1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. MisterPink

Beiträge von MisterPink

• Feda oder Korshamn Anfang April?

• MisterPink
    • 5. April 2016 um 12:49

Sofern es noch das Boot auf den Bildern ist, bin ich mir beim Bootstyp sicher...und die Maße kann man nachlesen. ;)

Da wir nur zu zweit sind, ist die Größe des Bootes zum fischen ausreichend. Einzig für die Stabilität wäre ein größeres Aluboot schöner... Aber da wir eh kein Hochleistungsfischen betreiben wollen, ist alles gut so! :baby:

• MisterPink
    • 5. April 2016 um 11:20

Das ist ein 'Uttern C56' mit 5,62m Länge! ;)

• MisterPink
    • 5. April 2016 um 08:04

Ja, von der Brücke liest man in Bezug auf Feda viel.

WLAN ist jetzt auch nicht unbedingt aus Social-Media-Sicht wichtig, sondern viel mehr zum Aktualisieren der Wetterdaten und des Kartenmaterials... ;) Mein Plan war nämlich, für die Urlaubswoche den Navionics iPad-Kartenplotter auf dem Boot zu nutzen, der eine 'Probewoche' mit Kartenmaterial anbietet. Das werde ich dann wohl zuhause schon alles laden müssen.

Wie viele Liter fasst der Tank des Bootes denn, und wie seid Ihr im Schnitt damit ausgekommen? Die Verbräuche bei dem Motor liegen ja 'von bis' und wir gingen eigentlich davon aus, dass genug Kanister da sind, um auch mal weitere Fahrten machen zu können.

Wie lief die Fährpassage ab? Gab es da Schwierigkeiten? Ist es zwingend erforderlich die angesagten 90 Minuten vorher dort zu sein?

• MisterPink
    • 4. April 2016 um 21:49

Hey Kaffe,
    vielen Dank für die Ausführlichkeit Deiner Berichterstattung!
    Durch das ganze Lesen hier im Forum ist man natürlich versucht, alle 'besonderen' Stellen (sei es Listaplateau, Siragrunnen, pp) anzufahren, aber die Realität sieht ja meist anders aus... Außerdem habe ich schon befürchtet, dass das Boot als Gleiter auch recht wellenanfällig ist. *rolleyes*
    Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf die Woche in der ganz offenbar wirklich schönen Gegend!

Eine Frage umtreibt mich noch: Aussicht auf WLAN haben wir da wohl nicht, was?!

und Langi204: Am Samstag bringen wir das schöne Wetter wieder mit, versprochen! #zwinker2*

• MisterPink
    • 23. März 2016 um 12:21

Hey Kaffe, wünsche einen schönen Urlaub mit bestem Wetter und viel Fisch! ;)

• MisterPink
    • 29. Februar 2016 um 06:45

Nein, war ich noch nicht! Es wird generell mein erster Norwegen-Angel-Urlaub...

• MisterPink
    • 28. Februar 2016 um 09:43

Hey Kaffe,
    wir übernehmen 'Euer' Haus am 09.04.! Vielleicht findest Du ja in der Woche nach Eurer Rückkehr die Zeit, Deine Erfahrungen von der Woche hier zu teilen!? Das wäre super!

• Moin aus Schleswig-Holstein

• MisterPink
    • 19. August 2015 um 12:21

Danke für`s freundliche Willkommenheißen! Und danke auch hier nochmal für die Infos an Dorschpapa! :baby:

• Moin aus Schleswig-Holstein

• MisterPink
    • 16. August 2015 um 11:20

Mal ein freundliches 'Moin' in die Runde!
    Ich bin ein kurz über mitte-30 aber noch unter 40jähriger Angler aus dem Raum Rendsburg. Als 'Hausgewässer' bezeichne ich den Nord-Ostsee-Kanal und hier gehts in der Regel auf Zander. Ansitzangeln ist nicht so mein Fall, deshalb wird eigentlich ausschließlich mit Gummifischen gejiggt.
    Keine schlechten Voraussetzungen für die Grundidee des Meeresfischens, denke ich, auch wenn die Dimensionen natürlich ganz andere sind. Mit meinen 14g-Köpfen werde ich in Norwegen sicher keinen Blumentopf gewinnen...
    Anfang April 2016 geht es nun das erste Mal 'testhalber' mit meinem Vater nach Norwegen. Genauer: In den Feda-Fjord. Noch genauer: In das Borks-Haus 200/1 mit dem schönen Uttern C56!
    Ich bin durch die Vorbereitungen auf die Reise auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier nützliche Tipps. Einige waren ja schon einmal dort, wie ich den Reiseberichten entnehmen konnte.
    Ich bin für Tipps aller Art dankbar. Und auch wenn es unmöglich ist, den Ort zu benennen, wo die gaaaanz dicken Fische beißen, so gibt es sicher Tendenzen, wo man Anfang April noch mal Glück haben könnte!?
    Sollte sich abzeichnen, dass das nicht unser einziger Norwegen-Angelurlaub bleibt, werde ich sicher auch einen kleinen Angelbericht fertigen. Mal schauen...
    Bis dahin erstmal schöne Grüße!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11