1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. WerniPa

Beiträge von WerniPa

• Günstige Angelrute

• WerniPa
    • 16. September 2015 um 16:15

Hier sind ganz gute Ruten: http://www.angel-berger.de/Angelruten/Steckruten-394/ DAM und Daiwa haben sich da am besten bewährt. Wenn es aber was gutes und preiswertes sein soll, dann würde ich dir zu den günstigen Ruten raten. Die DAM Steelpower Lite Boat 1,80m Pilkrute Meeresrute kommt preislich gut !

Viel Spaß!

• Angelkajak Fahrtechnik - aktive Sicherheit

• WerniPa
    • 16. September 2015 um 16:06

Muss noch mal nerven ^^ Kennst du eventuell diesen Angelkajak?
    http://www.angel-domaene.de/waterside-adve…amo--21337.html

Bin gerade echt am überlegen das mal auszuprobieren (natürlich mit Hilfe ^^)

• Nordnorwegen und die Aurora

• WerniPa
    • 16. September 2015 um 16:04
    Zitat von Engeløya

Mir war es schon vergönnt Ende August Polarlichter gegen Mitternacht auf Engeløya zu sehen.
    Die Aurora Borealis ist von einigen Faktoren abhängig. Sonnenaktivität (Sonnensturm) ist der wichtigste Punkt. Manchmal sieht die Polarnichter nicht weil die Bewölkung zu dicht ist. Die Chance auf Polarlichter ist in der Tat am größten von November bis März.

Super genial! Dann werde ich mich wohl noch dieses Jahr nach Norwegen begeben :) Ich freue mich!

• WerniPa
    • 14. September 2015 um 14:28
    Zitat von Boramaniac

Aber warum steht deine Frage im Bereich "Reiseberichte" :confused:

Na hupsala ich dacht, ich bin im Thread "Angelgebiete in Norwegen" Pardon dafür! Vielleicht kann mich ein Modi verschieben? ^^

Zitat von KirstenS

Wir konnten schon mal Mitte September das Nordlicht bestaunen. Damals waren wir in Havøysund.

Im September schon ? Dachte immer die sind erst ab Dezember sichtbar. Werde mich mal über Havoysund genauer informieren. Danke für den Tipp;)

• Knoten

• WerniPa
    • 14. September 2015 um 14:25

Hält die No Knots Variante gut? Oder wäre eine normale Knotenvariante besser? Habe die No Knots Variante ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert.

• Tipps für neues Zelt

• WerniPa
    • 14. September 2015 um 14:21

Das mit den Zelten ist auch immer so eine Sache, die man sich echt gut überlegen muss. Habe schon einiges ausprobiert und so viele sind flöten gegangen. Wenn du also ein wenig mehr in ein Zelt investieren kannst, dann würde ich das Zelt von JRC empfehlen -> http://www.angelplatz.de/jrc-cocoon-2-man-bivvy--zuj113 da passen locker zwei Liegen rein und du hast noch etwas Platz für die Ausrüstung. Wichtig zu erwähnen ist, dass man lieber mehr in die Ausrüstung investiert, damit man auch länger was von hat.

Hier nochmal ein Video, damit du in Etwa eine Vorstellung von dem Zelt hast ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Angelkajak Fahrtechnik - aktive Sicherheit

• WerniPa
    • 14. September 2015 um 14:12

Ist auch echt nicht so einfach mit so einem Teil! Danke für die Videos

• Schlauchkajak zum Angeln

• WerniPa
    • 14. September 2015 um 14:10

Also wenn, dann sollte man es mit den Schlauchkajaks von Gumotex versuchen! Mein Kollege und ich waren damit noch nicht in Norwegen, habenaber hier schon recht gute Erfahrungen gemacht. Wir haben dieses -> http://www.ekue-sport.de/gumotex-orinoco-405n ist super stabil, groß und hat platz für Gepäck. Wenn wir das nächste Mal wieder on Tour sind, kann ich mal ein Video machen ;)

Aber hier nochmal ein Video was das gute Ding aushält

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lofoten - One Flew over Norway

• WerniPa
    • 14. September 2015 um 13:16

Das Video ist echt BBC reif :baby: Super toll

• WerniPa
    • 14. September 2015 um 13:07

Moin,
    ich wollte mal fragen, ob ein Angler unter euch mal während des Aufenthaltes in Nordnorwegen schonmal das Glück hatte und die Aurora gesehen hat?
    Würde gerne bald mal nach Norwegen fahren und auch gerne nebenbei mal das Nordlicht sehen :)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8