1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Tipps für neues Zelt

• Siston
  • 24. Juli 2015 um 12:47
  • Siston
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2015 um 12:47

Da ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten und günstigen Zelt fürs Angeln bin, habe ich jetzt ein Angebot gefunden für das Fox Royale Classic Bivvy Karpfenzelt für 215 Euro mit den Maßen 265cm x 215cm x 132cm gefunden. (https://www.angeln-neptunmaster.de/karpfenangeln/…x-132cm/a-7913/)

Nun meine Fragen an euch:

• Wie sieht es bei diesem Zelt mit der Qualität aus? Halten die Nähte dicht und wie sieht es mit der Langlebigkeit aus?
    • Gibt es in diesem Zelt eine massive Kondenswasserbildung? (Mein altes Zelt glich morgens einer Tropfsteinhöhle)
    • Passen in dieses Zelt wirklich angenehm 2 Liegen oder ist der Platz doch sehr beengt?
    • Und natürlich eure Einschätzung - ist es zu empfehlen oder sollte ich lieber nach einem Anderen Ausschau halten? Habt ihr eventuell Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Antworten! :D

• nordfisker1.jpg

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 24. Juli 2015 um 13:25

Ich kenne zwar keine Fox Bivvys, dafür aber Ehmanns. Super Verarbeitung, P/L is auch sehr gut. :baby:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…s+bivvy&_sop=15

Zitat

Passen in dieses Zelt wirklich angenehm 2 Liegen oder ist der Platz doch sehr beengt

Zwei Liegen würden da nicht reinpassen, da bin ich mir ziemlich sicher. Mein Bivvy ist ewas größer von den Abessungen als dein verlinkter und da passen keine zwei..... höchstens, was ich auch nutze, zwei aufblasbare Matratzen. Dann hat man rechts und links noch genug Stauraum für weitere Utensilien.

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 29. Juli 2015 um 22:17

Moin, bei Zelten habe ich es gerne, wenn Zelt und Boden eine Einheit bilden, damit bei einem kleinen Schauer nicht von überall Wasser rein läuft. Zweitens ist auch eine Angabe der Wassersäule für mich ein wichtiges Kriterium gute Zelte sollten bis 10000mm aushalten ( vor allem der Boden ). Ich denke daher, das der Vorschlag von Snake77 schon die bessere Wahl wäre - mit dem Boden ist Geschmackssache. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• WerniPa
    Anfänger
    • 14. September 2015 um 14:21

Das mit den Zelten ist auch immer so eine Sache, die man sich echt gut überlegen muss. Habe schon einiges ausprobiert und so viele sind flöten gegangen. Wenn du also ein wenig mehr in ein Zelt investieren kannst, dann würde ich das Zelt von JRC empfehlen -> http://www.angelplatz.de/jrc-cocoon-2-man-bivvy--zuj113 da passen locker zwei Liegen rein und du hast noch etwas Platz für die Ausrüstung. Wichtig zu erwähnen ist, dass man lieber mehr in die Ausrüstung investiert, damit man auch länger was von hat.

Hier nochmal ein Video, damit du in Etwa eine Vorstellung von dem Zelt hast ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nugget101
    Moderatorine
    Reaktionen
    4.774
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 14. September 2015 um 16:06

na dann hätte ich einen besseren, und preiswerteren vorschlag.

zu unserer aktiven zeit des ansitzangelns in old germany haben wir einen kuppelpavillon aus dem dänischen bettenlager
    genutzt. das gute stück hat knapp über 100€ gekostet und bietet 4,5m x 5m grundfläche. er hat 2 türen und 6 fenster und legt sich dank der glasfiberstangen bei wind einfach hin. aufzubauen ist er allein in unter 5 minuten.
    nun dient er als partyzelt............->............ob es den pavillon heute noch gibt kann ich nicht sagen

eines ist aber auch zu bedenken - nicht überall sind zelte o.ä. mit festem boden erlaubt. an gewässern des lavb brandenburg z.b. kann der angler einen wetterschutz für max. 2 personen ohne festen boden benutzen, allerdings nur 12h am selben fleck. auch ist der primäre zweck des übernachtens ausgeschlossen - ein wetterschutz für den munteren angler eben...........*rolleyes*

siehe auch http://www.landesanglerverband-bdg.de/content/gew%C3…ung#nachtangeln

dies ließ uns nach einigen kontrollen seinerzeit am stausee spremberg vom zelt zum pavillon mit seitenwänden wechseln und nach 12h wurde er auf nachfrage natürlich versetzt (5cm........#zwinker2*)

also im zweifelsfall erst einmal schlau machen, ob die jeweiligen gesetze dieses vorhaben überhaupt zulassen

liebe grüße..........SANDRA und der Rolfesmilie_girl_186.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8