acht aufm Boot mit fünf Kids &%ablachen&%- ne lass ma sein so verrückt bin ich dann auch nicht - daher die Frage nach dem Boot von Joe, aber ggf. mieten wir noch so ne Schnecke vor Ort und machen uns dann mit zwei Booten aufn Weg. Laut Aussage von Hoddel sind das ja dann richtige Rennschnecken.


    Wie sieht es denn mit Fisch um die Jahreszeit aus? Die üblichen Verdächtigen? Pollack/Dorsch/Makrelen/Leng und Platten vom Ufer?

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt steht es fest. Wir, 3 Väter und 5 Kinder fahren Anfang Oktober (5-12.10) ins Farsund Resort nach Norwegen. xx#,Yeah, Norwegen wir kommen....
    Unterkommen tun wir ja laut Prospekt und Forum in einer tollen Unterkunft. Ich bin mal gespannt ob die Unterkunft und das Revier den Vorschusslorbeeren entspricht. Vielleicht kann ja mal jemand berichten.
    Da die anderen bisher keine Erfahrungen mit Norwegen haben muss ich mich als Steurmann/Guide/Mädchen für alles um alles rund ums Wasser kümmern. Da die Erwartungen der anderen ziemlich hoch sind will ich euch mal um Hilfe und eure Tipps bitten:
    Welche Ecken kann man mit den Dieselschnecken in angemessener Zeit (1 Stunde) erreichen. (Wo gibt es eigentlich das tolle Boot von Joe + Achim in deren Video?)
    Die Seekarten mit potentiellen Fischgründen habe ich schon studiert und ein paar interessante Kanten gefunden - aber grau ist ja bekanntlich alle Theorie....#zwinker2* Wer hat Tips für ein paar Dorsche und Pollaks? Größe spielt keine Rolle. Hauptsache die Kids bekommen was ans Band.. :biglaugh:
    Kann man um die Jahreszeit noch mit Makrelen rechnen? Die gehen ja immer.... wenn man sie denn findet.
    Geht vor dem Haus/Steg was mit leichtem Spinngeschirr?
    Ich weiß eine Menge Fragen, aber ich will den Jungs ja auch was bieten.


    Vorweg schon mal Danke für euren Antworten...


    PS: Ein Live-Bericht wird es natürlich auch wieder geben und diesmal ist sogar ein "richitger Photograf" mit. Ihr dürft also auf tolle Bilder gespannt sein.

    Hallo Jens,
    Danke für die schönen Bilder! Da habt ihr ja echt ne Menge Spaß gehabt. Weiter so!
    Ich werde meinen Trip aufgrund der Wetterbedingungen auf später verschieben :(

    Die "paar Grad Plus" wird es die nächsten Tage aber leider nicht geben..... Der Wetterbericht sieht da nichts vor.... Da ist also die nächsten Tage nichts mit Plus-Graden... Deswegen meine Frage: Wird eine Rinne freigehalten oder friert der Hafen zu und statt Bootfahren ist Schlittschuhfahren. &%ablachen&%

    Hallo Jens, Danke für die tollen Bilder, Berichte und vor allem für die schnelle Antwort auf meine Fragen. Das sind ja jetzt nur noch Katzensprünge bis zu den Spots! Wenn ich da an den Dieselkutter aus dem Boatyard 2 von vor zwei Jahren denke...... da biste echt unterwegs. :)
    Mit dem hochfahren überlege ich jetzt noch etwas und werde die Tage regelmäßig den Wetterbericht studieren. HDL:) Was nutzt einem das schönste Boot wenn der Hafen zugefroren ist.... Passiert das oder wird die Fahrrinne mit Eisbrechern freigehalten? :lacher:


    Wird sich also kurzfristige entscheiden...


    Euch eine gute Heimfahrt!

    Hallo Jens, Super Berichte und ganz tolle Bilder..... Sabber, Sabber,.....Weiter so! &%applaus&%
    Überlege auch gerade übernächste Woche ins Haus Karin zu fahren.... Bin aber noch etwas unsicher...Wie sind denn die Straßenverhältnisse da oben? Schneeketten notwendig?
    kannst du noch mal was zu dem neuen Boot sagen. Was habt ihr getankt? Wie lange habt ihr bis zum Pollackberg gebraucht? Wie verhält sich das Boot auf hoher See im Gegensatz zu den "alten" Diesel-Booten.


    Sach das nächste mal ruhig Bescheid, komme gerne mit ;)