Die 0,17 er Fische ich für Pilker an der stärkeren Rute und nehm noch ne Spinne mit 3500er Spule mit 0,13 er mit für leichte Gummis ich wollte wissen wie stark das Fluorcarbon für die Pilkrute
Beiträge von Wildcube
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Als Hauptschnur natürlich
-
Ich nehm ne 0,17 er Fireline
-
Hallo Bert, danke für die Infos. Wir werden aber mit unserer Titanic im Fjord bleiben meinst da is ne 0,70 von nöten?? Wenn dir die 0,50er schon stark vorkommt. Was soll ich nehmen??
-
Super danke dir für den Tipp welche Stärke??
-
Sehr schöner Bericht!!
-
@ Jürgen hast du ein Favorit unter den Fluorcarbon Schnüren??
-
Hallo Schildbürger wäre toll wenn du nach deiner Rückreise einen Bericht verfassen würdest. Wäre toll !!
Lg -
Achso Hauptschnur und Vorfach würde ich mit dem Albright verbinden. Ist es Sinnvoll beim Makrelenvorfach zu entfernen und zu knoten??
-
Hallo Bert Danke für die hilfreichen Tipps. Komm ich mit dem Bötchen bis zur Insel Boroy? Oder ab wo is für uns mit unserer Titanic Feierabend? Besteht die Möglichkeit für uns auch in den Gronsfjord zu kommen?? Hab schon viel über eine Harpe gelesen wo bekommt man diese?? Dann ist das mit den Pilkers auch geklärt hab auch einige Gummis da Hecht und Barschangler im Repertoire also noch anständige Jigköpfe und gut is. Aber ein anständiger Snap sollte schon sein oder?? Wegen Köderwechsel.Statt ner Mono könnt ich als Vorfach ne Fluocarbon nehmen?? Achso ganz wichtig wie siehts mit Schwimmwesten aus muss man die selbst besorgen?? In der Beschreibung vom Haus steht nix. Muss man zum Thema Kkeidung was beachten?? Sehe immer die Leute in ihren Hochseeanzügen