Mal ein freundliches 'Moin' in die Runde!
Ich bin ein kurz über mitte-30 aber noch unter 40jähriger Angler aus dem Raum Rendsburg. Als 'Hausgewässer' bezeichne ich den Nord-Ostsee-Kanal und hier gehts in der Regel auf Zander. Ansitzangeln ist nicht so mein Fall, deshalb wird eigentlich ausschließlich mit Gummifischen gejiggt.
Keine schlechten Voraussetzungen für die Grundidee des Meeresfischens, denke ich, auch wenn die Dimensionen natürlich ganz andere sind. Mit meinen 14g-Köpfen werde ich in Norwegen sicher keinen Blumentopf gewinnen...
Anfang April 2016 geht es nun das erste Mal 'testhalber' mit meinem Vater nach Norwegen. Genauer: In den Feda-Fjord. Noch genauer: In das Borks-Haus 200/1 mit dem schönen Uttern C56!
Ich bin durch die Vorbereitungen auf die Reise auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier nützliche Tipps. Einige waren ja schon einmal dort, wie ich den Reiseberichten entnehmen konnte.
Ich bin für Tipps aller Art dankbar. Und auch wenn es unmöglich ist, den Ort zu benennen, wo die gaaaanz dicken Fische beißen, so gibt es sicher Tendenzen, wo man Anfang April noch mal Glück haben könnte!?
Sollte sich abzeichnen, dass das nicht unser einziger Norwegen-Angelurlaub bleibt, werde ich sicher auch einen kleinen Angelbericht fertigen. Mal schauen...
Bis dahin erstmal schöne Grüße!
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!