1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Enozo

Beiträge von Enozo

• Back to life Tour

• Enozo
    • 30. April 2016 um 13:25
    Zitat von Fjordfischer

Zur Info. Der Statoilkop ist ein Becher den man sich in ueblichen hier in Norwegen, wenn er Anfang des Jahres herauskommt, kauft. Meine es waren letztens 250 Kronen. Dann kann man ein Jahr lang landesweit bei Statoil sich seinen Kaffe fuer lau hohlen. Es dauert allerdings seine Zeit bis es sich wirklich lohnt. Man erspart sich dennoch, laestiges warten und zahlen an der Kasse.

Das mit der Statoilkop habe ich irgendwie nicht so recht begriffen.
    Reinspazieren, Koppen füllen, rausspazieren, fertig?
    Oder muss ich mit der Statoilkop doch noch an der Kasse vorbei damit der Kassierer den Strichcode scannen kann??

• Wers nicht gesehen hat...

• Enozo
    • 26. November 2015 um 15:03
    Zitat von mojo

wir waren uns ganz nah.....ooh...#zwinker2*

Möge mein Neid mit dir sein :wave:

• Wers nicht gesehen hat...

• Enozo
    • 26. November 2015 um 11:50

Da fand ich den Auftritt von Babs Kijewski der Sendung "Aeschbacher" im Schweizer Fernsehen doch einiges gelungener.

Babs zu Besuch bei Kurt Aeschbacher

-Ich hoffe, das der Link auch bei euch im Grossen Kanton :wave: funktioniert.

• Sonnenuntergänge

• Enozo
    • 26. November 2015 um 11:38

Spielereien mit HDR
    Da waren wir auf einem kleinen, schnuckeligen Campingplatz auf Ekkilsøya. Dank Geotagging und Google Earth weiss ich inzwischen sogar den Namen des Campgrounds. -Es müsste Skjerneset Bryggecamping gewesen sein.

• Datenkarte

• Enozo
    • 24. November 2015 um 15:08

Uuuupps...
    ...Mist geschrieben. Sorry.

Wir sind hier in der Schweden-Ecke und ich Depp empfehle eine Karte für Norge.

• Datenkarte

• Enozo
    • 24. November 2015 um 11:06

Sowas vielleicht?

Netcom Smart Kontant

Wo du das "Teil" bekommst siehst du hier

• Seekarte Weltweit mit einigen Funktionen

• Enozo
    • 18. November 2015 um 12:51

Mit dem Wasserdicht ist's bei diesem Akku leider auch vorbei sobald ein Kabel angestöpselt werden soll.
    Meine Lösung sieht so aus, dass ich das iPad in einem Aluminium-Cover von Love Mei (gibts günstig beim Chinesen*rolleyes*) sicher verpacke und den Akku in einem Tupperware mit Klett hinten ran klette.
    Die wasserdichte Stromversorgung ist damit leider noch nicht gut gelöst, das könnte schwieriger werden.
    Ev. könnte man den Stecker mit Sugru am Cover fixieren und darüber mit einer dicken Packung PlastiDip abdichten, Akkuseitig sollte eine dicke Wurst Silikon reichen.

• Seekarte Weltweit mit einigen Funktionen

• Enozo
    • 18. November 2015 um 10:20
    Zitat von tulum5

Ein geiles Teil, sieht aus als würde es auch Extremsituationen überstehen leider ist auch der Preis extrem !

So extrem sind die Verhältnisse beim Angeln auch wieder nicht, dass es die Rugged-Version sein müsste... #zwinker2*

Zitat von tulum5

Alternativ wäre natürlich auch ein Solarakku möglich aber ob die Kapazität ausreicht um ein arbeitendes Pad anzutreiben wage ich mal zu bezweifeln.

In Verbindung mit einem Pufferakku könnte das sicher funktionieren. Dieses Solar Set hier liefert bestimmt genug Power, um ein iPad einen Angeltag lang sicher mit Strom zu versorgen. -Preislich ist's allerdings doch wieder ziemlich heftig...

- Sorry, das war definitiv OT denn eigentlich gehts hier um Seekarten und nicht um iPads und deren Stromversorgung*rolleyes*

• Anlegen ist eine Kunst, die nicht jeder kann...

• Enozo
    • 16. November 2015 um 09:37
    • Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:biglaugh:

• Safety First.....

• Enozo
    • 16. November 2015 um 08:59

#lol# Köstlich!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse