Beiträge von kalchosnik

    Hallo Troll,


    wie walko sagte, bevorzugen wir einen überdachten Filetierplatz. Wir haben auch Euer "Korshamn Marina 205" auf dem Schirm.
    Zwei Punkte sind da aber noch zu klären.
    1.) In der Beschreibung steht, das es nach Absprache möglich wäre, das Filetierhaus und den Kühlraum im alten Block zu benutzen. Wie läuft das ab? Wird erst vor Ort bei der Anreise geschaut und geklärt? Oder könnt Ihr dieses bei der Buchung verbindlich zusagen?
    2.) Die Endreinigung. Wir fahren mit der 08:00-Fähre nach DK. Also sind wir spätestens um 06:00 weg. Nachts reinigen? Wie sauber ("besenrein" oder "pico-bello")? Stelle es mir schwierig vor? Wie wurde es bis jetzt gehandhabt? Habe in der Richtung grundsätzlich zu wenig Erfahrung, also nicht falsch verstehen.


    MfG, Viktor

    Hallo Hoddel,


    danke für die Info. Boote erst ab 07:00h? Da hatten wir letztes Jahr in Korshamn bereits eine Kiste voll Fisch auf'm Boot #lol#




    Vogtländer,


    das Cafe, bzw. Restaurant in Korshamn Rorbuer war bereits letztes Jahr (Ende April-Anfang Mai) zu. Da waren bereits Wohnungen für größere Gruppen gewesen und auch bewohnt.
    Daher kenne ich die Marina nicht. Der Vaktmester dort in der Anlage heißt Klaus und seine Frau Hanka. Sehr nette Leute. Habe die beiden mittlerweile erreicht. Die sind bis zum 3. Februar im Urlaub, also nicht vor Ort. Das erklärt auch die "dürftige" Kommunikation bis jetzt. Danach sind die beiden in Korshamn wieder erreichbar. <<-- Das vielleicht zur Info an diejenigen, die dieses Jahr dorthin möchten und noch niemanden dort erreichen konnten.


    Also werden wir dieses Jahr wieder dorthin reisen. Für mich als Anfänger fand ich die Anlage an sich nicht schlecht. Kurze Anreise, Haus direkt am Wasser, Boote sind gut, Angelmöglichkeiten (Lamekletten, Neskletten) sehr gut. Die Gegend ( bin letztes Jahr ein bisschen Wandern gewesen um Korshamn herum) hat mich auch beeindruckt.


    MfG, Viktor

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Viktor und ich komme aus dem sonnigen Ba-Wü. Ich lese schon seit ca. einem Jahr hier heimlich mit. Seit Kurzem bin ich nun angemeldet, da ich doch die eine oder andere Frage an Euch habe.
    Letztes Jahr waren wir zu viert in Korshamn Rorbuer. Eine gute Anlage, schöne Gegend und vor allem Fische. Wir haben damals reichlich Dorsch's, Pollak's und Seelachse gefangen. Vereinzelt Hornhechte und einen Lippfisch.
    Dieses Jahr würden wir wieder in die Gegend fahren, allerdings können wir die Betreiber der Anlage bis jetzt nicht erreichen. Daher suche ich vorsichtshalber nach Alternativen. Wichtig für uns war der Filetierraum in Korshamn. Schön gefließt und überdacht. Viele der Angebote im I-Net, die ich bis jetzt gesehen habe, haben keine Fotos von den Filetierplätzen. Einige haben "nur" ein Filetiertisch am Ufer stehen oder ähnliches. Bei Regen keine schöne Sache, versteht sich.


    Könnt Ihr mir vielleicht, auch aus Eurer Erfahrung, ein paar Anlagen oder Häuser nennen, die direkt am Wasser liegen und über einen sauberen, überdachten Filetierplatz verfügen? I-was zwischen Borhaug und Kristiansand.


    Bin Euch dafür sehr dankbar.


    MfG, Viktor