Hallo,
ich überlege gerade mir doch noch etwas kräftigere Ruten zuzulegen.
Jetzt meine Frage zu der Rolle: Welche Rolle ist von der Größe her nötig?
Ist eine Penn Slammer 460 Ok?
Gruß Thomas
Hallo,
ich überlege gerade mir doch noch etwas kräftigere Ruten zuzulegen.
Jetzt meine Frage zu der Rolle: Welche Rolle ist von der Größe her nötig?
Ist eine Penn Slammer 460 Ok?
Gruß Thomas
Wie ist denn die Witterung Ende Juni?
Ach ja gebucht haben wir das Haus 12/1 von Borks.
Gruß Thomas
Danke Waldemar,
dann werde ich mich doch nach etwas kräftigem umsehen*rolleyes*
Gibt es in der Ecke bestimmte Hot Spots? Muss ich zu den Nesskletten?
Wie sieht rund um die kleinen Inseln aus?
Ich weiß .....viele Fragen, aber ich war noch in Norwegen.
Gruß Thomas
Nein keine Kinder, ich meinte damit dass wir nicht nur Angeln wollten.
Meine Frau bekommt auch ne Rute und macht das auch ganz gut, na ist ja eh so ne Sache.
Je nachdem wieviel Wind da ist, wird es eh schwer mit dem rausfahren.
Dieses Jahr war ich in Westschweden( Schären) und es war manchmal echt schwierig mit dem Wind.
Wenn wir fahren konnten gab es nur Makrelen oder Fischkindergarten.
Ich hoffe dass es da etwas besser ist, meint ihr ich soll mein GPS mit Fishfinder mitnehmen?
Gruß Thomas
So ich habe jetzt die Bestättigung, es wir nach Korsham gehen.
Ich weiß eine andere Ecke, aber es war nicht mehr so viel frei.
Wie sieht es da mit der Ausrüstung aus?
Auf Viedos habe ich gesehen, das da welche mit 30 lbs Rute und Multi angeln!
Brauche da so schweres Gerät?
Gruß Thomas
Hallo Hoddel,
das sieht super aus! So wie es aussieht, weiß ich ab Montag wo es genau hingeht.
Ich habe nur ein bestimmtes Zeitfenster, fast alles was mir gefallen hat, ist schon ausgebucht.
Morgen weiß ich mehr:D
Lg Tomas
Oh das hört sich gut an, wie ist es mit dem Wetter ? Wir möchten die letzten beiden Wochen im Juni fahren.
Wie sieht es da aus mit Köderbeschaffung? Nach Würmern frage ich erst ga nicht, aber Reker oder Hering gehen ja auch:)
Gruß Thomas
Danke für die Antwort, lohnt sich denn auch der Versuch auf Platte?
Gruß Thomas
Hallo,
nach 10mal Dänemark und dieses Jahr Westschweden, soll es nächstes Jahr im Juni das erste mal nach Norwegen gehen.
Es soll ein Familienurlaub mit Angeln werden, ich habe mir einige Häuser bei unterschiedlichen Anbietern angesehen.
Gefallen haben mir ein paar Häuser von Borks in Lange bei Mandal und Vige bei Mandal, auf jeden Fall soll ein Boot dabei sein.
Mir persönlich ist eine ruhige abgeschiedene Lage lieber als ein Feriencenter oder eine Wohnung.
Ist die Jahreszeit und Region OK?
Was benötige ich an Ausrüstung? Ich wollte Karpfenrute für das fischen vom Ufer mitnehmen und habe noch eine Dega Blue Ocean light Pilk 40-80 gr mit 3500er Rolle und 10 kg Schnur und eine 100-180 gr Pilkrute mit 15 kg Schnur.
Reicht das aus?
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
ich bin Thomas 45 Jahre alt und komme aus Neuwied in Rheinland/Pfalz,
seit 35 Jahren begeisterter Angler und die letzten Jahre auch Freizeitbootsbauer mit Bootsführerschein.
Der Rhein liegt zwar vor der Haustür, aber das macht mir lange nicht so viel Freude wie das Angeln im Meer.
Bis jetzt war ich 10 mal in Dänemark und dieses Jahr in Westschweden und jetzt plane ich gerade das erste mal NORWEGEN
Ich lese jetzt schon einige Zeit mit und habe nun beschlossen mich hier zu Registrieren.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas